Jetzt ist es fix - der "Blechtrottel" kommt weg!
Hi!
Nun ist es fix - war gestern bei Volvo und hab mir einen XC90 bestellt. Muß den T-Reg also nur noch 2 Monate fahren - dann bin ich ihn endgültig los!
Gott-Sei-Dank!
Michael
20 Antworten
wir standen genau vor der entscheidung Elch oder Touareg.
Ich hatte mich in dem Volvo und im VW Forum umgesehen da wir nicht schlüssig waren.
Probefahren war in beiden Foren die Aussagen.
Als wir dann mit beiden Wagen Probe gefahren sind haben wir uns für den Touareg entschieden.
Da wir auf der Probefahrt für den XC 90 fast schon ein Unfall hatten, da der XC90 mit dem Dieselmotor massive Anfahrprobleme hat.
Leider muss man sagen, das bei Volvo mittlerweile Ford durchkommt. Und da kann man bei weitem nicht mehr von Qualität sprechen.
ich habe jetzt nicht alles im Detail gelesen - trotzdem:
ICH KANN'S NICHT GLAUBEN - bin wirklich alles zur Probe gefahren und kenne seit 12 Monaten alle Testberichte.... wer tauscht denn einen T gegen einen Volvo ??? Ein X5, o.k. aber XC90 ?? Wahnsinn - da muss ja alles schief gelaufen sein !?
Diese Frage stellte sich mir auch. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack und seine Prioritäten. Und nicht alle Entscheidungen lassen sich rational erschließen.
Doch Volvo wäre für mich undenkbar, kenne noch den T5R-Kombi...
Volvo hat allein durch Ford die Marke mächtig Federn gelassen - allein bei Produktqualität, Anmutung, Marketing und letztendlich auch Ergebnissen. Wer im Autobusiness erfolgreich sein will, darf nicht von Planungszielen eines US-Unternehmens abhängig sein.
Und zum Thema Motoren: Wer sich im Tuningbereich auskennt, weiß, welche Mühe es bereitet, aus den CR-Motoren noch etwas rauszukitzeln. Somit lassen sich auch die Motoren nicht vergleichen.
Hallo,
habe einen Volvo S60 seit 3 Jahren. Ich werde nie wieder einen Volvo kaufen, das Fahrzeug nach 60 TKm ist bei weitem keine Qualität mehr. (Vollausstattung bis hin zum Mülleimer)
Was im Gegensatz zum T. wesentlich besser ist , dass NAVI - wie Tag und Nacht.
Wenn der S 60 nicht geleast währe würde ich Sack und Perücke beim Verkauf einbüssen. Habe mal bei DC wegen eines M nachgefragt, weil ich den S60 satt habe, die Inzahlungnahme machte alle Vorstellungen von Restwert zu nichte.
Übrigens der Service bei meinem VW Händler ist absolut tadellos. Ich bin vergangene Woche drei mal zum Vermessen der Spur gewesen und einige weitere Kleinigkeiten - immer sehr freundlich.
Und seit heute DVD im Auto – alles wird gut.
Schöne Weihnachten allen Autofahrern
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Hoock
Hallo,
Übrigens der Service bei meinem VW Händler ist absolut tadellos. Ich bin vergangene Woche drei mal zum Vermessen der Spur gewesen und einige weitere Kleinigkeiten - immer sehr freundlich.
Und seit heute DVD im Auto – alles wird gut.
Schöne Weihnachten allen Autofahrern
Hallo!
Verstehe ich richtig, du warst 3 mal zum Spur vermessen und er war immer noch freundlich?
MFG Turi
Zitat:
Original geschrieben von turi6711
Hallo!
Verstehe ich richtig, du warst 3 mal zum Spur vermessen und er war immer noch freundlich?
MFG TuriJa, es war schwierig die vorgegebenen Werte zu erreichen. Der Händler hat sich kundig gemacht und es weiter zweimal ausgeführt. Der 3. Versuch war erfolgreich - incl. Protokoll zum Nachweis.
Es sind die Aufkleber im Motorraum abgegangen, auch die wurden anstandslos ersetzt - und eben noch so einige Sachen.Grüsse