Jetzt reicht's - mein GTS V6 GEHT!

Opel Vectra C

Moin,

nachdem der GTS die ganze letzte Woche in der Werkstatt stand um folgende Posten zu beheben:

• Motorruckeln / Absterben nach Kaltstart
  • Fehlermeldung des RDC
  • Klappern vom Sonnenschutz des Schiebedachs
  • Fehlfunktion des Tempomats

von dem nur der Tempomat gerichtet wurde, für alle anderen Probleme hat Opel Rüsselsheim noch keine Lösung kam nun gestern Abend noch dieses dazu:

Totalausfall des 2015, d.h. kein BC / CD / Radio / Navi / Telefon. Das Gerät hat offensichtlich Strom (die Navi-CD wird noch ausgeworfen).

Ich habe echt die Sch...ze voll. Ein 3.000€ System (2015 + CID) darf nicht einfach so ausfallen, vorallem wenn man die Bauzeit des Radios bedenkt.

Der Entschluss ist gefallen - der Vectra wird verkauft. Das Maß ist einfach voll.

Mit total aufgeregten Grüßen

Johannes

*grummel*

39 Antworten

Zitat:

Erstbesitzer war BMW - wenn es ein Pressewagen ist (also die Option "Endkontrolle Presse" hat), dann kann man über den Wagen reden.

Hmm, na so ist der Vergleich Opel - BMW ja gleich doppelt fair.....

Das Ruckeln nach dem Kaltstart ist seit einiger Zeit vorhanden. Es äußert sich so, dass der Motor nach dem Start unruhig läuft und wenn man ihn sofort auf D zieht abstirbt. Dieses Absterben wurde immer häufiger. Das Problem ist Opel bekannt, man arbeitet an einer Lösung.

Wie gesagt, die Kleinigkeiten häuften sich in letzter Zeit immer mehr, soweit, dass ich jetzt bereit bin mehr Geld auszugeben, um endlich ein Fahrzeug zu haben, was meinem (zugegebenen hohen Anspruch) entspricht.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Elektronikoptimierung, Kopfbearbeitung,

Können die Motorprobleme nicht auch damit zu tun haben?

Was sagt da eigntlich Opel dazu? Die bisherigen Arbeiten an Deinem Motor wurden/werden doch noch in der Garantiezeit ausgeführt? Gabs da keine Probleme?

Falls Du Dich wirklich von Opel verabschiedest - noch ist es ja nicht soweit - hoffe ich, dass Du uns hier im Forum trotzdem erhalten bleibst!!

Gruß Wolfgang

@JMG
Schade daß auch dieser nicht gut bei dir geht...viel Spaß mit deinem neuen dann.

@Equilibrium
Du bist doch auch im A4-Forum unterwegs...dann weißt du auch daß da auch nicht alles i.O. ist. Ich sag nur hackelndes Getriebe und und und. Man könnte auch sagen vom Regen in die Traufe... 😉

grüsse

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

@JMG
Schade daß auch dieser nicht gut bei dir geht...viel Spaß mit deinem neuen dann.

@Equilibrium
Du bist doch auch im A4-Forum unterwegs...dann weißt du auch daß da auch nicht alles i.O. ist. Ich sag nur hackelndes Getriebe und und und. Man könnte auch sagen vom Regen in die Traufe... 😉

grüsse

klar doch, ich habe die macken des a4 durchaus wahrgenommen. ich denke durchaus auch das opel auf dem richtigen weg ist, aber etwas mehr qualität fehlt einfach noch.

was bei mir einen schweren eindruck hinterlassen hat ist die innenraum-verarbeitung beider wagen, z.b. zierleisten und so...

was bei mir noch dazu kommt: im grunde genommen bin ich mit meinem tt'chen ziemlich zufrieden... keine turbo-, lmm-, popoff-defekte. werde audi wohl wieder eine chance geben.

@Wolfgang: Das Ruckeln im Kaltzustand war bereits vor dem Motortuning da und ist ein verbreitetes Problem (auch in diesem Forum).

