ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Jetzt also doch Raser als Mörder verurteilt!

Jetzt also doch Raser als Mörder verurteilt!

Themenstarteram 11. September 2019 um 9:43

Auch die Revision beim BGH ergab nichts anderes

Der 18 Jährige hatte einen bedingten Tötungsabsicht und vertuschte eine Andere Straftat (Diebstahl!)

das Urteil

Mord 8Jahre und ein Paar Monate....

da half auch nix mit selbst stellen!

Beste Antwort im Thema

Und das ist auch gut so, dass Gerichte mittlerweile zu Urteilen. Mit diesem Verrückten aus Stuttgart läuft es ja auch darauf hinaus.

Was ich im Fall von dem aber nicht ganz nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass auch in Stuttgart nach Jugendstrafrecht verhandelt wird. Der war "erwachsen" genug einen Führerschein zu machen, einen fetten Jaguar zu mieten und damit herum zu fahren. Und wenn dann zwei Leute tot sind, ist er plötzlich heranwachsend und muss nach Jugendstrafrecht abgeurteilt werden.

Dann doch aber bitte mit aller Konsequenz, wenn jemand nicht erwachsen genug ist um für die Folgen seines Tuns wirklich gerade zu stehen, dann kann man ihm auch nicht so eine Waffe unter den Hintern schieben. Dann gibt´s als Mietwagen eben maximal einen Fiesta oder Polo mit kleinem Motor.

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

Zitat:

@Geisslein schrieb am 16. November 2019 um 07:34:09 Uhr:

Zitat:

@Kai R. schrieb am 15. November 2019 um 15:56:14 Uhr:

 

das Gericht hat eine Mordanklage ja geprüft und selbst in dem Fall hat der Staatsanwalt nur eine Jugendstrafe von 6 Jahren Haft gefordert. Der "Täter" ist ein gut integrierter, in Ausbildung befindlicher, sehr reuiger Mensch. Er hat einen schrecklichen Fehler gemacht und zwei Leben zerstört. All das hat das Gericht in sein Urteil einfließen lassen. Ich würde mir nicht anmaßen, es besser zu wissen als der Richter, der klar gesagt hat, dass es nach Meinung des Gerichts kein Mord war.

Die Strafen hier in Deutschland sind wahrlich viel zu lasch. Desweiteren, daß der Täter nach dem Jugendstrafrecht verurteilt wurde haut dem Faß den Boden aus.

Wer Menschenleben auf dem Gewissen hat ist für mich ein Mörder.

Laut Bericht war es dem jungen Raser von vorneherein klar was er da tut und er wusste auch, daß mit seinem Verhalten Menschen zu Schaden kommen könnten.

So Einer gehört nie wieder auf freien Fuß.

Du kannst ja gerne z. Bsp. die chinesische Staatsbürgerschaft beantragen. Deren Rechtsprechung entspricht ziemlich genau deinen Vorstellungen.

Zitat:

@MvM schrieb am 16. November 2019 um 03:45:51 Uhr:

Ich frage mich immer, was die Leute von einer MPU erwarten. Bei Drogenprobllemen ist es sinnvoll, aber sonst muss man nur das erzählen, was sie hören wollen, ohne sich selbst zu widersprechen.

Stell dir das nicht zu einfach vor. Man muss es auch glaubhaft rüberbringen.

Und billig ist die MPU auch nicht grade.

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 16. November 2019 um 08:05:25 Uhr:

Du kannst ja gerne z. Bsp. die chinesische Staatsbürgerschaft beantragen. Deren Rechtsprechung entspricht ziemlich genau deinen Vorstellungen.

Wenn du dich so detailiert im chinesischen Verkehrsstrafrecht auskennst, kannst du uns sicherlich einen entsprechenden Artikel verlinken.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 16. November 2019 um 14:00:50 Uhr:

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 16. November 2019 um 08:05:25 Uhr:

Du kannst ja gerne z. Bsp. die chinesische Staatsbürgerschaft beantragen. Deren Rechtsprechung entspricht ziemlich genau deinen Vorstellungen.

