Jetzt kommt Rudolf (und der Josch zurück)
Hallo liebe Gemeinde.
Donnerstag ist es soweit. Der Josch hat nach langer Abstinenz wieder einen Elch unterm Hintern.
Diesmal wirds ein V 70 Diesel Bj. 2000 mit 297000 Km auf der Uhr, aus 2. Hand und Scheckheftgepflegt (was man vom Innenraum leider nicht behaupten kann, aber den krieg ich schon wieder auf Vordermann.
Zahnriemen ist vor etwa 30000 km erneuert (mitsamt WaPu und Gedöns). Fahren tut er wunderbar. Tüv bis 02/15. Farbe Grünmetallic mit Schweinehaken, Klimaautomatik, Tempomat, Neblern, 4x el Fensterheber und soweiter. Schaltgetriebe und die bekannten 140 Elche.
Bilder kommen später. Denke das eine oder andere Teilchen werde ich noch brauchen, aber bei euch bin ich ja bestens aufgehoben.
Na dann auf ein Neues
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Gemeinde.
Donnerstag ist es soweit. Der Josch hat nach langer Abstinenz wieder einen Elch unterm Hintern.
Diesmal wirds ein V 70 Diesel Bj. 2000 mit 297000 Km auf der Uhr, aus 2. Hand und Scheckheftgepflegt (was man vom Innenraum leider nicht behaupten kann, aber den krieg ich schon wieder auf Vordermann.
Zahnriemen ist vor etwa 30000 km erneuert (mitsamt WaPu und Gedöns). Fahren tut er wunderbar. Tüv bis 02/15. Farbe Grünmetallic mit Schweinehaken, Klimaautomatik, Tempomat, Neblern, 4x el Fensterheber und soweiter. Schaltgetriebe und die bekannten 140 Elche.
Bilder kommen später. Denke das eine oder andere Teilchen werde ich noch brauchen, aber bei euch bin ich ja bestens aufgehoben.
Na dann auf ein Neues
174 Antworten
Jaaahaa
N'Abend Jürgen,
du musst bei der Messung das Rad langsam drehen, damit auch der Rotor bzw das Signal für "Bewegung" gemessen wird.
Will sagen, dass Du rechts bei ABS Rotor "Tal" und links bei ABS Rotor "Spitze" gemessen haben könntest.
Markus
So, heut ist der "neue" gebrauchte Sensor gekommen. Nach Tausch alles wieder schick. Mäusekino ist aus und ABS funzt wieder.
Zwischen alten Sensor und ABS-Ring muss wohl ein Steinchen oder Ähnliches gekommen sein. Der Sensor zeigt deutliche Schleifspuren.
Zur Info für Diejenigen die ebenfalls Sensoren tauschen wollen; die vom 850 passen NICHT an den V70. Die vom V70 sind kleiner, aus Kunststoff und haben ein Kabel. Vom 850 größer, Gehäuse aus Alu und haben kein Kabel (Stecker ist dran).