ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Jetzt noch bestellen oder auf den Nachfolger warten?

Jetzt noch bestellen oder auf den Nachfolger warten?

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 9:12

....wie würdet ihr entscheiden?

Beste Antwort im Thema

Ich würde mich an den Werbeslogan halten “Das Beste oder nichts“ und Nichts bestellen.

Wenn ein neuer G dann nur ein alter vor Bj 90.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

setz Dich in einen aktuellen G und danach/davor in eine aktuelle E-Klasse. Dann entscheide, was Dir besser gefällt und welche Bedienung Dir eher zusagt. Vermutlich wirst Du Dein Auto von innen öfter sehen als von aussen...

Ich würde jetzt noch bestellen...

am 1. Oktober 2017 um 10:48

Vorhersagen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen (-;

OpenAirFan

Der jetzige G ist richtig klasse. Er ist aber kein Fahrzeug für jeden Tag, zu eng und zu schwerfällig. Erweckt in nahezu jeder Ausführung wahnsinnig viele positive Emotionen (zumindest bei mir). Ich genieße daher jede Fahrt. Ich hatte aber auch den G nie als einziges Fahrzeug. Zuerst hatte ich einen A200, dann einen C63 und jetzt den C43T. In der Kombination mit dem G ist das für mich ideal.

@.Maulwurf Ich habe vor zwei Wochen den E43 T und den E63 Limo ausführlich probegefahren. Der E43 geht gar nicht, der E63 geht eher, ist aber nicht mein Ding. Beide sind zu voll mit Technik, dann kann man sich gleich den Tesla nehmen (hat dann aber gar keinen Sound).

Hat man aber nur ein Fahrzeug und muss viel fahren, dann muss man sich den Kauf des aktuellen G (auch eines G63) gut überlegen. Das neue Modell wird in jedem Fall alltagstauglicher sein und man kann es ohne die Kombination mit einem anderen Fahrzeug fahren (zumindest, wenn man soviel fahren muss wie ich).

Ich würde mich an den Werbeslogan halten “Das Beste oder nichts“ und Nichts bestellen.

Wenn ein neuer G dann nur ein alter vor Bj 90.

Zitat:

@Tomtr schrieb am 1. Oktober 2017 um 12:55:52 Uhr:

.

@.Maulwurf Ich habe vor zwei Wochen den E43 T und den E63 Limo ausführlich probegefahren. Der E43 geht gar nicht, der E63 geht eher, ist aber nicht mein Ding. Beide sind zu voll mit Technik, dann kann man sich gleich den Tesla nehmen (hat dann aber gar keinen Sound).

@Tom: das meinte ich. Der neue G bekommt -das lässt sich auf diversen Bildern erkennen- das Widescreencockpit vom E. Das muss man incl der Bedienung mögen.

Ich mags nicht, drum bin ich froh noch den „Alten“ bekommen zu haben. Ich möchte Knopf-Bedienung.

Grüße

Vielleicht hilft es Dir bei der Entscheidungsfindung, dass Du auf Lagerwagen des alten Modells schicke Rabatte bekommst.

Ich habe mir extra noch den Alten bestellt und im August bekommen, mega.

Willst Du eine integrierte Sitzposition, dann der Neue. Willst Du "oben" oder "höher" im Auto sitzen dann der aktuelle.

am 15. Oktober 2017 um 9:27

Zitat:

@achimi2 schrieb am 1. Oktober 2017 um 16:45:39 Uhr:

Vielleicht hilft es Dir bei der Entscheidungsfindung, dass Du auf Lagerwagen des alten Modells schicke Rabatte bekommst.

Na, so schick sind die Rabatte aber nicht ... 8-9 % bei Kauf , kein Leasing oder Finanzierung.

Warum soll MB die Preise senken. Die G´s sind doch voll ausverkauft. Der 4x4² kann nur noch bis zum 31.10.2017 geordert werden. dann ist Schluss.

Zitat:

@Tomtr schrieb am 15. Oktober 2017 um 12:43:27 Uhr:

Warum soll MB die Preise senken. Die G´s sind doch voll ausverkauft. Der 4x4² kann nur noch bis zum 31.10.2017 geordert werden. dann ist Schluss.

Mit dem normalen ist dann auch Schluss, ich bekomme einer der letzten.

Moin,

ich würde den 463er nehmen, wenn Du ihn bis zum Lebensende behalten willst. Da weiß ich das die Technik ausgereift ist und funktioniert und ich weiß das ich Ihn konservieren lassen muss gegen Rost. Gerade die ganzen Assisysteme beim Neuen können einem eventuell auf die Nerven gehen. Also mich nerven die im GLE ganz schön, so hilfreich wie die auch sein mögen. Und nicht zu vergesse was ist dann in 10-15 Jahren mit der Elektrik?

Jetzt noch einen kaufen. Ganz klar. Denn ...

1. die ersten G werden wohl noch Kinderkrankheiten haben.

2. Wartezeit wird wohl erheblich lange sein.

3. Solltest du mit dem aktuellen G dann doch nicht zufrieden sein,

kannst du den immer noch ohne viel Verlust in 2 - 3 Jahren verkaufen.

4. Sollte der aktuelle G besser sein als der Neue, dann kannst du nicht sagen "Hätte ich doch damals noch

einen gekauft."

am 16. Oktober 2017 um 9:01

Zitat:

@L-Spatz schrieb am 16. Oktober 2017 um 08:17:59 Uhr:

Zitat:

@Tomtr schrieb am 15. Oktober 2017 um 12:43:27 Uhr:

Warum soll MB die Preise senken. Die G´s sind doch voll ausverkauft. Der 4x4² kann nur noch bis zum 31.10.2017 geordert werden. dann ist Schluss.

Mit dem normalen ist dann auch Schluss, ich bekomme einer der letzten.

Servus,

Wann bekommst du den G?

Gruss

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Jetzt noch bestellen oder auf den Nachfolger warten?