Jetzt bestellen oder warten ?
Hallo Leute,
alles langjähriger stiller Mitleser habe ich nun einen Grund mich anzumelden o.0
Habe vor mir einen A4 Avant zu bestellen. Die Frage wäre ob es sich lohnt noch etwas zu warten (evtl. neues Modell) oder doch zu bestellen. Meine Konfiguration wäre diese hier AC6UBW5G
Gibt es daran was auszusetzten bzw. zu sinnvolles zu verbessern ?
Würde mich über jeden Tipp freuen^^
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von devito88
Hallo Leute,
alles langjähriger stiller Mitleser habe ich nun einen Grund mich anzumelden o.0
Habe vor mir einen A4 Avant zu bestellen. Die Frage wäre ob es sich lohnt noch etwas zu warten (evtl. neues Modell) oder doch zu bestellen. Meine Konfiguration wäre diese hier AC6UBW5G
Gibt es daran was auszusetzten bzw. zu sinnvolles zu verbessern ?Würde mich über jeden Tipp freuen^^
Der neue Audi 8K wird erst in ca. 3 Jahren rauskommen - der Avant wahrscheinlich dann erst ein halbes Jahr später. Ich schätze, dass vorher der 8K Avant noch weitergebaut wird. So war es zumindest beim 8E. Also wozu warten? Ich habe meinen 8K vor einem Jahr gekauft und da war es schon absehbar, dass das Facelift bald rauskommen wird. Ich bereue meinen Kauf aber keineswegs 😉
Laut Autobild kommt der neue A4 im Herbst 2014. Der Avant dann 2015.
Das Facelift ist doch ganz frisch, also würde ich persönlich auch jetzt bestellen.
3 Jahre ist noch eine laaaaaange Zeit.
VG
Zitat:
Hallo Leute,
Gibt es daran was auszusetzten bzw. zu sinnvolles zu verbessern ?Würde mich über jeden Tipp freuen^^
Hallo und willkommen hier im Forum!
Warum warten, bis die Preise weiter steigen ...?
Du hast eigentlich schon eine gute und auch preisbewusste Konfiguration gewählt. Ich gehe davon aus, dass du dir als maximales finanzielles Budget 35.000€ Brutto gesetzt hast. (verhandelter Brutto Endpreis ...)
Zur "Farbe" schreibe ich nichts ...😁
Schaue mal in den Anhang.
Gruß, >1<.
ich hab auch jetzt bestellt und freu mich auf das Facelift.
2015 ist echt noch lange hin und wenn man wartet kommt man nie zum Zuge denn es gibt immer wieder alle Jahre was neues...
Ähnliche Themen
Hallo,
ich hole meinen am Samstag, der zumindest innen so aussieht wie deiner, also schon mal gut 😁😁
Ich würde mir bei weiß das Optikpaket schwarz überlegen, ich finde das Chrome bei weiß beisst sich ein bisschen,
nur meine Meinung.
Gruss Klaus
2015 kommt der Neue.
Ich würde dann aber noch mindestens ein Jahr warten, bis bestimmte Kinderkrankheiten rausgebügelt werden. 😉
Also 2016! Das ist wirklich noch lange hin.
Wenn du jetzt schon mit den Gedanken spielst zu wechseln, würde ich das jetzt tun. Das FL ist gerade raus, das Auto ist mehr als ausgereift. Üblicherweise sind die Fahrzeuge, die in der zweiten "Lebenshälfte" produziert werden, immer etwas besser. Diesen Eindruck hatte ich jedenfalls.
Zitat:
Ist die RFarbe etwas "problematisch" ? Oder woher das die negative Meinung^^
Ibisweiß steht dem 8K meiner Meinung nach hervorragend, verstehe die Anspielung nicht zumal
Lavagrau wohl eher als grenzwertig zu sehen ist und ne Menge extra kostet was man hervorragend in sinnvolle Optionen investieren kann, und damit meine ich nicht ein unten abgeflachtes Lenkrad was ich im 105 KW Ambiente Diesel als nicht passend finde. Zum Glück ist das alles Geschmackssache und subjektiv. Die Konfi ist soweit sinnvoll, allerdings weiß ich nicht wie die 18" mit dem Standard Dynamikfahrwerk des Ambiente harmonieren (Höhe).
