Jetta 2 bördeln bzw Kotflügel ziehen, Tipps & Tricks zum selbermachen???
Hallo Schrauber!
Ich habe mir Borbet A Felgen mit 7,5 j und 9 j geholt mit 215/40
und jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch mir Tipps geben kann wie Kotflügel bördeln bzw ziehen kann oder es in meiner Umgebung preisgünstig machen lassen kann. Ich bin über jede Antwort begeistert. Dank im Voraus!!!
49 Antworten
Hey ich hab das gleiche Problem. Komme aus Nähe cottbuss /finsterwalde. Ich will auch meine borbet T felgen 16" 215 auf mein jetta ziehen. Ich brauch ca.2cm spurplatten da die felge sonst am Fahrwerk schleift bzw garnicht erst raufgeht. Und somit stehen sie gute 2 cm über der Kotflügelkante.ist das überhaupt machbar? Bestimmt oder😁 ? Weil der jetta soll ja noch so tief wie möglich soll bis zum tüf und danach noch tiefer!!!!:-D:-D:-D
Zitat:
Original geschrieben von gahro-TEKK
Hey ich hab das gleiche Problem. Komme aus Nähe cottbuss /finsterwalde. Ich will auch meine borbet T felgen 16" 215 auf mein jetta ziehen. Ich brauch ca.2cm spurplatten da die felge sonst am Fahrwerk schleift bzw garnicht erst raufgeht. Und somit stehen sie gute 2 cm über der Kotflügelkante.ist das überhaupt machbar? Bestimmt oder😁 ? Weil der jetta soll ja noch so tief wie möglich soll bis zum tüf und danach noch tiefer!!!!:-D:-D:-D
2cm? öhm da ist es besser neue radläufe dran schweißen.
bördeln und ziehen geht nur im begrenzten maße.
so tief wie es geht geht nicht du musst ab 89 vorne mind 50cm lichtaustrittskante haben udn andere abmessungen.
und wenn dus nach tüv noch tiefer machst fährste ohne versicherungsschutz und ohne betriebserlaubnis udn das wird teuer und gibt einige punkte.
und alleine behinderung des verkehrs durch schleichen und gullideckel ausweichen kostet
Ja das mit dem tief war doch nur Spaß🙂🙄
Wie läuft das mit der reifenabdeckung. Also reifen darf von obengesehen nicht uber die kanten stehn (das ist klar)
Aber müssten die nicht noch nach unten also richtung schweller auch den reifen abdecken?
Mfg stefan
naja zum schweller ist das glaube ich kein prob eher im oberen bereich mus der reifen abgedeckt sein.
was haste den für reifen drauf und wie breit sind die felgen das es 2cm über steht.
hast du ein festes oder ein gewinde fahrwerk?