Jetzt ist er da!!!!

BMW 3er E90

Es ist so weit!!!
Vor zwei Woche konnte ich bei unserem Händler meinen 330i abholen.

Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale die euch interessieren:
saphierschwarz-metallic
Leder Dakota schwarz
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Multifunktionslenkrad
Sportlenkrad
el. Sitzverstellung
Sportsitze
PDC vorne und hinten
Xenon
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Navi Business
Räder 19 Zoll Breyton (Spirit)
VA 9,0x19 ET 34 Reifen 235/35ZR19
HA 9,5x19 ET 30 Reifen 265/30ZR19
An der Hinterachse musste der Falz am Kotflügel leicht bearbeitet werden (der Reifen streifte leicht beim Einfedern). War aber kein Problem.

Nach meinem Empfinden rollt das Fahrzeug nur gering härter ab als bei 17 Zoll mit Run Flat. Aber ich finde so ein sportliches Fahrzeug wie der 330i soll auch nicht gleiten wie eine Sänfte. Die Lenkung ist durch den geringen Reifenquerschnitt sehr direkt. Es gibt in den Kurven praktisch kein Walken der Reifen auf der Felge. Dies ergibt beim schnellen Durchfahren von lang gezogenen Kurven wie z. B. bei Autobahnausfahrten ein sehr gutes und sicheres Gefühl.

Bis jetzt habe ich ca. 1000km gefahren und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Es gibt keinerlei Mängel zu beanstanden, ich hoffe dass das so bleibt! Obwohl ich durch die Einfahrphase weder Vollgas noch hohe Drehzahlen gefahren bin, spürt man doch das Potential dieser 3-Liter-Maschine.
Ich werde mich noch etwa 1000 km zurückhalten, einen Ölwechsel machen und dann Drehzahl und Geschwindigkeit langsam - am Besten bei einer längeren Ausfahrt von ca. 500 km bis 600 km - steigern. Dann ist für mich die Einfahrphase vorbei und ich gebe „Feuer“.

16 Antworten

Bild 2:

Bild 3:

Bild 4:

Bild 5:

Schöner Wagen und tolle Felgen 🙂. Sind auch Sportsitze dabei? Konnte mal in denen Probelümmeln, war exzellent 😁!

Ja, Sportsitze sind eingebaut (s.o), bei diesem Auto ein Muss!

tja E90fan, da kann man dir nur gratulieren, und hoffen
das dir die Einfahrphase nicht zu lange vorkommt.

330i ist immer eine tolle Maschine. Viel spass damit.

top!
jetzt nur noch die blackline-rückleuchten! 🙂

Schaugt echt stark aus, hoffentlich hast weniger Prob´s mit dem Gschoß als die anderen hier mit ihren neuen 3er, e90fan !! 😉 😉

Grtuliere! Sieht echt geil aus. Bin mit meinem auch sehr zufreiden. Hab nach 5000km keinerlei Probleme.

Jepp, so passt das. Herzlichen Glückwunsch zum Powerpaket. Du wirst viel Spass haben, genauso wie ich und einige andere auch. Der 330i will einfach nur nach vorne ;-)

Gruss
Galaxis

Hi,

Gratulation zum neuen Baby! 1A mit Sternchen.

Wie hast Du das denn mit den Felgen gemacht. Hast Du die normalen 17" sofort getauscht und liegen Sie nun bei Dir rum oder hat der Freundliche Sie verrechnet?

Hi,

sehr schickes Auto und klasse Felgen.
Gratuliere 😉

Viele Grüße
Caroline

Sehr schönes Auto, Gratulation, die Breytons machen sich gut, die Spirit waren mir zu teuer, ich hab die Flames genommen!! Wobei ich Dich um das Edelstahltiefbett beneide!!

Bei mir mußte nichts gemacht werden am hinteren Kotflügel!

Welche Reifen hast Du drauf? Ich hab die Michelin Pilot Sport II, sagenhaft die Reifen, ich hab sie noch nicht zum Quitschen gebracht!!

Gruß

Norick

Deine Antwort