Jetzt EQV bestellen oder auf die Neue 2026 warten?

Hallo, ich bin am überlegen, jetzt einen EQV zu bestellen (Konditionen sind derzeit echt gut) oder auf die neue ab 2026 warten?

Was denkt ihr?

46 Antworten

Auf den aktuellen Fotos schaut mir der VLE zu „chinesisch“ aus, ähnlich dem Hyundai. Der VW Buzz ist eine Gurke, klein hässlich und nicht annähernd so geräumig wie die V.

Ob die „alte“ Ladetechnik beim EQV das soviel schlechter aus die Neue ist, kann ich nicht sagen, E-Auto Spezialisten mögen das bestimmt anders sehen.

Zudem wird die aktuelle V günstig verkauft, bei neu entwickelten KFZ sind die ersten Köufee „Beta-Tester“, denke ich.

Mein ID Buzz GTX LR ist nicht nur besser verarbeitet wie meine damalige V-Klasse, sondern hat innen auch genauso viel Platz. Es knistert nichts, es knackt nichts, er fährt einfach und macht riesig Spaß.

Das Design ist immer Geschmackssache. Mir gefällt der Buzz besser als die V-Klasse, besonders seit man bei Mercedes meint auch so einen Prolethen-Grill vorne anbringen zu müssen.

Nach 13 Jahren hochpreisiger Mercedes-Fahrzeuge habe ich es kein bisschen bereut zum Buzz gewechselt zu sein.

Ich glaube nicht daran, dass der VLE ein Gamechanger wird. Vor allem habe ich bei Mercedes meinen Glauben an Qualität verloren.

Deine Antwort