Jetzt ist er da!!!!
Es ist so weit!!!
Vor zwei Woche konnte ich bei unserem Händler meinen 330i abholen.
Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale die euch interessieren:
saphierschwarz-metallic
Leder Dakota schwarz
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Multifunktionslenkrad
Sportlenkrad
el. Sitzverstellung
Sportsitze
PDC vorne und hinten
Xenon
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Navi Business
Räder 19 Zoll Breyton (Spirit)
VA 9,0x19 ET 34 Reifen 235/35ZR19
HA 9,5x19 ET 30 Reifen 265/30ZR19
An der Hinterachse musste der Falz am Kotflügel leicht bearbeitet werden (der Reifen streifte leicht beim Einfedern). War aber kein Problem.
Nach meinem Empfinden rollt das Fahrzeug nur gering härter ab als bei 17 Zoll mit Run Flat. Aber ich finde so ein sportliches Fahrzeug wie der 330i soll auch nicht gleiten wie eine Sänfte. Die Lenkung ist durch den geringen Reifenquerschnitt sehr direkt. Es gibt in den Kurven praktisch kein Walken der Reifen auf der Felge. Dies ergibt beim schnellen Durchfahren von lang gezogenen Kurven wie z. B. bei Autobahnausfahrten ein sehr gutes und sicheres Gefühl.
Bis jetzt habe ich ca. 1000km gefahren und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Es gibt keinerlei Mängel zu beanstanden, ich hoffe dass das so bleibt! Obwohl ich durch die Einfahrphase weder Vollgas noch hohe Drehzahlen gefahren bin, spürt man doch das Potential dieser 3-Liter-Maschine.
Ich werde mich noch etwa 1000 km zurückhalten, einen Ölwechsel machen und dann Drehzahl und Geschwindigkeit langsam - am Besten bei einer längeren Ausfahrt von ca. 500 km bis 600 km - steigern. Dann ist für mich die Einfahrphase vorbei und ich gebe „Feuer“.
16 Antworten
Danke für euer Interesse und die guten Wünsche. Euch ebenfalls allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
@ Holly_CB: Hab auf die Serienräder Winterreifen montieren lassen. Hat mein Freundlicher ohne Probleme zu machen ausgetauscht. Mit den Winterrädern bin ich dann sofort zum Reifenhändler gefahren und habe die bereits bestellten Breytons montieren lassen.
@ Norick: Ich habe Conti Sport Contakt. Da ich erst 1000 km gefahren bin kann ich noch nicht viel zu den Reifen sagen. Bis jetzt machen sie einen guten Eindruck. Keine Ahnung wie sie bei Nässe funktionieren.