Jetzt bin ich nun auch dran

Mercedes E-Klasse W211

So nach 2 Jahren mit dem Wagen hat mir 2012 nicht gut getan, erst hat mir jemand die Motorhaube zerkratzt und nicht mal 2 Monate später ist mir Heute jemand rückwärts in der Tankstelle reingefahren.

Werde Morgen den Gutachter verständigen, was denkt ihr was der Schaden kosten wird? Ich werde das Auto aufjedenfall nicht behalten, nach der Reparatur wird es denke ich mal verkauft.

Ich schiele nun auf W212 oder W219 ich muss mich noch entscheiden, hier in der nähe habe ich ein W212 gefunden der von der Ausstattung her sehr gut aussieht, werde den Morgen denke ich mal anschauen.

War echt ein schönes Auto habe es geliebt.

Beste Antwort im Thema

Bevor ich einen Gutachter selbst beauftragen würde, würde ich erst mal abwarten, ob die gegnerische Versicherung das überhaupt verlangt?
Ansonsten kann das nämlich schnell in die Hosen gehen und man bleibt auf den Gutachterkosten selbst sitzen!
In diesem Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass hier ein Gutachten verlangt wird, da der Schaden doch mehr oder minder "Pipi" ist.

Zu den Farbunterschieden nach der Lackierung: Such' Dir einen Lacker, der sein Handwerk auch versteht.

Grüße
nova

56 weitere Antworten
56 Antworten

Irre! Schön, dass hier Alles ans Tageslicht kommt.

Ratschläge hinsichtlich eines Abwägens sachlicher Argumente sind hie nicht mehr nötig.
Die Angelegenheit ist wohl entschieden.

Also: "Kaufen. Marsch, Marsch!" und bloß nicht mehr grübeln :-)

Nachdem er (hoffentlich) sein eigenes Geld ausgibt, ist doch alles in Ordnung.

Wir sollten niemanden "missionieren" -- auch der Gläubige kann irren.

Nochmal: Sein Auto ist 8 Jahre alt, hat das Damoklesschwert der SBC-Bremse über sich baumeln und er ist ein junger Mann, ich kann das schon ein bisserl verstehen. Der 211er ist -- besonders vor der MOPF -- optisch kein freches Auto und innen teilweise etwas "schwül", das geschwungene Holz ist -- besonders als Elegance -- nicht gerade der große Bringer.

Mir macht das ja nix, fahre das Auto aus anderen Gründen, aber das muss nicht bei jedem Mitmenschen so sein.

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Hey also ich hab mir den w212 angeschaut und w211 ich werde morgen den w212 noch einmal fahren der hat mir echt gefallen, morgen wird noch einmal verhandelt und eventuell hole ich den Mittwoch. Den W211 behalte ich erstmal bis alles geklärt ist, sobald es repariert ist werde ich den denke ich verkaufen. Ihr müsst mich verstehen es war ein sehr tolles Auto ich hatte vor viele KM damit zu fahren aber das lässt mir keine Ruhe jedes mal auf die Tür zu schauen. Wie gesagt das lässt mir alles keine Ruhe und immer wenn ich in das Auto einsteige habe ich diese gedanken da war etwas. Ich hatte sogar die Endtöpfe besorgt vom CLS die ich drauf machen wollte da ist mir die Lust auch vergangen, an dem Tag wo es passiert ist haben wir am Freund sei er Stoßstange gerade alles ausgeschnitten weil er auch die Endtöpfe wollte. Naja wie gesagt ich gebe euch über meine Entscheidung bekannt aber ich glaube es ist sogar sicher das ich den W212 nehme.

Ist zwar alles völlig irrational : aber ich kenn das Gefühl, wenn's nicht mehr stimmt, dann weg damit, ( so idiotisch das rechnerisch sein wird ) wenn der Fahrspass fehlt, und Du schon beim Einsteigen jeden Tag auf die Farbe guckst.. das macht keinen Spass mehr.Ich kann das gefühlsmäßig schon nachvollziehen.

Trotzdem guten Rutsch ins neu Jahr - und halt uns auf dem laufenden  ..

Gruss Pico

Zitat:

Original geschrieben von Taxi153

Sicher gibts dafür eine Hinterhofverkaufslackierung von irgendwelchen Mitbürgern mit Migrationshintergrund.

Im Übrigen halte ich es wegen der Beule in der Tür auch für einen Witz das Fz. zu tauschen. Aber wer´s hat. Ich habe Steinschläge am Stoßfänger, werde wohl auch die Kiste versenken müssen, denn mit dem Gedanken, es könnte jemand sehen kann ich auch nicht leben. Und dann auch noch tauschen gegen einen abgrundhäßlichen 212er. Wie kann man nur?

Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und spreche für alle Teilnehmer des Spülevents v. 08.12.12 bei dem "Mitbürger mit Migrationshintergrund " - Akan Sönmez, Oberhausen !

Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden- ich persönlich habe noch keine Werkstatt mit einer derartigen Kompetenz und geballten Fachwissen, gepaart mit zuvorkommender Freundlichkeit erlebt.

Ich nehme gerne eine Anfahrtsstrecke von 450 km auf mich, um meinen " Dicken " mal schnell eine Spülung nach TE und Bremsflüssigkeitswechsel mit SD (wobei mir jeder Schritt erklärt wurde)durchführen zu lassen. Und welche :-) Werkstatt kennt sich mit Kompressorölwechsel aus ? (Angeblich Lebensfüllung .. hält bis zum Ende des Kompressors ?? )

Nicht umsonst kam der Begriff " Mercedes - Flüsterer " bei Hakan Sönmez auf.

Mir - und allen Teilnehmern des Events ist egal, wer an dem Fahrzeug schraubt - wichtig ist das Fachwissen!!!! ( und die menschliche Seite .)

Ich werd auf alle Fälle die paar Km in Kauf nehmen, um beim nächsten Treffen meinen Kompressor bei dem Mitbürger mit Migrationshintergrund mal neu verölen zu lassen.

Nicht alle "undeutsche " Handwerker sind Pfuscher-  genausoviele deutsche "Nieten im Blaumann" sind uns allen hier aus dem Forum bekannt, das hat aber nichts mit der Nationalität zu tun. ( Ich verstehe aber schon den Sinn deines Beitrages.. nehm meinen Beitrag bitte nicht persönlich )

Frohes neues Jahr .. und gruss an alle TE bei Hakan.. ich bin wieder dabei !
Gruss Pico
P.S. : Hakan spricht perfekt Deutsch  😛