JETZT ODER NIE!!!!Eure Meinungen zu Billig- oder teurem Öl

Opel Omega B

Hallo zusammen

Schreibt doch mal bitte Eure Erfahrungen mit den Ölsorten, die Ihr verwendet auf.

An die Schrauber unter Euch: Die vielen verschlammten Motoren sind mit..........Öl gefahren worden????

Wie sehen die Motoren aus die Ihr mit eurer Edelmischung versorgt.

Langstrecke? Kurzstrecke?

Los Mädels, laßt die Hosen runter.... :-))

Wie mache ich die Werkstätten arbeitslos, weil mein Motor bis 300000 nur die Ölwechselinterwalle braucht.

Was ist Schwarzschlamm und wie entsteht er??

Wer glaubt an das 100000 km Öl??

Bin gespannt auf eure Beiträge. Und denkt dran..mit euren Tips werdet ihr hunderten von armen Autos das Leben verlängern!!!

19 Antworten

Hallo,

ich nehme ein Aral 10W40. Wie's heißt weiß ich grad' nicht, irgendwas mit "BlaBla-Tronic" glaube ich. Das Öl wird jährlich gewechselt, das sind dann so um die 8000 bis 9000km. Einen meßbaren Ölverbrauch gibt es nicht. Das Auto hat jetzt ca. 153000km auf dem Tacho.

Mein alter Omega A hat's auch gekriegt und wurde mit 310000km verkauft. Der Motor lief da noch wie eine Eins.

Grüße

Andi

Moin,

Ob Billig oder Teuer ist weitgehend uninteressant ... wichtig ist, das das Öl die Forderungen von Opel/GM erfüllt oder übertrifft. Dann klappt es auch mit einem LANGEN MOTORLEBEN.

Und es gibt vergleichsweise günstige Öle, welche diese Forderungen übererfüllen und vergleichsweise teure Öle, die es mit Ach und Krach schaffen.

Die Weisheit dazu steht auf den Packungen drauf (Diese wunderschönen API/ACEA sonstwas Normen ...) oder man kann die gesamten Spezifikationen vom Hersteller des Öles bekommen (heutzutage z.B. auch als PDF).

Nur auf dieser Basis kann man die Qualitäten von Ölen WIRKLICH beurteilen.

MFG Kester

Mein Omega A hat immer normales 10W40 bekommen,hab den mit 189000km verkauft,der müßte jetzt irgendwo in Afghanistan rumgurkrn,falls er nicht auf ne Mine gefahren ist,mein Facelift bekommt syntethisches 0W30,alles ohne Probleme...

Hi,nehme seit Jahren von Liqui-Moly 10W-40 Mos2, war für mich immer OK. NIE Probleme gehabt.Hab auch 200KM vom Ölwechsel Schlammspülung reingekippt.

grüß...