Jetzt Reichts: MT Forum unternimmt was gegen Benzinpreise!!
Original Text aus dem BMW Forum!!!!!!
In den letzten Wochen wurde immer wieder in den Tagesmedien darüber berichtet das die Spritpreise nach und nach in ganz Europa "REKORDPREISE" erreichen.
Zum beginn der Sommerferien rechnen die Autoclubs damit das die Preise nochmals deutlich angezogen werden. Auch unsere Regierung ist nicht in der Lager der Situation gegen zu steuern und bleibt bei dem jetzigen Steuersatz. Für Pendler und Berufsfahrer wird es immer kostenintensiver. Vom Pizzafahrer angefangen bis hin zu den Berufskraftfahrer und Speditionen wird es wohl in kurzer Zeit einige Preisanpassungen geben. Die Wochenendausflüge werden zum Luxus ob mit oder ohne Familie.
Das BMW-Hilfeforum Team wird jetzt eine digitale Unterschriftenaktion starten und wir hoffen das viele von euch mitmachen.
Einen Ausdruck davon versuchen wir dann an unsere Regierung persönlich zu übergeben. Es kann nicht sein das wir immer mehr Abgaben zahlen müssen und immer weniger in unseren Geldbörsen zum leben bleibt!!!
Ende Ende Juni wollen wir diese Aktion abschliessen.
Den Link zur Aktion findet ihr hier: Hier gehts zur Liste
Die gesammelten Daten werden nur für diesen Zweck verwendet. Nach Übergabe der Listen werden die gesammelten Namen wieder von uns gelöscht.
Bitte tragt euch, wenn ihr wollt, mit eurem realen Namen ein, damit die Regierung sieht das es uns ernst ist. Natürlich sind auch alle anderen Automarkenfahrer dazu eingeladen! Eine Verbreitung dieses Textes in andere Autoforen ist ausdrücklich erwünscht!
Selbstverständlich hoffen wir auf eine Reaktion seitens der Regierung. Kopien dieses Textes werden auch an die grossen deutschen Autoclubs versandt sowie den einschlägigen Auto- und Motorsportsendungen.
Über eine Mitarbeit an diesem Projekt würden wir uns sehr freuen.
Einen aktuellen Stand werden wir jeden zweiten Tag bei uns im Forum posten.
Gruß
Tommy/ Vanden
http://www.cobaltgames.de/modules.php?...
Macht mit!!!!!!!!!!!!!!!!
65 Antworten
also das mit der idee saudi arabien zu besetzen finde ich nciht schlecht ;-)
so hättenwir günstiges benzin und der Staat könnte das zeugs ins ausland verhöckern und deutschland wäre nicht mehr arm udn wir hätten endlich mal wieder geld in der haushaltskasse :-)
-->kurzgesagt das gleiche machen was die Amis machen *gg*
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
die ganze Aktion ist doch wohl ein schlechter Scherz...
im Übrigen bin ich FÜR hohe Spritpreise (besonders bei Diesel, da geht noch was...), allerdings sollte man den Fuhrunternehmern nachlässe geben.
klar, damit noch mehr scheiss lkw´s die straßen verstopfen anstatt auf die schiene verladen zu werden. und damit taxi fahren noch teurer wird. tolle idee!
sowas erzählst du auch nur weil du selbst keinen diesel fährst, oder?
immer wird auf den dieselfahrern rumgehackt, "ja wie hört sichn das an", "fahrspass kann man das nicht nennen" etc, dann lasst uns wenigstens die paar cent billiger tanken! diesel ist schließlich ein abfallprodukt aus der benzinproduktion, und damit zurecht billiger!
ich werd da mit machen obwohl es mit sicherheit nix bringen wird. die können ja die ökosteuer nicht aussetzen weil dann eine andere steuer erhöht werden muss. und wo liegt die sinngebung das die kfzsteuer erhöht wird? dann soll was anderen billiger. oder pkw-maut? wozu zahl ich denn steuern? und es würde auf jeden fall locker reichen wenn auf ein liter sprit 50 cent steuern wären statt 75. aber nein die grosse steuerschuld von 56 milliarden euro muss ja gestopft werden. da frag ich mich wie das überhaupt kommen konnte.
naja, egal ich reg mich nicht mehr auf
Also ich find das mit Saudi Arabien auch nicht schlecht. Die Donut-Fresser haben ja schliesslich auch den Irak besetzt und alle ham zugesehen.