Wenn du dich so detailiert im chinesischen Verkehrsstrafrecht auskennst, kannst du uns sicherlich einen entsprechenden Artikel verlinken.

Was bitte ist ein Verkehrsstrafrecht? Das gibt es vermutlich nicht einmal in China.

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 16. November 2019 um 19:54:03 Uhr:

Was bitte ist ein Verkehrsstrafrecht? Das gibt es vermutlich nicht einmal in China.

https://www.bussgeldkatalog.org/verkehrsstrafrecht/

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 16. November 2019 um 19:54:03 Uhr:

Was bitte ist ein Verkehrsstrafrecht?

Wikipedia hilft: https://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsstraftat

Verkehrshindernis?

Was ist das? :)

Zitat:

@Geisslein schrieb am 16. November 2019 um 07:34:09 Uhr:

Zitat:

@Kai R. schrieb am 15. November 2019 um 15:56:14 Uhr:

 

das Gericht hat eine Mordanklage ja geprüft und selbst in dem Fall hat der Staatsanwalt nur eine Jugendstrafe von 6 Jahren Haft gefordert. Der "Täter" ist ein gut integrierter, in Ausbildung befindlicher, sehr reuiger Mensch. Er hat einen schrecklichen Fehler gemacht und zwei Leben zerstört. All das hat das Gericht in sein Urteil einfließen lassen. Ich würde mir nicht anmaßen, es besser zu wissen als der Richter, der klar gesagt hat, dass es nach Meinung des Gerichts kein Mord war.

Die Strafen hier in Deutschland sind wahrlich viel zu lasch. Desweiteren, daß der Täter nach dem Jugendstrafrecht verurteilt wurde haut dem Faß den Boden aus.

Wer Menschenleben auf dem Gewissen hat ist für mich ein Mörder.

Laut Bericht war es dem jungen Raser von vorneherein klar was er da tut und er wusste auch, daß mit seinem Verhalten Menschen zu Schaden kommen könnten.

So Einer gehört nie wieder auf freien Fuß.

Ein junger Mensch hat einen schrecklichen Fehler mit fatalen Folgen begangen. Dafür sitzt er bereits seit 8 Monaten in U-Haft und hat weitere 4 Jahre vor sich. Gerichte sprechen Recht und keine Rache. Für Mord braucht es Mordmerkmale und die waren nicht gegeben. Beispiel: Du befindest Dich im öffentlichen Raum auf einer Rolltreppe und läufst die Stufen hinunter weil Du es eilig hast, stolperst dabei und es geht dahin..., gebremst wird Dein freier Fall von einer anderen Person, die weiter unten auf der Rolltreppe steht..., diese stürzt und verletzt sich tödlich am Kopf. Du hast dann, nach Deiner Logik, ein Menschenleben auf dem Gewissen und bist als Mörder zu verurteilen! Ich bitte Dich...:rolleyes: Überdies differenziert man zwischen einem Heranwachsendem und einem Erwachsenen. Und bitte einen Link zum "Bericht" der aufzeigt, dass es ihm klar war. Aber bitte keine PI News oder sonstige dubiose Quellen

Hier der nächste potentielle Kandidat.

Ein Toter 14 Jähriger nach Verfolgungsjagd in München.

Aber er hat kein Rennen gefahren sondern ist geflüchtet

Niedere Beweggründe, das ist wohl sogar besser geeignet für eine Verurteilung wegen Mordes.

Der Jaguarfahrer war wohl einfach zu dumm um wegen Mordes dranzusein.

Zitat:

@onzlaught schrieb am 17. November 2019 um 10:33:10 Uhr:

Niedere Beweggründe, das ist wohl sogar besser geeignet für eine Verurteilung wegen Mordes.

Der Jaguarfahrer war wohl einfach zu dumm um wegen Mordes dranzusein.

Stellvertretendes Zitat

Vorwegname der Verurteilung hier im Forum?

Das lassen wir dann doch besser weg.

Closed

Moorteufelchen

MT-Moderator

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Jetzt also doch Raser als Mörder verurteilt!