Jetzt geringere CO2-Emissions-Werte bei neuen TSI- und TDI-Motoren und weniger Verbrauch!
Ich habe soeben neue Werte im VW-Tiguan-Konfigurator und bei den technischen Daten entdeckt.
Die neuen CO2-Emissionswerte und Verbrauchswerte:
Der 110kW TSI hat jetzt 185 statt bisher 199 g/km; der Verbrauch kombiniert wird jetzt mit 8 Liter (bisher 8,4) angegeben
der103 kW TDI hat jetzt 167 statt bisher 182 g/km; der Verbrauch kombiniert wird jetzt mit 6,4 Liter (bisher 6,9) angegeben
der125 kW TDI hat jetzt 172 statt bisher 185 g/km; der Verbrauch kombiniert wird jetzt mit 6,6 Liter (bisher 7,0) angegeben
Ein Positvum, das uns alle erfreuen wird.
Beste Antwort im Thema
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Original geschrieben von Matteng61
Hier im Forum geht das.
Klar ... und die Erde ist eine Scheibe ...
Davon ausgehend , daß man Tiguan und Touran ungefähr miteinander vergleichen kann , weiß ich , wovon ich schreibe . Und ich rede nicht von 6 Liter auf 100 km sondern immer über den Verbrauch bis zum nächsten Tanken . Klar kann ich 50 km fahren und im BC werden 5 Liter angezeigt , sobald es aber gemischt wird , ist es Essig mit diesem Verbrauch . Das war aber nicht das Thema und es soll sich nicht schon wieder ein "Verbrauchsfred" entwickeln !!
@Zimpalazumpala
Jeden Tag 100 km Autobahn, Tempo 120 wegen Begrenzung und 100 km Landstraße,tlw. auf 80 begrenzt.
Immer zwischen 5,7-5,9. Nicht nach BC, sondern wirklich getankt.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von THBiker
was bist du da gefahren? Nur Autobahn mit 100km/h ???Ich wäre schon glücklich wenn ich unter 6l bei meinem normalen fahrbetrieb zur Arbeit schaffe (50% Autobahn mit 130km/h Beschränkung, der Stadtautobahn und Landstaße mit ~80km/h)....ich bin da auf jeden Fall zuversichtlich 🙂
ca. 1km bis zur autobahn dann darf max. 130kmh gefahren werden da motor aber noch kalt ist fahr ich ca. 100kmh
später ist dann nur noch 80 erlaubt. am schluss sinds dann noch ca. 1,5km durch die stadt.
in summe sinds ca. 17km
Zitat:
Original geschrieben von Matteng61
Und beim Automatikgetriebe sind die Werte geblieben. Demnach hätte die Automatik nun einen Mehrverbrauch von über 1 Liter. Da hat man die Werte noch nicht schöngerechnet.Gruß Matthias
Also einfach eine Schaltanzeige im Handschalter eingebaut? Oder war die vorher schon drin? Wenn echt was geändert wäre, dann würde VW das schon gross herausposaunen.
Alex