1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Jetzt noch altes Modell bestellen oder auf neues warten?

Jetzt noch altes Modell bestellen oder auf neues warten?

Mercedes V-Klasse 447

Hallo Forum,
ich befinde mich grad in einer Zwickmühle.
Mein V läuft im März 2024 aus nach 3 Jahre Leasingdauer.

Jetzt könnte ich noch das alte Modell bekommen als Edition 23 mit Liefertermin Februar

Leasingobjekt: Mercedes-Benz V-Klasse EDITION V 300 d lang
Vertragsart: Leasing – Operate Lease
Leasingvolumen: 70.409,72 € (incl. Überführung) Netto
Grundleasingdauer: 48 Monate
Monatl. Leasingrate: 775,10 €
Leasingfaktor: 1,1008 %
ohne Anzahlung

An sich ein fairer Leasingfaktor wenn man die aktuelle Marktsituation bei den Kleinbussen anschaut.

Wird das neue Modell deutlich teurer? Wenn es jetzt um 50 Euro Leasingrate im Monat geht, würde ich lieber auf den neuen warten da er doch schon deutlich moderner daher kommt. Aber vermutlich wird der Listenpreis auch mal wieder deutlich angehoben..... Von 2021 bis jetzt ist der Listenpreis ja schon um 7000 Euro gestiegen!

Was würdet ihr tun? Hatte mein Auto jetzt fast 3 Jahre, bis auf die Bremse nix dran gewesen, Laufleistung jetzt 67000 KM.

MFG

SH1980

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ob der Lexus LM qualitativ weit vor der V-Klasse liegt, wage ich noch zu bezweifeln. Das muss er erstmal beweisen. Der Platz hinter den Rücksitzen ist auf jeden Fall bescheiden und die Dreier Bank ist auch keine echte Dreier Bank wie bei der V-Klasse.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 9. November 2023 um 20:46:46 Uhr:

Ob der Lexus LM qualitativ weit vor der V-Klasse liegt, wage ich noch zu bezweifeln ...

Nicht zu bezweifeln ist, dass das Gefährt schrecklich hässlich ist.

Zitat:

@kato940 schrieb am 9. November 2023 um 18:44:12 Uhr:

Zitat:

@SH1980 schrieb am 9. November 2023 um 13:16:30 Uhr:

Ja, muss ich dazu sagen. In dem Angebot war ein großer Fehler enthalten. Wäre auch zu schön, um wahr zu sein.
Was soll das gute Stück denn nun tatsächlich im Leasing kosten? Ist die Übernahme des alten keine Option für Dich?

Siehe Foto. 5000 Anzahlung 15000 km im Jahr.

Ich soll für die Übernahme des alten 50k Netto hinlegen und habe dann ein altes Auto mit 70 tkm auf der Uhr, das finde ich einfach extrem teuer.

Ich bin echt am überlegen auf den ganz neuen Tourneo Custom zu gehen, gibts auch mit Allrad und Automatik, auch sehr modern geworden. Liste 75K Brutto, mit Nachlass 60 Brutto, das ist schon ein massiver Unterschied.

Ich habe für meinen V 585 Euro Netto bezahlt 3 Jahre mit 5 K Anzahlung, jetzt zahlt man 200!! Euro mehr, das ist echt schon verdammt viel Geld ….

Asset.JPG
Deine Antwort