Jetzt Reichts: MT Forum unternimmt was gegen Benzinpreise!!

VW Vento 1H

Original Text aus dem BMW Forum!!!!!!

In den letzten Wochen wurde immer wieder in den Tagesmedien darüber berichtet das die Spritpreise nach und nach in ganz Europa "REKORDPREISE" erreichen.
Zum beginn der Sommerferien rechnen die Autoclubs damit das die Preise nochmals deutlich angezogen werden. Auch unsere Regierung ist nicht in der Lager der Situation gegen zu steuern und bleibt bei dem jetzigen Steuersatz. Für Pendler und Berufsfahrer wird es immer kostenintensiver. Vom Pizzafahrer angefangen bis hin zu den Berufskraftfahrer und Speditionen wird es wohl in kurzer Zeit einige Preisanpassungen geben. Die Wochenendausflüge werden zum Luxus ob mit oder ohne Familie.

Das BMW-Hilfeforum Team wird jetzt eine digitale Unterschriftenaktion starten und wir hoffen das viele von euch mitmachen.
Einen Ausdruck davon versuchen wir dann an unsere Regierung persönlich zu übergeben. Es kann nicht sein das wir immer mehr Abgaben zahlen müssen und immer weniger in unseren Geldbörsen zum leben bleibt!!!
Ende Ende Juni wollen wir diese Aktion abschliessen.
Den Link zur Aktion findet ihr hier: Hier gehts zur Liste
Die gesammelten Daten werden nur für diesen Zweck verwendet. Nach Übergabe der Listen werden die gesammelten Namen wieder von uns gelöscht.
Bitte tragt euch, wenn ihr wollt, mit eurem realen Namen ein, damit die Regierung sieht das es uns ernst ist. Natürlich sind auch alle anderen Automarkenfahrer dazu eingeladen! Eine Verbreitung dieses Textes in andere Autoforen ist ausdrücklich erwünscht!

Selbstverständlich hoffen wir auf eine Reaktion seitens der Regierung. Kopien dieses Textes werden auch an die grossen deutschen Autoclubs versandt sowie den einschlägigen Auto- und Motorsportsendungen.
Über eine Mitarbeit an diesem Projekt würden wir uns sehr freuen.
Einen aktuellen Stand werden wir jeden zweiten Tag bei uns im Forum posten.

Gruß
Tommy/ Vanden

http://www.cobaltgames.de/modules.php?...

Macht mit!!!!!!!!!!!!!!!!

65 Antworten

Jeder sollte sich mal wieder den Steuersong (Gert Show) anhören und dann überlgen welche Partei er bei der nächsten Bundestagswahl wählt!!!

Ich bezweifle stark dass die Spritpreise mit einer anderen Regierung geringer wären, wenn eher noch teurer aber diese Meinung bleibt jedem selbst überlassen.

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

Damit der Anreiz einen Job anzunehmen, der nicht in direkter Nähe liegt, anzunehmen steigt, wovon ja insbesondere der Staat profitiert?

Warum werden Vertagshandies subventioniert ? Weil der Kaufanreiz höher ist und die entstehenden Kosten durch die Gebühren wieder eingefahren werden.

gleiches Prinzip

Hmm der Anreiz nicht mehr arbeitslos zu sein und geld zu verdienen reicht nicht aus??

Außerdem.. *ironie an* ich wußte nicht, daß der Staat Handies subventioniert *ironie aus*

TD-Pilot : ja, sehe ich auch so

Nebenbei sollte man sich auch mal ansehen was die einzelen Parteien vor wahlen versprechen und was sie nachher umgesetzt haben.
Was hilft es mir wenn mir eine Partei das ganze Jahr Rückenwind zum Fahrradfahren verspricht...

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Hmm der Anreiz nicht mehr arbeitslos zu sein und geld zu verdienen reicht nicht aus??

Außerdem.. *ironie an* ich wußte nicht, daß der Staat Handies subventioniert *ironie aus*

In was für einer Traumwelt lebst du eigentlich ? Zu viel Star-Trek gesehn, oder was ?

Man arbeitet normalerweise nicht um zu arbeiten, sondern primär um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
Und wenn du nach Abzug aller Fahrtkosten nicht genug Geld hast um die festen Posten wie Miete u.ä. zu bezahlen, oder nicht mehr als im bisherigen Job, wirst du es dir sicherlich 5 mal überlegen eine Stelle anzunehmen.

Aber dein Standpunkt bringt mich auf eine gute Idee...
Warum können nicht einfach Befürworter hoher Spritpreise (und Grünen-Wähler) mehr bezahlen und der Rest dann entsprechend weniger ?

So hätte jeder wonach ihm begehrt 😉