jetzt noch einen 212 kaufen oder auf den 213 warten?

Mercedes E-Klasse S212

der 212 steht in den letzten Zügen, der 213 in den Startlöchern. Für den 212 steht die ausgereifte Technik und einen konsequente Weiterentwicklung, es fehlen aber Dinge wie z.B. ein HUD. Der 213 glänzt mit neuen Innovationen und dem Glanz des Neuen, gegenüber stehen aber auch die anfänglichen Kinderkrankheiten. Bei den Mitarbeitern fehlt noch eine gewisse Routine bei der Arbeit und die Abläufe stehen noch nicht ganz in der Fertigung.

Darum die Frage: auf den 213 warten oder jetzt noch einen 212 kaufen?

32 Antworten

Hauptsache es gibt überhaupt noch einen V6 Diesel.
Denn bei der C-Klasse wurde der ja auch gestrichen und laut Aussage meines Verkäufers ist bei der C-Klasse auch keiner vorgesehen

Zitat:

@Mercedes-Camper schrieb am 3. Juni 2015 um 13:35:02 Uhr:

Hauptsache es gibt überhaupt noch einen V6 Diesel.
Denn bei der C-Klasse wurde der ja auch gestrichen und laut Aussage meines Verkäufers ist bei der C-Klasse auch keiner vorgesehen

So ein Quatsch! Da kommt garantiert noch ein 6-Zylinder. Aber der Verkäufer will mit allen Mitteln verhindern, dass Du noch zuwartest mit der Unterschrift.

Es gibt sicher auch noch genug, der ersten W212.

Ich denke nicht, das nun alles so furchtbar neun und unerprobt ist an den Fahrzeugen.

Als ich am Montag Abend/späten Nachmittag vom BLN Salzufer los bin, kam einer mit einem S213 angefahren. War fast vollständig beklebt, Foto zwecklos, zumal ich selbst gerade los wollte. Sah ansonsten aus, wie u.a. in der einschlägigen Presse zu sehen. Drehte nur eine Runde auf dem Platz und fuhr dann wieder gaanz langsam raus um das Gebäude herum, nach hinten. Die Aktion muss man natürlich nicht verstehen. Aber der könnte dann vielleicht tatsächlich etwas verfrüht sein 😁.

Müsste ich mich entscheiden, würde ich auf jeden Fall das neue Modell nehmen 😉.

Deine Antwort