Jetzt Reichts: MT Forum unternimmt was gegen Benzinpreise!!

VW Vento 1H

Original Text aus dem BMW Forum!!!!!!

In den letzten Wochen wurde immer wieder in den Tagesmedien darüber berichtet das die Spritpreise nach und nach in ganz Europa "REKORDPREISE" erreichen.
Zum beginn der Sommerferien rechnen die Autoclubs damit das die Preise nochmals deutlich angezogen werden. Auch unsere Regierung ist nicht in der Lager der Situation gegen zu steuern und bleibt bei dem jetzigen Steuersatz. Für Pendler und Berufsfahrer wird es immer kostenintensiver. Vom Pizzafahrer angefangen bis hin zu den Berufskraftfahrer und Speditionen wird es wohl in kurzer Zeit einige Preisanpassungen geben. Die Wochenendausflüge werden zum Luxus ob mit oder ohne Familie.

Das BMW-Hilfeforum Team wird jetzt eine digitale Unterschriftenaktion starten und wir hoffen das viele von euch mitmachen.
Einen Ausdruck davon versuchen wir dann an unsere Regierung persönlich zu übergeben. Es kann nicht sein das wir immer mehr Abgaben zahlen müssen und immer weniger in unseren Geldbörsen zum leben bleibt!!!
Ende Ende Juni wollen wir diese Aktion abschliessen.
Den Link zur Aktion findet ihr hier: Hier gehts zur Liste
Die gesammelten Daten werden nur für diesen Zweck verwendet. Nach Übergabe der Listen werden die gesammelten Namen wieder von uns gelöscht.
Bitte tragt euch, wenn ihr wollt, mit eurem realen Namen ein, damit die Regierung sieht das es uns ernst ist. Natürlich sind auch alle anderen Automarkenfahrer dazu eingeladen! Eine Verbreitung dieses Textes in andere Autoforen ist ausdrücklich erwünscht!

Selbstverständlich hoffen wir auf eine Reaktion seitens der Regierung. Kopien dieses Textes werden auch an die grossen deutschen Autoclubs versandt sowie den einschlägigen Auto- und Motorsportsendungen.
Über eine Mitarbeit an diesem Projekt würden wir uns sehr freuen.
Einen aktuellen Stand werden wir jeden zweiten Tag bei uns im Forum posten.

Gruß
Tommy/ Vanden

http://www.cobaltgames.de/modules.php?...

Macht mit!!!!!!!!!!!!!!!!

65 Antworten

So ne ähnleich Aktion gab's hier ja neulich schon mit den Tankstellen. Fand ich auch nicht schlecht und bleibe da auch bei.
Doch nur an freien tankstellen zu tanken mach's auch nicht - leider.

Zudem sag ich mir manchmal auch: "Was machen denn 3 cent auf ner ganzen Tankfüllung...? das ist doch wenig..."
Aber wenn ich bedenke dass 1999 Diesel noch an manchen Tankstellen 95 Pfennig gekostet hat finde ich die Entwicklung doch ne Frechheit. Klar sind die Rohölpreise im Moment hoch aber sie waren auch schonmal höner (2001 hatten wir auch hohe Spritpreise ohne 3 Stufen Ökosteuer, mit währen es mehr als heute sogar meine ich)

Nur leider muss der Staat ja irgendwie das Geld wieder reinkriegen was er anderswo sinnlos zum Fenster herauswirft. Das ganze bekommt dann noch einen ideellen Titel damit's die Leute schlucken und in wirklichkeit sind's alles nur Steuern oder Abgaben um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen:

Um mal etwas auszuholen 😉 Beispiele:
1. Benzinpreis: Argument Ökosteuer - also wegen der Umwelt halt, ist ja auch was dran aber in erster Linie bringts Geld in die Kasse weil jeder Tanken muss.
2. Tabaksteuer: soll die LEute vom Rauchen abhalten der hohe Preis...guter Vorsatz. Wenn jetzt alle Raucher aufhören würden dann hätten wir ganz schnell 20% Mwst mein ich.
3. Alkopops Sondersteuer: Soll dazu dienen die "doofe" Jugend die nicht weiß dass Smirnoff n Wodka ist 😉 davon abzuhalten "Süchtig" zu werden nach harten Dorgen. In wirklichkeit hat die Regierung gemerkt dass der Merkt dafür boomt und ne neue Möglichkeit gefunden Kohle ranzurkriegen unter dem Deckmantel der Suchbekämpfung.

