ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Jetzt Audi S4 vs Mitsubishi Evo auf Sport1

Jetzt Audi S4 vs Mitsubishi Evo auf Sport1

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. März 2011 um 19:18

Auf Sport1 ein Vergleich zwischen S4 und Evo. Könnte Interessant werden.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Schrick nervt schon gewaltig mit seiner ewigen Anti-Audi Einstellung. Bei dem braucht ein Auto nix zu haben sondern nur "um die Ecke gehen". Soll sich ein Bsp. an seinem Onkel Funny nehmen, der hat Geschmack. ;-)

Immer Äpfel mit Birnen vergleichen. Ausgeräumte Kisten gegen Luxussportwagen. Vielleicht läßt ihn mtm mal mit dem S1 fahren, dann hat er nichts mehr zu lachen *LOL*

Im S4 Forum hab ich den Test schon gepostet...

Der Vergleich hinkt natürlich. Wobei ja das Sportdiff nicht schlecht geredet wurde. Der Gewichtsnachteil ist wohl logisch ;)

Dass der S4 etwas schwerer zu kontrollieren ist kann ich auch bestätigen.

Habt ihr auch den Test vom SLK gesehen? Werksangabe 6,6 Liter oder so und im Test über 16 Liter :D Sehr effizient! ;)

Zitat:

Original geschrieben von agf08

 

Habt ihr auch den Test vom SLK gesehen? Werksangabe 6,6 Liter oder so und im Test über 16 Liter :D Sehr effizient! ;)

pah...das kann ich, ohne mich oder meinen A4 anzustrengen, auch......Werksangabe 5.5 l - ganz normale Fahrt ca. 9 - 10 und wenn ich den so teste wie die Schmitz den SLK, dann ganz locker über 12 - wir reden nach wie vor vom TDI mit 170 PS bei mir :(

nee im Ernst, dem Schrick sein dummes Gekichere......hahhaha kommt der geil rum, man spürt das Auto einlenken usw....irgendwann mag man es nicht mehr hören. Ausser praxisfremd rumdriften geht da auch nichts für den normalen Autofahrer.

i.Ü. fährt der Schrick privat Kangoo und das ist kein Witz

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

pah...das kann ich, ohne mich oder meinen A4 anzustrengen, auch......Werksangabe 5.5 l - ganz normale Fahrt ca. 9 - 10 und wenn ich den so teste wie die Schmitz den SLK, dann ganz locker über 12 - wir reden nach wie vor vom TDI mit 170 PS bei mir :(

nee im Ernst, dem Schrick sein dummes Gekichere......hahhaha kommt der geil rum, man spürt das Auto einlenken usw....irgendwann mag man es nicht mehr hören. Ausser praxisfremd rumdriften geht da auch nichts für den normalen Autofahrer.

i.Ü. fährt der Schrick privat Kangoo und das ist kein Witz

Aber bei nen 170PS Diesel kann ich die Werksangabe von 5,5 Liter noch halbwegs nachvollziehen. Aber 6,6 Liter bei nen 210PS Benziner?

Das glaubt nicht mal Mercedes...

Ich hab es erst ein zwei mal gesehen. Kann es aber auch nur als praxisfremd werten. Die Vergleiche sind lächerlich und haben nichts mit dem Alltag zu tun. Volle Zustimmung!

lg

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von agf08

 

Habt ihr auch den Test vom SLK gesehen? Werksangabe 6,6 Liter oder so und im Test über 16 Liter :D Sehr effizient! ;)

pah...das kann ich, ohne mich oder meinen A4 anzustrengen, auch......Werksangabe 5.5 l - ganz normale Fahrt ca. 9 - 10 und wenn ich den so teste wie die Schmitz den SLK, dann ganz locker über 12 - wir reden nach wie vor vom TDI mit 170 PS bei mir :(

nee im Ernst, dem Schrick sein dummes Gekichere......hahhaha kommt der geil rum, man spürt das Auto einlenken usw....irgendwann mag man es nicht mehr hören. Ausser praxisfremd rumdriften geht da auch nichts für den normalen Autofahrer.

i.Ü. fährt der Schrick privat Kangoo und das ist kein Witz

Meines Wissens nach fährt der privat Opel Combo. Fahn kann er schon aber bitte dabei den Schnabel halten :D

Soso agf08...

