jetzt noch einen Vectra Caravan oder auf Insignia warten ?
Hallo Vecci-Fans,
ich stelle mir beim Betrachten eines scheinbar guten Angebots für einen Vectra Caravan in Vollausstattung von 09/2008 mit 900 km auf der Uhr folgende Frage :
Sollte ich ein ausgereiftes und mir schon vertrautes und liebgewonnenes Auto nochmal kaufen für ca. 14.000 Euro unter Listenpreis, obwohl es ein "Auslaufmodel" ist oder sollte ich auf den chicken Insignia Sportstourer warten, der mich mit 160PS-Diesel deutlich über 30.000 Euro kostet und ein evt. noch nicht ganz ausgereiftes Erstserienfahrzeug ist ?
Was meint Ihr ?
Wenn ich den Insignia so ausstatte, wie der Vectra ausgestattet ist, den ich im Auge habe, dann wäre ich bei knapp 40.000 Euro. Der Vectra kostet mich keine 24.000 !!!
Für weitere Gedanken und Impulse zur Meinungsfindung wäre ich sehr dankbar.
Frohes Neues wünscht
Stephan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sonne23
Die Qual der Wahl könnte man meinen.
Die Fakten:
Der Vectra ist nun billig.
Der Vectra ist ein techn altes Auto.
Der Wiederverkauf wird auch billig sein.
Die Diff.-Öre auf der Bank bringen auch noch Zinsen.
Der Insignia wird in 1,5 Jahren genauso verramscht wie heute der Vectra oder andere.
@ Sonne23
Nein, wird er nicht!
Opel fährt mit dem Insignia schon jetzt eine ganz andere Verkaufsstrategie:
Es werden / wurden z. B. alle von Opel zur Verfügung (Messen, Vorführfahrzeuge für Presse, Händlerpräsentationen usw.) gestellten Insignia ins Werk zur Verschrottung zurückgeholt!
Diese Fahrzeuge sollten eigentlich als sogenannte Direktionsfahrzeuge in den Markt gebracht werden!
Warum das jetzt doch nicht ausgeführt worden ist, müßte jedem verständlich sein:
Qualitätsverbesserung und in erster Linie Preisstabilität im Markt!15 Antworten
Dieser Händler hat immer schicke Wagen zum günstigen Kurs. (Dienstwagen der Adam Opel)
Klick klack
....ist ein Stück hinter Berlin in Luckenwalde und/oder Jüterbog. (2Filialen)
evtl. mal anrufen wegen einer fehlenden AHK oder Farbwunsch !!