Jetzt brauch ich auch mal Hilfe! c200K

Mercedes C-Klasse W204

Was haltet ihr von diesem Fahrzeug?
Als langjähriger Opel Fahrer ( tut mir leid) ist jetzt ein Umstieg angesagt. Einen Vito hab ich schon und der ist super. Kosten soll er 19600,00 . Ist der Preis ok oder etwas teuer. Vielen Dank schon mal. Achja muss ich auf irgendwas besonders achten ?

Mercedes-Benz C 200 KOMPRESSOR Limousine

Fahrzeugdaten

Erstzulassung 12/2007
Kilometerstand 38.000 km
Fahrzeugart Junge Sterne
Karosserieform Limousine
Motorleistung 135 kW (184 PS)
Hubraum 1796 ccm
Kraftstoffart Super
Getriebe Automatisches Getriebe
Farbe palladiumsilber metallic
Polster Stoff Edinburgh schwarz
Vorbesitzer 1

Ausstattungslinie

ELEGANCE

Ausstattungsmerkmale
5-Gang-Automatik-Getriebe
Abbiegelicht
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar
Durchlademöglichkeit
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Erhoehter Diebstahlschutz
Fensterheber 4-fach mit Komfortschliessung
Fensterheber elektrisch
Fondgurt Statusanzeige
Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
Klarglasabdeckung für Nebelscheinwerfer und Nebels
Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
Komfort-Multifunktionslenkrad
Lederlenkrad und -schalthebel
PARKTRONIC System (PTS)
Reifendruckverlust-Warnung
Scheibenwaschanlage beheizt
Scheibenwischer mit Regensensor
Scheinwerferreinigungsanlage
Sidebag
Sitzheizung Vordersitze
Technische Änderungen
Tempomat inklusive SPEEDTRONIC
Windowbag
Zierteile in Edelholz "Wurzelnuss-Halbmaser

Beste Antwort im Thema

Hallo Vectrac,

ich fahre den gleichen Wagen, allerdings geschaltet und Bj 08/2008 (neue Spiegel).

Ich habe nun schon 128 Tkm auf der Uhr und bin immernoch sehr zufrieden.
Mich würde an dem Wagen 2 Dinge stören:

Die alten Spiegel (machen mehr Krach und wurde hier im Forum rauf und runter diskutiert) läßt sich aber auf einer Probefahrt klären.
Der Preis ist ein wenig hoch.

Gruß Merkur

23 weitere Antworten
23 Antworten

Tja... dein Wunschkandidat ist ja nun schon vier Jahre alt. Ein Elegance, mit dem alten Kompressor in nicht wirklich berauschender Ausstattung. Klar, ich finde Xenon auch gut. Ich habe gerade meinen Wagen mit Xenon verkauft und fahre nun bis zu Auslieferung des bestellen 204 mit ILS in 2012 einen Wagen ohne Xenon. Und ich muss sagen, es geht irgendwie auch ohne! Auch im Winter. Da wäre ich echt vernünftig und würde einen fast 3 Jahre jüngeren Wagen zum gleichen Preis wählen.

Ist denn ein 4 Jahre alter mit 38000 km so schlecht? Ich hab jetzt einen 7 Jahre alten Vertrag c mit 115000km . Da sind so viele Lampen an das ich nicht mehr will.

Zitat:

Original geschrieben von Vectrac150

Ist denn ein 4 Jahre alter mit 38000 km so schlecht? Ich hab jetzt einen 7 Jahre alten Vertrag c mit 115000km . Da sind so viele Lampen an das ich nicht mehr will.

Der Wagen ist überhaupt nicht schlecht, aber es ist schon was dran, wenn du andere Fahrzeuge, die deutlich jünger sind und deutlich weniger KM runter haben, zum ähnlichen Preis bekommen kannst, wenn du nur auf Xenon verzichten würdest.

Ich hab auch kein Xenon, wobei für mich der nächste auf jeden Fall Xenon haben sollte (muss). Es gibt einen Unterschied, wobei mit den Halogenleuchten kann man auch fahren, aber mir fehlt einfach dieses Xenon. Vielleicht seh ich das dann beim nächsten Kauf anders, mal sehen.

Das meine ich ja. Wenn man einmal xenon hatte und weiß wie gut das ist dann möchte man sich ja nicht verschlechtern.