Gruß Frank
Die gleichen Gedankenspiele habe ich auch ! Ein abgeflachtes Lenkrad bei 143PS ist eher unwichtig. Und die Bedenken bezüglich des Radstandes habe ich auch...Allerdings gefallen mir die 16er und 17er Felgen nicht.
Die Beschreibung des Sportfahrwerks schreckt mich etwas ab, da ich eigentlich Vielfahrer bin und mehr auf Komfort setze ! Denkste die Kombi Komfortfahrwerk und 18er Felgen wird richtig übel aussehn?
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Ich habe meinen 8K vor einem Jahr gekauft und da war es schon absehbar, dass das Facelift bald rauskommen wird. Ich bereue meinen Kauf aber keineswegs 😉Zitat:
Hallo Leute,
der "alte" sah auch besser aus. das facelift ist doch unmöglich ;-(
Das ist schon auszuhalten, tiefer sieht zwar besser aus, aber wenn man Komfort haben will, bleibt einem entweder nur das Standardfahrwerk oder eben die Dämpferregelung.
Kurz gesagt: Bestell Dir das Dynamikfahrwerk und gut. Wenn Du aber ganz überwiegend auf Autobahnen und besseren Landstraßen unterwegs bist, wirst Du auch mit dem Sportfahrwerk nicht unglücklich, ich hab derzeit die Kombi Sportfahrwerk und 18-Zoll-Räder drauf und auf der Autobahn ist der Komfort völlig in Ordnung, nur auf wirklich schlechten Straßen wird es etwas lästig.
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Ibisweiß steht dem 8K meiner Meinung nach hervorragend, verstehe die Anspielung nicht zumalZitat:
Ist die RFarbe etwas "problematisch" ? Oder woher das die negative Meinung^^das häßlicheLavagrau wohl eher als grenzwertig zu sehen ist und ne Menge extra kostet was man hervorragend in sinnvolle Optionen investieren kann, und damit meine ich nicht ein unten abgeflachtes Lenkrad was ich im 105 KW Ambiente Diesel als nicht passend finde.
Als hätte ich es gewusst ... 🙄
Letztendlich soll er die Farbe bestellen, welche Ihm persönlich gefällt.
Mit der Farbe Weiß ist es so eine Sache. Vor ca. 3 Jahren hat es fast jeder bestellt, weil es im Trend war und nichts kostete. Ähnlich sieht es mit Silber aus. Die Farbe hat fast jeder und viele finden es langweilig. Ich fahre seit Jahren nur silberne Fahrzeuge weil die Farbe sehr pflegeleicht ist. (mein neuer 8K ist auch wieder Silber...)
Das Lavagrau war nur ein Beispiel. Ich finde Perleffekt Lacke sehr edel. Und da wäre mein Favorit ganz klar Daytonagrau Perleffekt.
In Sachen Lenkrad wäre ja auch "nur" das 3-Speichen Lenkrad möglich ...
Reserverad und Wagenheber waren mir noch wichtig.
Gruß
Zitat:
(...) Die Frage wäre ob es sich lohnt noch etwas zu warten (...)
Wenn Du genügend Geld hast, dann mach' Dir 'ne Freude und greif' zu, bevor alles teurer wird. Wenn es in 5 Jahren etwas Besseres gibt, dann kannst Du Deinen A4 wieder verkaufen.
Bzgl. Deiner Ausstattung sehe ich noch Sparpotential: Mit dem "Attraction" kommt man fast immer billiger weg als mit der Ambiente-Ausstattung, z.B. sind Stoffsitze im Winter auch ohne Sitzheizung erträglich. Licht- und Glanzpaket sind eher Kosmetik.
Wenn Dir Komfort wichtig ist, dann würde ich mir das mit den überteuerten 245/40 R18-Rädern nochmals überlegen. Da fehlen immerhin 2,5 cm Federweg gegenüber den 225/55 R16. Notfalls würde ich mir zu einem späteren Zeitpunkt schöne und günstige Räder bei einem Dritthersteller besorgen.
Ansonsten gibt es jede Menge sinnvolle Extras, je nachdem, wieviel der Geldbeutel hergibt. Mir wäre z.B. die Abstandsregelung (ACC) eine Überlegung wert, weil sie bei stundenlanger Autobahnfahrt im dichten Verkehr ungemein entlasten kann. Wäre auch ein Sicherheitsgewinn.
Gruß
Colorcircle