Jetzt ist er so wie ich ihn haben wollte ...

BMW 3er F30

Hallo Leute...
Ich fahre seit 1987 BMW (Alle 3er Modelle) und auch jetzt das Aktuelle F30.
Ich muss schon sagen dass es optisch und auch technisch ein gelungener Wurf ist.
Ich hab von einem Freundlichen einen 320d Automatik als Jahreswagen erstanden.
Neupreis 54K jetzt 20000km auf dem Buckel für 34K erstanden.
Bin begeistert von dem Wagen.
Hab allerdings noch mal Hand angelegt.
Also ich hab....
Die Scheiben hinten getönt
Schwarze Niere vorne
Felgen in Ferrit Grey Hochglanz lackiert
BMW Performance Doppelrohr Auspuffblende (das dünne Röhrchen ging ja mal gar nicht)
DTE Tuningbox (230PS und knapp 450Nm Drehmoment) Bitte jetzt keine Diskussion über das für und wider. Das ist mein 4.er BMW wo ich das gemacht habe, und noch nie schlechte Erfahrungen ...
Jetzt ist er nach meinem Geschmack ...
Hab mal ein paar Bilder angehängt

Grüssle

Img-2248
Img-2249
Img-2250
+3
Beste Antwort im Thema

Hallo Leute...
Ich fahre seit 1987 BMW (Alle 3er Modelle) und auch jetzt das Aktuelle F30.
Ich muss schon sagen dass es optisch und auch technisch ein gelungener Wurf ist.
Ich hab von einem Freundlichen einen 320d Automatik als Jahreswagen erstanden.
Neupreis 54K jetzt 20000km auf dem Buckel für 34K erstanden.
Bin begeistert von dem Wagen.
Hab allerdings noch mal Hand angelegt.
Also ich hab....
Die Scheiben hinten getönt
Schwarze Niere vorne
Felgen in Ferrit Grey Hochglanz lackiert
BMW Performance Doppelrohr Auspuffblende (das dünne Röhrchen ging ja mal gar nicht)
DTE Tuningbox (230PS und knapp 450Nm Drehmoment) Bitte jetzt keine Diskussion über das für und wider. Das ist mein 4.er BMW wo ich das gemacht habe, und noch nie schlechte Erfahrungen ...
Jetzt ist er nach meinem Geschmack ...
Hab mal ein paar Bilder angehängt

Grüssle

Img-2248
Img-2249
Img-2250
+3
18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Endorenna

Bin zufrieden. Eingetragen und Motorgarantie dazu. Ist ja auch net ganz billig.

Kann ich mir vorstellen. Die von DTE gehören ja insgesamt zu den seriösen Partnern.

Leistungsmessung ist nur bei Vorher- / Nachhermessung aussagefähig. Über die "Annahme" der Schleppverluste kann man einem fast jede Leistung auf dem Papier aufzeigen....

Zitat:

Original geschrieben von miata&e46

Zitat:

Bin zufrieden. Eingetragen und Motorgarantie dazu. Ist ja auch net ganz billig.
Kann ich mir vorstellen. Die von DTE gehören ja insgesamt zu den seriösen Partnern.
Leistungsmessung ist nur bei Vorher- / Nachhermessung aussagefähig. Über die "Annahme" der Schleppverluste kann man einem fast jede Leistung auf dem Papier aufzeigen....

Ja Okay da bin ich auch bei Dir.... ist mir eigentlich auch wurscht ob 20 PS auf dem Papier mehr oder weniger, vielmehr das subjektive Fahrspass ist das was zählt. Fahrerlebnisschalter auf Sport, und es drückt mächtig los....

Für mich rundrum ein gelungenes Fahrzeug. Und die einen oder anderen Probleme haben andere Premiumställe auch.

Hab meinen E90 (auch 320 Diesel) nach knapp 8 Jahren und 66tsd. auf dem Tacho in Zahglung gegeben. Alo bei meiner durchschnittlichen Jählichen Fahrleistung bräuchte es eigentlich kein Diesel. Ich fahre seit 1990 Diesel einzig wegen dem Fahrspass (Drehmoment)

Zitat:

Ja Okay da bin ich auch bei Dir.... ist mir eigentlich auch wurscht ob 20 PS auf dem Papier mehr oder weniger, vielmehr das subjektive Fahrspass ist das was zählt.

So sehe ich das auch :-). Weiterhin viel Freude mit dem schönen Wagen.

Estmal Gratulation zum F 30!
Dein Auto gefällt mir, .. innen mag ich es etwas anders, aber die Geschmäcker sind
nicht gleich... GottSeiDank:-))

Viel Glück mit dem FunMobil!

Deine Antwort