Jetzt hat´s mich auch erwischt. Rost!

Mercedes E-Klasse W210

Jaja, gestern noch Sprüche schwingen von wegen "kein Quentchen Rost" und dann heut Früh die Türen checken und da blickt er mir mit hässlichem Schlund entgegen - kastanien-widernatürlich-hellbraun meine linke Fondtüre zerfressend : Der Feind - der Rost!
Anscheinend hab ich ihn zuvor übersehen...

Nun gut - ich habe ein lückenloses Scheckheft bei Mercedes und hoffe somit, eine neue Türe oder wenigstens eine Instandsetzung auf Kulanz zu erhalten. Nunja... eigentlich erwarte ich es. So etwas darf nunmal bei einer Limousine, die ich schon in die gehobene Mittel- wenn nicht Luxusklasse einordnen würde, nicht passieren.

Dennoch : Solange der Motor läuft, das Getriebe sanft die Schaltvorgänge abwickelt und die Bordelektronik samt Command so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, sind alle anderen Leiden zu verschmerzen. Funktionalität und Komfort vor Optik.

MFG, Avantgardist.

20 Antworten

Welcher Zeitraum ist denn zusätzlich noch möglich?

OM616

Einen genauen Zeitraum kann ich Dir gar nicht sagen , aber es ist so das die MOPF E-Klasse am 16.07 vorgestellt wurde und aus rein organisatorischen Gründen schon min 1-2 Monate ausgeliefert wurde und halt auf Halde stand .
Oder auf den riesen großen Werkspakplatz im Werk Stuttgart .

Andi

Hallo Andi!
Zu Deiner Anmerkung noch Folgendes:
Wir besitzen einen S 210 Kombi, 200 K , EZ. 12 aus 2002.
Das Herstellungsdatum -zu ersehen aus diversen Fertigungs-Teilen mit Datum- ist April 2001.
Muss irgendwo gestanden haben.
Zustand beim Kauf: sehr gut
Bislang nach genauer Untersuchung......kein Rost.
Wollen hoffen, dass das so bleibt.
MfG Maria

ja , aber bei einem Modellwechsel ( oder MOPF ) ist es meist so das die nicht all zu lang beim Händler bzw. auf der Halde stehen 😉

Andi