Würd mich ja mal interessieren, ob alle auch einfach zusehen, wenn Deutschland in Holland einmarschiert und dort die ganzen Häfen Rotterdam & Co besetzt.
Dort liegt auch genügend Spritt rum...
Aber Deutschland darf sowas ja nicht- wir ham ja so eine achso dunkle Vergangenheit, wo wir uns ewig für entschuldigen müssen.
Nur USA- die haben Narrenfreiheit und Einmarschrechte.
Warum ist eigentlich der Spritt so teuer?
Nicht weil die Preise für die Fässer Rohöl so hoch sind.
Nicht wegen dem Krieg- na gut vielleicht etwas.
Nein- die Preise sind einfach so hoch, weil jedes FrühJahr in den wiedermal werten USA die Reserven an Benzin zu Ende sind.
Dann wird das ganze Zeug einfach von Europa nach USA exportiert- damit die dicken Schlitten dort weiterrollen.
Ergebnis = weniger Spritt in Europa = teurere Benzin-Preise.
Wir haben auf den Benzin-Preis keinen Einfluss so lange in USA derart sinnlos übermotorisierte Autos fahren- die erstens die Luft verpessten und zweitens eine Tankstelle hinterher ziehen.
8Liter V10 in einem VW Bus T4 Multivan - alles andere wär doch Verschwendung- ODER?
Ähnliche Themen
Ist ja ok, dass es Billiger in der Herstellung sein mag ich verstehe trotzdem nicht warum Dieselkraftstoff weniger besteuert wird als Benzin und darauf wollte er wohl hinaus.
Ausnamen für Speditionen finde ich auch falsch, da die kosten ja dazu führen sollen, dass unsere Straßen keine staatlich subventionierten Lager für die Firmen werden.
Zitat:
Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT
klar, damit noch mehr scheiss lkw´s die straßen verstopfen anstatt auf die schiene verladen zu werden. und damit taxi fahren noch teurer wird. tolle idee!
sowas erzählst du auch nur weil du selbst keinen diesel fährst, oder?
immer wird auf den dieselfahrern rumgehackt, "ja wie hört sichn das an", "fahrspass kann man das nicht nennen" etc, dann lasst uns wenigstens die paar cent billiger tanken! diesel ist schließlich ein abfallprodukt aus der benzinproduktion, und damit zurecht billiger!
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Ist ja ok, dass es Billiger in der Herstellung sein mag ich verstehe trotzdem nicht warum Dieselkraftstoff weniger besteuert wird als Benzin und darauf wollte er wohl hinaus.
ja ok, die genauen steuersätze kenn ich nich, aber diesel ist mit ausnahme der schweiz glaub ich so ziemlich überall billiger als benzin. is halt so.
dass er bei uns geringer besteuert is, wird dann wahrscheinlich echt daran liegen, dass der kraftstoff halt etwas "zweitklassiges" hat und dass taxi, lkw, nutzfahrzeuge etc schon immer mit diesel fahren.
Übrigens fällt mir grad ein, es gibt ja vergünstigten diesel für LKW, auch wenns nur ein paar cent sind.
Diesel ist wegen dem lobbying der speditionen & co billiger.
In England haben sie das aufgehoben und siehe da, nach und nach verlagert sich das Transportgut wieder mehr auf die Schiene.
Autobahnen mit weniger LKWs wären schon eine tolle sache.
Also, hier strebt niemand der sinn nach einer Strafsteuer für Diesel, nur nach weniger bevorzugung 😉
Ist ja schon schlimm genug dass ich den LKW-Fahrern die Straße bezahlen muss 😉
LKW-Diesel könnte schlichtweg deshalb billiger sein weil die LKW-Fahrer mehr vergleichen (-> der markt funktioniert besser wie bei den markengläubigen pkw-fahrern)
@]{laus: Wieviel Prozent des aktuellen Literpreises für Diesel und Benzin an Vater Staat gehen muss man ja wohl nicht nochmal wiederholen oder?!?
