Jetta 6 2.0 Tfsi verkaufen
Hallo ich möchte meinen 2011 Jetta mit 200Ps und Dsg verkaufen.
Zum Auto er ist Ez 6/2011 und hat jetzt ca 32000Km runter.
An Ausstattung hat er so ziemlich alles was es gibt außer Standheizung,Licht und Regensensor.
Leder ist Schwarz und Navi ist das Rns 315 mit Bluetooth.
Desweiteren habe ich ne Garantieverlängerung bis 6/2015 abgeschlossen.
Habe ihn als Jahreswagen gekauft und er war vorher nen Werksleasing Fahrzeug.
Habe Ihn für 18990Euro im Netz aber es Tut sich nix.Es gibt Billigere aber die haben dann nicht so ne Gute Ausstattung.
Wäre es nen Gti wäre er glaube schon lange wech aber an nen Jetta traut sich keiner rann.
Würde mir gerne nen Kia ceed Gt kaufen oder nen Ford Fokus St da es sie günstig als Tageszulassung gibt.Naja verschenken werde ich den Jetta nicht dann lieber noch nen Jahr fahren.
Was meint ihr ist der Preis zu hoch oder was würdet ihr ausgeben?
Beste Antwort im Thema
Hm..
Bei MT ist der Wagen (laut deiner Aussage) 32000KM gelaufen.
Auf Mobile ist er 33000KM gelaufen.
Auf dem Foto bei Mobile ist er 20071KM gelaufen.
Erkläre das einmal, dann reden wir weiter.
Ach und zur Vollausstattung gehört einiges mehr, als nur ein fehlender Regen- und Lichtsensor, außerdem ist es ein TSI und nicht wie von dir geschrieben TFSI und hat die EURO 5 Norm und nicht EURO 4.
Betrachtet man dann das Angebot von Jettas und vergleicht diese einwenig, wird auffallen, dass dort massig Jettas sind, die weniger gelaufen haben und auch billiger sind als deine, gleichzeitig jedoch eine bessere Ausstattung haben.
Sind Kleinigkeiten, aber alleine das lässt das Angebot für mich unseriös aussehen.
34 Antworten
Hi,
der Wagen ist 3 jahre alt,noch dazu ein Modell das jetzt nicht unbedingt der Renner ist.
Das heißt du mußt mit einem wertverlust von 50-60% rechnen.
Bin mit den Preisen net so auf dem laufenden aber ich denke der Wagen dürfte einen Listenpreis von 30t€ gehabt haben natürlich plus die Extra´s.
Der Wertverlust der Extra´s ist aber um ein vielfaches Höher als des Fahrzeugs selbst.
Also 40% von 30t€ das sind 12t€. Dann vielleicht noch 3t€ für die Ausstattung drauf sind 15t€.
Ich denke das ist ein Preis mit dem du als Privater Verkäufer am Markt rechnen kannst. macht in meinen Augen keinen Sinn den Wagen jetzt zu verkaufen.
Über 10t€ ist es als privater Verkäufer eh schwer. Ohne Finanzierung geht es heute doch fast nicht mehr und die bietet halt nur ein Händler.
Gruß Tobias
Ich schließe mich dem an
Der wird im Mai 3 Jahre alt,der Jetta an sich ist schon nicht gefragt,mit dem Motor noch viel weniger
Da bekommt man im Leben keine fast 19T mehr für
Ich sage auch max 15T,eher noch weniger...
Den Wagen wirst du auch entsprechend günstig gekauft haben
Außerdem ist er schon 2.Hand,der nächste schon der Dritte
Deine aufgeführten Wunschfahrzeuge die gerade günstig sind werden einen ähnlich hohen Wertverfall haben.
Um die 15000 spuckt Autofockus 24 aus.
Wollte mal den Gti mit den gleichen Daten eingeben und schaun was da so raus kommt aber geht nur eine Bewertung pro Tag.
Denke mal das es da genau so aussieht!Vieleicht 17000 aber der wäre beim Kauf auch teurer gewesen.
Autos sind halt teuer. Werde wohl weiterhin Jetta fahren habe ja auch noch 15 Monate Garantie.Werde ihn aber im Netz lassen.
Irgendwann steht morgens einer auf der genau den Jetta sucht!😁
So der Jetta hat mich heute überredet das er noch ein wenig bleiben darf!!
Habe heute mal einmal kurz Gas gegeben und er rennt wie Sau mit den 205 er Winterreifen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stefansenator
So der Jetta hat mich heute überredet das er noch ein wenig bleiben darf!!
Habe heute mal einmal kurz Gas gegeben und er rennt wie Sau mit den 205 er Winterreifen!
😰 dir ist bewußt das Winterreifen zumeist nur eine V Zulassung haben,also bis 240km/h. Es gibt auch viele Winterreifen in der Größe mit H also nur 210km/h.
Und selbst Qualitätsreifen nehmen eine deutliche überschreitung des Geschwindigkeitsindex relativ zügig übel.
Auch wenn man davon ausgehen kann das die 259 real nur um die 240 sind, ist das schon grenzwertig. Von den massiven verschlechterungen der Winterreigenschaften ganz zu schweigen wenn die Reifen heiß geworden sind.
Gruß tobias
Hallo Turbotobi.
