Jetzt neu: E10 der motorenkiller!
Grade in nem' andren forum gelesen
Zitat:
es gab einen Fall in der Verwandschaft und mehrere in den Werkstätten, bei denen E10 zugelasene Fahrzeuge nach einer halben Tankfüllung
einen Motorschaden erlitten. ...das ist echt peinlich...[..]
Motor hat gefressen, Vetilschäden waren auch dabei. Der Sprit hat ne Beschichtung angegriffen und diese ist zwischen Kolbenring und Zylindwand guggen gegangen.
Meistens Franzosen.....scheint recht aggressiv zu sein das Zeuch!
Gut, oder? 😁
Beste Antwort im Thema
da ist in der Tat nicht mit zu spassen!
Der menschliche Organsimus reagiert auf höhere Ethanolkonzentrationen mit Mutationen!
Soll heißen: als Alki bekommt man gerne Speiseröhrenkrebs!
Also bitte nur das Auto dauerthaft mit hochprozentigem Betanken.
Zum "spürt man E10 schon": ja kann durchaus vorkommen.
Aber mit E30 wird er dann das schon laufenden Auto starten wollen...
Nach ner halben Tankfüllung E10 = Motorschäden ist ja super intressant... ich Frage mich ob jemand behauptet hat das man mit E10 nicht mehr schalten muss? Dann könnte das durchaus passieren.
Falls das jemand gehört haben sollte: DAS IST NICHT WAHR, man muss auch mit E10 schalten!
31 Antworten
Die werden das gute Zeuch wohl direkt ins Öl gekippt haben^^
Aber so hat die Markenwerkstatt wenigstens ne gute Ausrede, nicht der Motor is schlecht sondern der Sprit...
Wenn du dich hier so durch alle Foren liest... Was alles mit E5 passiert...😁
Ich habe grad mit einem MT Mitglied telefoniert.
Er hat heute seine erste E10 Tankfüllung in sein V8 gekippt und mir erzählt, das er das Gefühl hat, das er ruhiger läuft als vorher.
Kann das sein ? Kann sich so wenig Ethanol schon so bemerkbar ( im positiven Sinne ) machen ?
Oder ist das eher Subjektiv empfunden ?
Ja, bei so alten Bauernmotoren merkst du das. Er soll mal E30 selbst mischen und fahren... Im Anschluss weint er, weil der V8 nicht mehr das ganze Auto durchschüttelt.
Überigens ist der 206er von Frauchen mit E30 (bis zum Preisschock) super gelaufen. und oh Wunder, KEIN Motorschaden.
Ähnliche Themen
Bei Ihm schüttelt nichts 😁
Ich glaube Du verwechselst den V8 mit meinem 5 Zylinder, denn dem wurde nachgesagt, das er unruhig laufen würde damals. Deshalb hat der sich ja auch so schlecht verkauft 😉
Bisher hatte ich allerdings das Gefühl noch überhaupt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Hacki81
Grade in nem' andren forum gelesen
Zitat:
Original geschrieben von Hacki81
Gut, oder? 😁Zitat:
es gab einen Fall in der Verwandschaft und mehrere in den Werkstätten, bei denen E10 zugelasene Fahrzeuge nach einer halben Tankfüllung
einen Motorschaden erlitten. ...das ist echt peinlich...[..]
Motor hat gefressen, Vetilschäden waren auch dabei. Der Sprit hat ne Beschichtung angegriffen und diese ist zwischen Kolbenring und Zylindwand guggen gegangen.
Meistens Franzosen.....scheint recht aggressiv zu sein das Zeuch!
Nach einer halben Tankfüllung erleiden nicht mal schlecht umgebasteltete Gasbomben einen Motorschaden! Aber wer's glaubt...
Interessant das in Frankreich doch schon länger E10 gibt 😉 Die fahren dort aber nicht nur Deutsche Autos^^
Wie... auch französiche 😕
Wad es nich alled gibed......
Warscheinlich sind die alle auch umgebaut auf Ethanolbetrieb.....😁
... und wenn man mal drüber nachdenkt...Bier ist quasi schon E5, Wein E14 und Wodka E40!!!
OH Schock! Was ist da mit meinen Schläuchen und Dichtungen?
da ist in der Tat nicht mit zu spassen!
Der menschliche Organsimus reagiert auf höhere Ethanolkonzentrationen mit Mutationen!
Soll heißen: als Alki bekommt man gerne Speiseröhrenkrebs!
Also bitte nur das Auto dauerthaft mit hochprozentigem Betanken.
Zum "spürt man E10 schon": ja kann durchaus vorkommen.
Aber mit E30 wird er dann das schon laufenden Auto starten wollen...
Nach ner halben Tankfüllung E10 = Motorschäden ist ja super intressant... ich Frage mich ob jemand behauptet hat das man mit E10 nicht mehr schalten muss? Dann könnte das durchaus passieren.
Falls das jemand gehört haben sollte: DAS IST NICHT WAHR, man muss auch mit E10 schalten!
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Bei Ihm schüttelt nichts 😁
Ich glaube Du verwechselst den V8 mit meinem 5 Zylinder, denn dem wurde nachgesagt, das er unruhig laufen würde damals. Deshalb hat der sich ja auch so schlecht verkauft 😉
Bisher hatte ich allerdings das Gefühl noch überhaupt nicht.
Ich hab vor Jahren mal den Audi80 Coupe mit 5Zyl von meinem Onkel fahren dürfen. Das Ding hat Schpass gemacht ;-) Vor allem, weil er ähnlich unregelmäßig brabbelte wie ein unerzogener amerikanischer V8. Das Brabbeln muss man in beiden Fällen einfach als Normalfall akzeptieren, dann kann man damit gut leben.
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Ich habe grad mit einem MT Mitglied telefoniert.
Er hat heute seine erste E10 Tankfüllung in sein V8 gekippt und mir erzählt, das er das Gefühl hat, das er ruhiger läuft als vorher.
Kann das sein ? Kann sich so wenig Ethanol schon so bemerkbar ( im positiven Sinne ) machen ?
Oder ist das eher Subjektiv empfunden ?
Ja sage ich doch. Ethanol verbrennt sauberer...
Ich habe heute mich auch mal getraut und mit E10 mein E85 verdünnt. 😰😎😁
Er soll wirklich mal E30 probieren. Der V8 wird dann so richtig schnurren. Das tut er jetzt auch, aber es geht noch viel besser.
Ebenso der MB reihen 6er. Mit Alkohol lief der richtig gut.
Er macht das schon richtig...
Er wird sich rantasten, denn Ihn interessiert auch, ob da noch mehr geht. Ich glaube seine Neugier ist schon geweckt jetzt und die Sucht wird ja größer, wenn man einen positiven Effekt erziehlt.
So war es ja auch bei mir...nur eben da hat er im Teillastbereich mehr geruckelt...könnte aber auch nur Einbildung gewesen sein.
Empfindungen können einen arg in die Irre führen und logisch ist ja, wenn man was neues probiert immer erst mal sujektiv einen Vorteil davon haben möchte, denn sonst hätte man es ja nicht probiert.
Wie real das dann ist zeigt sich erst nach einer gewissen Zeit....
Muss man das eingentlich in Zukunft auch angeben, bei einer Polizeikontrolle, wenn die fragen " Haben Sie was getrunken ? " 😁
Was kostet ein günstiger, gebrauchter, aber begehrenswerter Audi mit 5 Zylinder?