Den SLK gibt es nicht mit 210PS. Der SLK250 hat 204PS und einen Normverbrauch von 6,6 Liter, wohlgemerkt MIT Start-Stopp.

Zum Vergleich:

TT 2.0, 211PS, 6,7l

Da stellt sich jetzt natürlich die Frage was davon nun näher an der Realität ist...Aber du glaubst ja auch an die Beschleunigungswerte von Audi. Großes Kino :D Bitte mehr davon!

Wer glaubt denn schon an Verbräuche die sich auf Papier gedulden :rolleyes: Egal welcher Hersteller das ist, das sind alles Traumwerte die wenig mit Realität zu tun haben.

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Wer glaubt denn schon an Verbräuche die sich auf Papier gedulden :rolleyes: Egal welcher Hersteller das ist, das sind alles Traumwerte die wenig mit Realität zu tun haben.

Richtig :D Aber wenn ich schon anfange gegen andere Marken völlig ab vom Thema zu bashen dann sollte ich mich mal rundum informieren. Zumal der Freund sonst die Prospektwerte der Audis bei jeder Gelegenheit rechtfertigt. Daher: mehr davon, das zaubert schon früh morgens ein Lächeln ins Gesicht :D

Themenstarteram 24. März 2011 um 8:17

Nachdem ich den Bericht gesehen habe, muss ich an dieser Stelle das Thema umändern:

Fahrdynamik Vergleich Allradgetriebener Fahrzeuge.

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Wer glaubt denn schon an Verbräuche die sich auf Papier gedulden :rolleyes: Egal welcher Hersteller das ist, das sind alles Traumwerte die wenig mit Realität zu tun haben.

Richtig :D Aber wenn ich schon anfange gegen andere Marken völlig ab vom Thema zu bashen dann sollte ich mich mal rundum informieren. Zumal der Freund sonst die Prospektwerte der Audis bei jeder Gelegenheit rechtfertigt. Daher: mehr davon, das zaubert schon früh morgens ein Lächeln ins Gesicht :D

:D immer wieder amüsant deine Beiträge ;)

Ich hab mich tatsächlich um 6 PS vertan :eek: Kannst du mir nochmals verzeihen? Ich dachte nur Audi erfüllt die Angaben nicht?

Bist jetzt doch wieder anderer Meinung? Mehr wollte ich damit nicht aussagen ;)

Alle Hersteller zeigen bei den Angaben was als unterster Schnitt möglich ist. Das ist auch gut so ;)

Themenstarteram 30. März 2011 um 15:46

Zur Vollständigkeit hier der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=iaikVrXXUDY

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

 

Immer Äpfel mit Birnen vergleichen. Ausgeräumte Kisten gegen Luxussportwagen. Vielleicht läßt ihn mtm mal mit dem S1 fahren, dann hat er nichts mehr zu lachen *LOL*

Ich wäre da mal für einen richtigen Vergleich mit einem richtigen Männer-Auto. Hier mein Vorschlag:

Auto:

Audi S1 Pikes Peak (da muss noch richtig Fußarbeit geleistet werden wie ein Step-Tänzer bei Scatman John)

Fahrer:

Schrick vs. Walter Röhrl (auch wenn dieser leicht in die Jahre gekommen ist, verlernt hat er nichts)

mfg

PS: Die besseren Sprüche hat der Walter auf jeden Fall!!!! ;)

Die bessere Technik auch. So wie der Schrick fährt müsste er in einem Rennen alle 2 Runden zum reifenwechseln reinkommen ;)

Beim Schrick muss doch jedes Auto nur driften.

Habe mir das Video gestern angeschaut, danke für den Post, allein wenn ich schon wieder seh das er bemängelt das der keine manuelle Handbremse am S4 findet sagt für mich schon wieder alles.

Find ich ziemlich dämlich. Aber der S4 klang wirklich gut als er den Berg hoch fuhr :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Jetzt Audi S4 vs Mitsubishi Evo auf Sport1