Jetzt noch bestellen oder auf den Nachfolger warten?
....wie würdet ihr entscheiden?
Beste Antwort im Thema
Ich würde mich an den Werbeslogan halten “Das Beste oder nichts“ und Nichts bestellen.
Wenn ein neuer G dann nur ein alter vor Bj 90.
23 Antworten
Ich habe im Februar bestellt und im August wurde geliefert.
Leasing auf 24 Monate mit Kaufoption.
Wenn der neue doch ganz geil wird, muss ich die ja nicht ziehen.
Eine Hohlraumkonservierung habe ich sicherheitshalber schon machen lassen.
Somit habe ich alle Optionen.
Zitat:
@Zahn schrieb am 16. Oktober 2017 um 13:24:50 Uhr:
Ich habe im Februar bestellt und im August wurde geliefert.
Leasing auf 24 Monate mit Kaufoption.
Wenn der neue doch ganz geil wird, muss ich die ja nicht ziehen.
Eine Hohlraumkonservierung habe ich sicherheitshalber schon machen lassen.
Somit habe ich alle Optionen.
Hallo,
ich könnte noch bis zum 09.11.2017 bestellen (G350) und ende Q1/2018 würde geliefert werden. Ich denke darauf wird es auch hinaus laufen.
Frage zu Hohlraumkonservierung: ich habe Angebote die reichen von 1000.- EUR bis 4500.- EUR
Gibt es hier Ratschläge zu Umfang und Kosten aus dem Forum?
Herzliche Grüße
warnauto
Ich habe es bei GFG in Gotha machen lassen.
Die machen nur Gs, da hatte ich ein gutes Gefühl.
Preis war ca. eine Monatsrate.
Zitat:
@BMW1erMann schrieb am 16. Oktober 2017 um 11:01:59 Uhr:
Zitat:
@L-Spatz schrieb am 16. Oktober 2017 um 08:17:59 Uhr:
Mit dem normalen ist dann auch Schluss, ich bekomme einer der letzten.
Servus,
Wann bekommst du den G?
Gruss
Sven
Februar / März wird er geliefert, aber dann steht er noch bis zum Juni beim Händler in der Garage. Ich fahre momentan noch einen Audi SQ5 und das Leasing ist erst im Juni fertig. Mein Mercedes Händler wollte mich unbedingt als Kunde und hat mir das Angebot gemacht.
Ähnliche Themen
Eigentlich ist es völlig egal, was Forist A oder B schreibt. Das gilt noch lange nicht für Forist C.
Man kann ja in keinen hinein schauen. Das ist letztendlich eine völlig individuelle Entscheidung.
Ich habe mich über dieses Thema (Kunden) mit einem sehr langjährigen G-Verkäufer unterhalten. Sein Fazit:
"Völlig schnurz“
Es wird das verkauft, was der Hersteller anbietet. Er geht davon aus, dass es keinen Lagerbestand geben wird, es wird alles verkauft und dann geht es eben mit dem Neuen weiter.
Und damit hat es sich.
Es zählen Neuwagenverkäufe. Nicht 3. oder 4. Hand und die dazu kommenden Lebensphilosophien.
Und ich meine, er hat Recht. Wer jetzt noch fragt, was er tun soll, der hat von dem Nimbus eh nichts verstanden. Also, warum soll man dann ihm etwas - unbekanntes - empfehlen?
Der G-Verkäufer sah das völlig entspannt. "Diejenigen, die wissen, was der G verkörpert, was sie an Qualität bekommen, kaufen jetzt noch einen bzw. dann aus erster Hand und der Rest nimmt den Neuen".
Noch bis ca. 2010 war es eigentlich schon so, dass entgegenkommende G’s recht selten waren. Ich sah vielleicht 3-4 in der Woche. Und da wusste man eigentlich, dass derjenige schon den gleichen Bazillus intus hatte. Es war immer noch eine Art „Un-Auto“ (Wie kann man sich nur SOWAS kaufen????)