Das sind nur 3 Beispiele wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht...leider, denn es gibt viel mehr.

Aber zum eigenglichen Thema zurück:
Meint Ihr nicht ne CDU Regierung hätte nicht auch bei leeren Kassen die Meneralölsteuer erhöht? Selbst wenn nicht dann halt die Mwst oder was anderes also so gesehen sind die auch nicht besser was das Ausnhemen der LEute angeht.
Ich hoffe daher dass die AKtion was bringt, auch wenn es nur ein "müdes Arschrunzeln" ist 😉 das ist mehr als gar nix

Warum bringt tanken an Freien nichts? Wenn keiner mehr zu Edeka geht sondern alle zu Aldi & Co., macht Edeka zu oder muss seine Angebote überarbeiten. Die Nachfrage regiert das Angebot. Marktwirtschaft, ganz einfach.

*LOL* Einigen ist auch echt nix zu peinlich...

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

....(Ökosteuer sind zZ 30 cent/liter)

Ha ha das war ja wohl nichts es sind 65 cent!!!

Nämlich

LOOK AT HERE
LOOK AT http://...bundesfinanzministerium.de/.../...-die-Steuersatzanteile.pdf

Und nur mal nebenbei das hier ist die OFIZIELLE SEITE des BMF

Ähnliche Themen

kawa_barnim:
Auf Benzin kommen mehrere steuern, ua 30 cent/liter Ökosteuer PLUS Mineralölsteuer.
Bei der Mineralölsteuer ist es ein %-Wert, der zZ rund 65 cent/liter ausmacht.

Danke aber für den link, hier sieht man genau daß Benzin mit rd. 65 cent/liter besteuert wird, Diesel aber nur mit 47 cent/euro.

Und auch sehr lustig - die Grünen, die als seit jahren ehrlich sagen was sie wollen (5DM/Liter) sind die, die bisher am wenigsten zur Mineralölsteuer beitragen durften. Die größten Schreihälse die um Stammtischhoheit kämpfen mit ihrer "Benzin ist zu teuer" polemik haben hingegen selbst am meisten dafür gesorgt, daß wir so viel berappen dürfen 😉

Also am coolsten wäre die LKW Maut in Verbindung mit günstigeren Spritpreisen. Denn dummerweise kann man hier in Deutschland den Diesel so teuer machen wie man will, die ganzen Transitrouten sind kurz genug, dass ausländische LKW's von einer Seite zur anderen fahren können ohne zu tanken. Wenn das finanzielle Potential was dahintersteckt mal endlich genutzt werden könnte...

Aber da müssen wir und bei der Sternmarke und der Telekom bedanken. Das haben nämlich eindeutig die verzockt.

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

Aber da müssen wir und bei der Sternmarke und der Telekom bedanken. Das haben nämlich eindeutig die verzockt.

Das kannste so nicht sagen- die können nicht wirklich was für.

Bedankt euch bei GRUNDIG und TollCollect:

- Grundig haben die Looser-OnBoard-Units gebaut die ständig nicht funktionieren und nur neben der Spur stehen
- Blaupunkt hat die doch wieder aus dem Dreck gezogen nachdem nix ging mit Grundig

- TollCollect haben sich völlig übernommen mit Ihrem Maut-System

Ich arbeite selber bei einem Telematik-Anbieter und glaubt mir- das was Tollcollect versucht hat war einfach nur ein Lügen ohne Ende.

So ein System- mit so einer Genauigkeit und Auswertung kannst du nicht in 10Monaten oder so herstellen- da braucht es mindestens 1,5 - 2Jahre intensivste Entwicklung für und nicht nur ein paar Bauern die mit ihrem LKW ne Runde um die Kirche fahren.

Aber Deutschland muss ja immer mit ganz vorne stehen:

18 Milliarden Euro für so ein paar blöde EuroFighter- sowas ist wichtig- sowas brauchen wir doch- oder nicht?

Aber ich denke wir können trotzdem was tun- wir alle hier.
Wir könnten unseren Politikern mal zeigen was es heisst mit 130 auf der Autobahn zu fahren.

Gross angelegte Deutschlandweite Aktion.
Alle nebeneinander mit 130 auf der Autobahn so über 200km immer nebeneinander her fahren- keinen vorbei lassen.
Vorher die Fernsehsender noch anschreiben, das Motor-talk was gegen die Benzin-Preise und gegen das 130Limit unternimmt.
Die wären voll mit dabei...
Deutschland würde im SuperStau ersticken.

