Jetzt bin ich nun auch dran
So nach 2 Jahren mit dem Wagen hat mir 2012 nicht gut getan, erst hat mir jemand die Motorhaube zerkratzt und nicht mal 2 Monate später ist mir Heute jemand rückwärts in der Tankstelle reingefahren.
Werde Morgen den Gutachter verständigen, was denkt ihr was der Schaden kosten wird? Ich werde das Auto aufjedenfall nicht behalten, nach der Reparatur wird es denke ich mal verkauft.
Ich schiele nun auf W212 oder W219 ich muss mich noch entscheiden, hier in der nähe habe ich ein W212 gefunden der von der Ausstattung her sehr gut aussieht, werde den Morgen denke ich mal anschauen.
War echt ein schönes Auto habe es geliebt.
Beste Antwort im Thema
Bevor ich einen Gutachter selbst beauftragen würde, würde ich erst mal abwarten, ob die gegnerische Versicherung das überhaupt verlangt?
Ansonsten kann das nämlich schnell in die Hosen gehen und man bleibt auf den Gutachterkosten selbst sitzen!
In diesem Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass hier ein Gutachten verlangt wird, da der Schaden doch mehr oder minder "Pipi" ist.
Zu den Farbunterschieden nach der Lackierung: Such' Dir einen Lacker, der sein Handwerk auch versteht.
Grüße
nova
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Deswegen muss er weg? Von einem Totalschaden ist er doch ein Stück weit entfernt ... !
find ich auch.
Die Preise vom 212 werden wohl fallen nach der Modellpflege, andere Hersteller wüden daraus ein ganz neues Modell machen.
Eine neue Türe rein und fertig......lass deinen treuen Freund nicht so hängen :-)
Zum Thema w212 frag mal den Gnarf, der kann dir eine Horrorgeschichte erzählen, da willst Du dann keinen mehr :-(
Klar ist er kein Totalschaden nur nervt mich das wenn ich rumfahre und weiß das die Tür ausgetauscht war bzw. ist, das mit der Motorhaube hat mich schon genervt das die nicht mehr original ist nur weil einer seine Wut dadrauf entlassen hat. Einerseits hat man generell das Problem das die ganze Seite lackiert werden muss da man sonst Farbunterschiede sehen wird und dadrauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust, beim Freund wurde auch die ganze Seite lackiert nur wegen den Farbunterschieden.
Die w212 sind jetzt schon gesunken die waren vorher im 30000€ segment inzwischen 25000€ naja ich werde erstmal Gutachten Kontaktieren.
Beim W212 war halt nur das mit dem Injektor ich denke es wird en Benziner.
Ähnliche Themen
Bevor ich einen Gutachter selbst beauftragen würde, würde ich erst mal abwarten, ob die gegnerische Versicherung das überhaupt verlangt?
Ansonsten kann das nämlich schnell in die Hosen gehen und man bleibt auf den Gutachterkosten selbst sitzen!
In diesem Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass hier ein Gutachten verlangt wird, da der Schaden doch mehr oder minder "Pipi" ist.
Zu den Farbunterschieden nach der Lackierung: Such' Dir einen Lacker, der sein Handwerk auch versteht.
Grüße
nova
Egal welche Lackierer ich war die sagen alle das gleiche selbst der Gutachter wird das wohl sagen, man sieht einfach den Unterschied grad wo die Sonne draufknallt. Silber Metallic ist einer der schwersten Farben zu lackieren, naja wie gesagt entweder wird es ein CLS oder W212 werden wir sehen ich werde mir Heute paar anschauen.
1. trenn dich vom gedanken wegen soetwas dein w211 zu vertickern.
2. du darfst ein eigenen gutachter bestellen.
3. hol die kohle von der versicherung.