Die Reifen sind bis 210 Kmh Zugelassen leider!
Ich habe nur einmal Hochbeschleunigt und dann sofort wieder runter vom Tempo.Fahre sonst nur so 130Kmh auf der Bahn.Der Tacho geht so 12Kmh vor nach Tomtom Navi und das geht genau da ich es sonst im Lkw habe wo der Tacho geeicht ist!!
Zitat:
Original geschrieben von stefansenator
Hallo Turbotobi.
Die Reifen sind bis 210 Kmh Zugelassen leider!
Ich habe nur einmal Hochbeschleunigt und dann sofort wieder runter vom Tempo.Fahre sonst nur so 130Kmh auf der Bahn.Der Tacho geht so 12Kmh vor nach Tomtom Navi und das geht genau da ich es sonst im Lkw habe wo der Tacho geeicht ist!!
Ganz schön mutig für eine "verkaufsfördernde Maßnahme".
Man kann doch mal kurz Gas geben dafür habe ich die 200Ps ja auch gekauft!!
Motor war warm und außerdem wird er ja nicht über Motortalk verkauft!!!
Ich weiß schon was man mit nem Auto so machen kann und nicht.
Was meinste was mit Autos so alles angestellt wird.
Ordentlich warm fahren und dann kann man mal Feuer geben laut Wartungsrechner hätte ich die 30000Km bis zum Intervall Service geschafft nur bei 23500Km waren die zwei Jahre um.
Hi,
es geht weniger um den Motor als um die Reifen, ich glaube kaum das du das besonders lustig finden würdest wenn sich bei 240km/h die Lauffläche löst oder der Reifen sich komplett zerlegt. Da helfen weder ESP noch fahrkünste,da folgt unweigerlich der abflug.
Mit 240km/h warst du weit jenseits jeder eingebauten Toleranz eines H Reifens.
Reifen halten erstaunlich viel aus,aber beim Geschwindigkeitsindex ist schnell schluß mit lustig.
Warum kaufst du dir nicht mindestens V Winterreifen,dafür gibt es die schließlich.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
es geht weniger um den Motor als um die Reifen, ich glaube kaum das du das besonders lustig finden würdest wenn sich bei 240km/h die Lauffläche löst oder der Reifen sich komplett zerlegt. Da helfen weder ESP noch fahrkünste,da folgt unweigerlich der abflug.
Gut dargestellt, danke.
Kann gut sein,dass du Dir bei der Geschwindigkeitsaktion neben der eigenen Gefährdung durchaus auch die Reifen beschädigt hast.
Kurz auf dem Gas war das net.....mein GTI hatte auch mal 264 laut Digitaltacho und der Analogtacho zeigte 270 an...nur das war nicht mal kurz erreicht...ab 220km/h dauert es bis er dorthin kommt.....
Man sollte niemals so extrem die Geschwindigkeit übertreten...ein Reifen sollte ca 5 Minuten 5% höhere Geschwindigkeit aushalten...also 220km/h aber nicht 240 oder höher....das war sehr riskant.....das nächste mal bitte nachdenken man gefährdet nicht nur sein eigenes Leben sondern auch das anderer Verkehrsteilnehmer.....
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
das war sehr riskant.....das nächste mal bitte nachdenken man gefährdet nicht nur sein eigenes Leben sondern auch das anderer Verkehrsteilnehmer.....
Also das mit den Reifen ist die eine Sache. Aber bei 259 km/h mit dem Handy rumhantieren, ein Foto machen und das Ganze auch noch bei Dunkelheit??? Geht's eigentlich noch???
Vielleicht ab und zu mal das Hirn einschalten! Freundlicher kann ich es gerade nicht ausdrücken!
Stimmt doch, was Alf3366 schreibt.
Aber zum Thema. Gerade in den ersten 3 Jahren verliert ein Neuwagen am meissten. Und die Käuferschicht, die einen Golf Plus kauft ist nicht unbedingt die Käuferschicht, die 200 PS haben will. Somit wirst du mit deinen Vorstellungen weit runter müssen. Wie schon mehrfach hier gesagt halte auch ich es eher mit der 15000-16000 Euro Vorstellung. Nebenbei gesagt hat er nun auch 2 Vorbesitzer und die Ausstattung haut einen auch nicht gerade extrem um.
Golf Plus?Ist immer noch ein Jetta!
Da ich jetzt schon fast 20 Jahre Unfallfrei fahre und das über 1000000Km werde ich es wohl abschätzen können was geht und was nicht!Es war Sonnabend gegen 22Uhr und Freiebahn!
Die Reifen sind erst 1 Jahr alt und Luftdruck wird Regelmäßig geprüft.Mit alten Reifen würde ich es auch nicht machen oder bei wärmeren Temperaturen.
Aber ich weiß das Reifen mehr abkönnen als drann steht.
Laßt es also rumzujammern ich hänge auch an meinem Leben.
Es gibt nen Jetta Forum da meinten sie das die 18500 machbar wären aber man muss halt den Finden der genau so ein Auto sucht!Wenn man nen Golf verkaufen möchte ist es genau so schwer da es da zig von gibt und anscheind kann wirklich kaum noch jemand ein Auto Bar bezahlen in der Preisklasse.