1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Jetzt schaltet mein Comand plötzlich auch ab

Jetzt schaltet mein Comand plötzlich auch ab

Mercedes C-Klasse W203

Jetzt habe ich es auch:

Das Comand hat sich ohne erkennbaren Anlass plötzlich mit einem "Plopp" verabschiedet und war erst wieder zu starten, nachdem ich den Wagen aus- und wieder angeschaltet hatte.

Ich meine mich zu entsinnen, dass das Problem schon mindestens einmal hier beschrieben war, aber ich finde die Threats leider nicht. Daher die Frage: Hat das schon mal einer erlebt und gibt es irgendwelche Erkenntnisse, was das sein kann?

Ach Ja: W203, von 03/04 (Pre-Mopf)
Grüße aus dem Ruhrgebiet

21 Antworten

versuche es einmal hier:

http://www.megacomm.de/telematik/mercedes/mb_telematik_faq.htm#q203

Viel Erfolg

pewie

Seit wann fährt Paquito einen W 203 C 240!?

Na ja, lassen wir das.

Ausfall Comand und "Totenstille", scheint ein weit verbreitetes Problem bei MB zu sein. Von meinen drei mit Comand ausgestatteten C-Klassen, waren bislang zwei betroffen.

Insbesondere mein C 32 T AMG, jetzt 2 1/2 Jahre alt, ca. 50.000 km gelaufen, bildet diesbezüglich den traurigen Werkstattrekord.

Fünf Werkstattbesuche; vier alleine aufgrund des Comands! Reparatur nicht möglich. Alles im Tausch gegen ein Neues, zwar auf Garantie, aber dennoch mehr als ärgerlich.

Keine wirklich nachvollziehbaren Erkenntnisse bzw. Erklärungen seitens MB!?

Gruß Chivas

Zitat:

Original geschrieben von Chivas0_1

Keine wirklich nachvollziehbaren Erkenntnisse bzw. Erklärungen seitens MB!?

Es gab ja zuletzt Ankündigungen von MB, das ausufernde und fehleranfällige elektronische System wieder zu vereinfachen. Unter anderem war dabei vom Comand die Rede, das einfach einen Haufen unnötiger Funktionen habe, die höchstens potenzielle Fehlerquellen sind. Aber inzwischen gibt es ja das neue DVD-Comand und da ist zu befürchten, dass man die alten Kisten (meine ist immerhin schon vier Monate alt!) nicht mehr groß weiterentwickelt, selbst wenn man den einen oder anderen Fehler erkannt haben sollte.

meiner ist von 11.2001, allerdings fahre ich den erst seit 1 Jahr/18.000KM und mir ist bisher 2mal das Navi ausgefallen, beim ersten mal funktionierte es überhaupt nicht mehr und die mussten mein Auto halb auseinandernehmen um die Naviantenne und was weis ich noch zu tauschen.

Dann war einmal nur noch rauschen zu hören, sowohl Radio als auch Navi, das war aber nach einem Neustart behoben. Jetzt seit knapp einem Jahr Ruhe und ich nutze das Navi sehr häufig und bin auch sehr zufrieden damit!

Hi... @all

habe brav die Suchfunktion genutzt und diesen alten Schinken wieder belebt.... :-)

hatte heute auch wieder das Problem das mein Comand sich kurz verabschiedet hat so ca. 3-5 min. maximal...
danach wider eingeschaltet ohne Neustart...
ist man mit der Fehler Ursache/Suche schon weiter und gibt es eine Lösung...?

hatte auch schon dran gedacht das es sich ausschaltet weil es zu heiß ist ...aber nach 10 min fahrt ... wohl kaum
Bin im Mai nach Italien gefahren 10 Std. fahrt Comand immer an + navi .. keine Probleme
für Tipps immer dankbar

Gruß Jack...

der Vollständigkeit halber hänge ich meine Erfahrungswerte auch mal an:
bei mir passiert es 1-2 mal pro Jahr , meist schon nach kurzer Laufzeit (ca. 10 Minuten) und lässt sich nach 2-3 Minuten wieder einschalten. Ansonsten keinerlei Auffälligkeiten.

Grüße, Klaus

Deine Antwort