Das hat sich total gewandelt. Der größte Anteil sind mittlerweile Eigentümer/Mieter, die das Ding einfach haben müssen, weil es aus irgendwelchen Gründen total angesagt ist. Die wechseln alle sofort aus den Neuen. Hip sein ist die Neuzeit Devise.
Was soll man denn jemandem empfehlen, wenn er eh keinen Plan von irgendwas hat? Ausser, dass es ein „G“ sein soll. Soll er den Neuen nehmen und anschliessend der Welt verkünden, dass er damit so glücklich ist. Passt doch.
Denn, was ist denn bitte „besser“? Vorher zwar kultig, aber doch schon ebbes laut und knochig? Das wird jeder selbst entscheiden.
Der G wird den Gang eines jeden Autos gehen, das abgelöst wird. Sie bleiben, fallen im Preis, beim Hersteller geht es weiter und erst nach vielen Jahren wird sich in gewisser Weise herauskristallisieren, was wirklich los ist (siehe Porsche 993 auf 996 etc. viele fanden den 996 alltagstauglicher, bequemer und schneller war er auch noch...)
Zitat:
@L-Spatz schrieb am 16. Oktober 2017 um 15:26:50 Uhr:
Zitat:
@BMW1erMann schrieb am 16. Oktober 2017 um 11:01:59 Uhr:
Servus,
Wann bekommst du den G?
Gruss
SvenFebruar / März wird er geliefert, aber dann steht er noch bis zum Juni beim Händler in der Garage. Ich fahre momentan noch einen Audi SQ5 und das Leasing ist erst im Juni fertig. Mein Mercedes Händler wollte mich unbedingt als Kunde und hat mir das Angebot gemacht.
Na das ist ja mal nicht schlecht! SQ5 fahren wir momentan auch noch.....Frau gibt den auch nicht so schnell her. Meiner kommt Gott sei Dank am 22.12.!! Freu mich jetzt schon wie Bolle!
Kaufen. Fahren. Freuen. Einfach so ganz (und doch gar nicht) grundlos glücklich sein.
W 463.
Irgendwann den Neuen testen, gegen den Jetzigen vergleichen, entscheiden, welcher Dir mehr gefällt, und dann behalten oder tauschen.
Niemand kann Dir hier sagen, was - oder wie - der W 464 wirklich sein wird, da noch niemand (?) aus dem Forum ihn gefahren ist. Nehme ich jedenfalls mal an.
Und selbst wenn Du hundertmal von Anderen hörst, der Jetzige ist der einzige Wahre oder sei sogar nur der noch eine Vertreter der reinen Lehre, noch wesentlich törichter erscheint mir die Aussage, ich hätte den / einen der letzten Echten gekauft (Was ist denn echt und wer legt das mit welchem Deutungshoheitsbereich fest?) usw., es muß nicht zwangsläufig auch Dein Eindruck sein.
Du ziehst vielleicht ganz andere Schlußfolgerungen. Ist wie mit Hüftoperationen, es kommt darauf an, wen Du befragst. Die Zufriedenen oder die Enttäuschten.
Also folge einfach Deinem ersten Gedanken, denn Du mußt mit Deiner Entscheidung leben und glücklich werden.
Alles andere ist momentan noch weniger wert als Kaffeesatzleserei.
Also ich habe mir ganz bewußt noch den alten bestellt, und zwar letzten Donnerstag.
Der neue kann als Ergänzung in 3 Jahren gerne kommen.
Ich fürchte das aufgrund der CO2 Problematik soviel Elektronik rein kommt das der nach 10 Jahren vielleicht nicht mehr so stabil ist.
Ist aber bestimmt ein Spitzen G, ob er auch so langzeittauglich ist wird sich weisen.
Zitat:
@G_MasterGE schrieb am 1. Oktober 2017 um 13:23:43 Uhr:
Ich würde mich an den Werbeslogan halten “Das Beste oder nichts“ und Nichts bestellen.
Wenn ein neuer G dann nur ein alter vor Bj 90.