4. dir ein türe vom s-platz
5 . bau diese ein
6. freue dich und guten rutsch
das auto hat doch nix, neue tür, ende
Wir haben uns im Oktober auch einen S211 gekauft der einen massiven Frontschaden hatte.Wurde bei MB als Haftpflichtschaden abgewickelt und die Rechnung betrug 18000,- schon heftig.Da gabs dann sogar ein Lackzertifikat von MB dazu.Ist übrigens auch silber.Ich hab mal mehrere Werkstattbesitzer gefragt ob sie mir mal sagen könnten wo der Wagen lackiert wurde.Alle haben irgendwie auf die hintere Seite oder gar ganz hinten getippt aber von vorne hatte keiner was gesagt.Ich mit meinem ungeschulten Lackiererblick hab eh nix gesehen.Der Wagen sieht immer noch tip top aus.Also mach dir keine Gedanken.Was ich allerdings raten würde da es eh die gegnerische Versicherung zahlt,fahr zu MB und lass es dort machen.Es bringt dir ja auch nicht viel wenn du dir vielleicht einen Tausender auf Tasche packen kannst,wenn du das Geld nimmst aber man am Ende vielleicht doch was sieht.
Na,
für mich hört sich das aber so an, als soll der W211 weg und der Unfall an der Tankstelle soll nun als pragmatischer Grund für die emotional schon vorher getroffene Entscheidung herhalten. Der 211 ist jedenfalls mit einer neuen Tür vermutlich wieder so gut wie vorher, wobei das mit dem Farbunterschied tatsächlich nicht von der Hand zu weisen ist.
Ich persönlich würde aber nicht einen 211 gegen diesen hässlichen 212 eintauschen wollen....aber jeder wie er mag...
Gruß,
Th.
Wie gesagt ich bin da etwas empfindlich, motorhaube zerkratzt lackiert, danach neue Tür und so wie ich den gepflegt habe sehe ich den Farbunterschied 100% und vom gefühl her kann ich damit nicht mehr rumfahren, außerdem geht der Wert drastisch runter. Und ich hab Heute das ganze Inspektion Zeug bekommen was ich eigentlich Heute machen wollte ...... die Liebe zum Fahrzeug ist halt weg durch den ganzen Unfall, jeder hat anderes empfinden aber bei mir ist das schon schlimm. Jede Woche geputzt, das Auto versiegelt, lack wie neu und dann kommt so eine Scheiße, die Motorhaube hat schon gelangt jetzt kommt noch die Türen dazu ist einfach scheiße. Wer damit leben kann kein Problem aber ich bin da sehr empfindlich. Vll ist es so weil ich etwas Jung bin? Eventuell ändert sich das ja nach dem Alter.
Zitat:
Original geschrieben von mangafa2
Wie gesagt ich bin da etwas empfindlich, motorhaube zerkratzt lackiert, danach neue Tür und so wie ich den gepflegt habe sehe ich den Farbunterschied 100% und vom gefühl her kann ich damit nicht mehr rumfahren, außerdem geht der Wert drastisch runter. Und ich hab Heute das ganze Inspektion Zeug bekommen was ich eigentlich Heute machen wollte ...... die Liebe zum Fahrzeug ist halt weg durch den ganzen Unfall, jeder hat anderes empfinden aber bei mir ist das schon schlimm. Jede Woche geputzt, das Auto versiegelt, lack wie neu und dann kommt so eine Scheiße, die Motorhaube hat schon gelangt jetzt kommt noch die Türen dazu ist einfach scheiße. Wer damit leben kann kein Problem aber ich bin da sehr empfindlich. Vll ist es so weil ich etwas Jung bin? Eventuell ändert sich das ja nach dem Alter.
Ok.
habe ich verstanden, bin halt zu alt 😁.
Aber, Wert geht drastisch runter? Klar, aber das merkst Du auch, wenn Du ihn verkaufst 😰. Dafür solltest Du ja auch Ausgleich von der Vers. erhalten....
Aber, ist doch ok., wenn man einfach ein neues Auto haben möchte......
Gruß,
Th.
Zitat:
Original geschrieben von mangafa2
Wer damit leben kann kein Problem aber ich bin da sehr empfindlich. Vll ist es so weil ich etwas Jung bin? Eventuell ändert sich das ja nach dem Alter.
Au Mann, gibt's nichts Wichtigeres in Deinem Leben als Dein Auto? Ich bin auch jung, putze jedes Staubkorn weg und bekomme auch zu hohen Blutdruck, wenn ich dran denke, daß jemand nachts beim Einparken meine schöne Karre verschrammeln könnte. Aber beim kleinsten Pups die Kiste gleich verkaufen wollen?
Tja Hobby ist Hobby manche wollen auch ihr Hobby nie aufgeben 😉
Kleiner Pups ist das nicht alleine der Farbunterschied wird jeden Tag nerven, jeden tag denkst du da war ein Unfall ne danke.