Und wie hoch die jährlichen Einnahmen insbesondere durch die Kraftstoffsteuern sind kann sich auch jeder vorstellen...
Ich kann mich noch erinnern, wie einige Politiker unserer tollen Rot-Grünen Regierung damals vor Einführung der Ökosteuer sagten: "Unser Sprit ist im Vergleich zu unseren EU Nachbarn viel zu günstig...und das als Transitland...das muss geändert werden..." ---> jetzt gehören wir zu den Teuersten.
Was mich aber am meisten ankotzt ist, dass diese Beschlüsse von Menschen erarbeitet und abgesegnet werden, die Abertausende Euros zuzüglich Spesen, Fahrer und die neuesten gepanzerten Limousinen vom Steuerzahler gestellt kriegen und sich dann von ihrem Ross herablassen und uns zur Sparsamkeit ermahnen...
Sollte ein Herr Schröder nur einen Monat mit einem durchschnittlichen Gehalt auskommen, die U-Bahn zum Arbeitsplatz nutzen und dann noch sagen: Leute fahrt nicht soviel Auto!
Elende Heuchlerei, aber mit den Deutschen kannste es ja machen...hier meckert jeder (mich eingeschlossen) aber wirklich erreichen kann keiner etwas.
ist ja löblich, aber zeitverschwendung. wenn der adac oder so nix erreichen, dann sicher auch keine auto-foren... ist leider so!
saudi arabien einnehmen *lol* wer zahlt dann den ganzen diesel damit die ganzen panzer und unimogs darunterfahren können (die brauchen ne menge diesel 😁 )
nee, spaß beiseite, finde den benzin garnicht so teuer, was machen schon die paar euro mehr auf die tankfüllung (tanke schon seit 6 jahren und hab so einige erhöhungen mitgemacht), solange ich so lustig viel weiterrauchen kann, manchmal zum spaß 200 auf der autobahn fahre und noch zu etlichen vw-treffen fahre und man auf dem weg dahin nicht gerade benzinsparend unterwegs ist, solange ich den offenen k&n bis 4000 u/min fahre und mir am wochenende in der disco so einige kostenintensive biers bestelle und ab und zu geld in mein auto stecke (felgen, lackierungen und andere lustige sachen) ...
is der benzin noch viel zu billig. (ich bin azubi)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von wobedition
saudi arabien einnehmen *lol* wer zahlt dann den ganzen diesel damit die ganzen panzer und unimogs darunterfahren können (die brauchen ne menge diesel 😁 )
nee, spaß beiseite, finde den benzin garnicht so teuer, was machen schon die paar euro mehr auf die tankfüllung (tanke schon seit 6 jahren und hab so einige erhöhungen mitgemacht), solange ich so lustig viel weiterrauchen kann, manchmal zum spaß 200 auf der autobahn fahre und noch zu etlichen vw-treffen fahre und man auf dem weg dahin nicht gerade benzinsparend unterwegs ist, solange ich den offenen k&n bis 4000 u/min fahre und mir am wochenende in der disco so einige kostenintensive biers bestelle und ab und zu geld in mein auto stecke (felgen, lackierungen und andere lustige sachen) ...
is der benzin noch viel zu billig. (ich bin azubi)
mfg
Da ist was wahres dran... 😉
Das einzige was hilft:
-öfters zu Fuß gehen
-nicht mit Bleifuß fahren
-günstigste Tankstelle suchen
-mit Erdgas fahren (hält aber auch nicht bis in alle Ewigkeit)
Als ob man mit einer Unterschriftenliste denen was husten könnte. Die wissen auch so, dass die Preise uns ärgern. Aber die meisten zahlen ja auch schön und fahren dicke Jeeps mit 18l Verbrauch auf 100km. Bis es halt irgendwann ganz alle ist...dann können wir uns Solarzellen aufs Dach kleben und mit Wasserstoff fahren :-)
Zitat:
Original geschrieben von wobedition
Dann müssten wir uns aber mit anderen verbünden, denn von den deutschen Unimogs und Panzern (okay, von letzteren sind noch ein paar ganz gut in Schuss) würde da unten keiner heil ankommen 😉
War ja schon lustig mit anzusehen, wie auf dem Weg an die Oder die ganzen Dampfenden Unimogs an der A7 standen 😁