Die Garantie erstreckt sich weiterhin auf das gesamte Fahrzeug. Einzig die komplette Abgasanlage sowie bestimmte Motorteile können ausgenommen werden. Mehr Details gerne per PN.

Hy!

Also ob du mit einem Audi mehr freude hast, wage ich zu bezweifeln.

3 Fälle aus meiner Bekanntschaft:

1.Audi A4 1.9TDI von letzter Rückrufaktion Betrolffen, Spurgelenke ausgeschlgen, Bremsleitungen Rostig, keine chance auf TÜV (bei ca.112 000km)

2.Audi A6 2.5TDI Zylinderkopfschaden (103 000km) Reparatur ca.3600€; zwischendurch (120 000km) Probleme beim TÜV, Spurgelenke Bremsleitungen...; Wasserpumpenschaden dadurch Zahnriemen Gerissen, dadurch Motor schaden (136 000km), ein neuer Motor.

3. Audi A6 2.5 TDI (130 000km) Nockenwellen eingeschliffen+ div.andere Motorprobleme Beseitigen kosten 6000€

Beim Besten willen, ich kann da keinen Vorteil von Audi gegenüber einem OPEL finden.

Einziger Garantiefall ist Fall 3 ist ein 1,5 Jahre alter A6 mit 182PS und Multitronik, kommentar aus der Werkstatt:

Mit diesem Auto wurde in so kurzer Zeit so viele km gefahren, da kann so etwas schon mal vorkommen😰

Nur nebenbei, ich binn CAD-Konstrukteur, und arbeite auch für div. Autoherstellen, doch einen größeren Mist hab ich noch nie gehört.

mfg.schord

So, war bei Opel.

Neues 2015 kommt.

Klappern wird beseitigt.

RDC und Kaltstart ist weiterhin ein Problem (keiner weiß was zu tun ist).

Stimmt wie eingangs erwähnt kann man bei jedem pech haben, Von 1997 - 2001 war ich stolzer besitzer eines A4 2,5TDI V6. 2 rückrufaktionen abblätternde farbe im innenraum, misserables leder, bremsen die im regen nichts bremsen , knistern und scheppern misserabler lack uvm. hatte auch einmal totalausfall weil öl in die elektrik gelaufen ist. War vorerst auch mein letzter audi.

lg

Wobei ja die neuen Modelle des Vectras schon um einiges besser sein sollen, als die "ersten".

Das sollte man vll auch bedenken.

@JMG ... schade :/

Zitat:

Original geschrieben von Olli71

Hmmmm, Kaltstartprobleme kenne ich nicht, hatte bisher auch kein Totalausfall vom 2015. Liegt vielleicht daran das du an der Elektonik gefummelt hast...
Viel Glück beim Verkauf...

*nick*

bei meinem aiuch nicht

wahrscheinlich ist meine garade zu warm oder so *gg*

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

So, war bei Opel.

Neues 2015 kommt.

Klappern wird beseitigt.

RDC und Kaltstart ist weiterhin ein Problem (keiner weiß was zu tun ist).

also bleinst du uns doch treu? 🙂

@ J.M.G.
Bleibst du deinem GTS jetzt treu?
Bedenke, jeder hat eine 2. Chance verdient. ;-)

MfG
Stamue3

ich könnt mir gut vorstellen, dass, wenn er sein geld, welches er angegeben hat, bekommt, er sich diesen 330 kaufen wird.

würd ich zumindest so machen, denn der preis ist für diesen BMW, finde ich, ok.

Zitat:

Original geschrieben von ocp

ich könnt mir gut vorstellen, dass, wenn er sein geld, welches er angegeben hat, bekommt, er sich diesen 330 kaufen wird.

würd ich zumindest so machen, denn der preis ist für diesen BMW, finde ich, ok.

ja oki, wenn er den platz nicht braucht

weil selbst der 3er touring hat da weniger zu bieten als der gts

Deine Antwort