Dazu dann gleich noch eine Drohung- wenn Sprittpreise nicht runter, dann machen wir das jedes Wochenende und fertig ist der Druck nach oben.

Was wollen die machen?
130km/h auf der Autobahn ist erlaubt- drängeln darf man eh nicht- Lichthupe ist auch verboten.

Es kann einem aus meiner Sicht keiner was anhaben...

mich kotz es an immer die preise für sprit und wenn ich höre man kann nichts dagegen mache(politiker sagen das)man muß sich mal überlegen 82 Cent steuern pro lieter benzin das ist doch schon betrug
und 1 lieter kostet ca.19 Cent wenn er zu uns kommt

aber kommischer weisse in polen und andere nachbarländer wie z.B: luxenb. sprit preis noch nicht mal 1 euro

ist doch klar erstmal selber die taschen voll packen und die diäten mal wieder erhöhen

wir zahlen ja weil mit den deutschen kann man es ja machen!!!!!!!!!!!!!!

ich sage nur fankreich (wenn den was nicht passt dan steht alles im ganzen land)
Frankraich weiter so!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

aber kommischer weisse in polen und andere nachbarländer wie z.B: luxenb. sprit preis noch nicht mal 1 euro

Weisst du was der Durchschnittsverdienst in Polen ist ?

Vielleicht grade mal 200 Euro.

Setzt man das ganze in Relation ist der Sprit dort effektiv 4 oder 5 mal so teuer wie hier.

Soll aber nicht heissen, dass ich die hohen Spritpreise hier gutheisse 😉

Zitat:

Original geschrieben von raykoks2029

....Gross angelegte Deutschlandweite Aktion.
Alle nebeneinander mit 130 auf der Autobahn so über 200km immer nebeneinander her fahren- keinen vorbei lassen.
Vorher die Fernsehsender noch anschreiben, das Motor-talk was gegen die Benzin-Preise und gegen das 130Limit unternimmt.
Die wären voll mit dabei...
Deutschland würde im SuperStau ersticken.

Dazu dann gleich noch eine Drohung- wenn Sprittpreise nicht runter, dann machen wir das jedes Wochenende und fertig ist der Druck nach oben...

Und wann starten wir die Aktion? Bin auf jeden Fall dabe!

So können wir wenigstens was bewirken antstatt uns hier die Finger wund zu schreiben über Tankstellenboykott und sonst noch was!

Wer macht noch alles mit?
Es wird langsam mal Zeit dass in Deutschland die Politiker merken dass die mit uns nicht alles machen können. Das ist der richtige Weg!

MfG

Bleibt mal locker, was soll sich denn bitteschön bei 130 kmh stauen !?!?!?

Man müsste wenn dann ein langes, am besten 2 spuriges Stück ohne Begrenzung raussuchen, wo dann eine Gruppe von wenigen Autos sich ständig gegenseitig überholt, wie bei einem Radrennen, wobei der Überholende nur 5kmh schneller fährt als der Überholte.
Und das ganze bei max. 100kmh.
Dadurch würde sich ein immer größerer Rückstau entwickeln.

Eigentlich gehts ja gar net um die Geschwindigkeit, geht ja nur darum dass es an die Öffentlichkeit geht dass sich Leute zusammen tun um zu versuchen die Spritpreise zu senken. Wenns immer mehr und mehr werden wirds ne Revolution. 😉

Ob man dass jetzt mit 60 Km/h oder 130Km/h macht is ja eigentlich egal. Der gute Wille zählt.

Jo...tolle Idee !

Wir verschwenden durch sinnloses Herumfahren Benzin um die Spritpreise zu senken.

Das kann ja nur ein Erfolg werden !

Wenn man dieser Logik folgt müsste es auch möglich sein die Benzinpreise unter 0 zu senken 😁

Ich hoffe die Ironie in diesem Beitrag springt jedem sofort ins Auge 😉

Ich gebs auf....

Verkauf morgen mein Auto und geh zu Fuss...

Echt sinnlos.

@raykoks2029

keine schlechte Idee, aber was mir dazu noch einfällt: Drängeln ist zwar verboten, Lichthupe auf der linken Spur ist aber erlaubt 😉

Deine Antwort