Jetta 1 Klarglas Rückleuchten

VW Jetta 1 (17)

Hi,

wollte fragen ob jemand weis ob es überhaubt Klarglasrückleuchten für Jetta 1 gibt!?
Wenn dochl, wo?????

Beste Antwort im Thema

Au Backe warum macht man sowas? Hauptsache anders oder was? Es geht nichts über Originalität. Gerade bei so alten Teilen.         

63 weitere Antworten
63 Antworten

hab mit meinem bruder mal bei nem alten audi coupe aus den normalen rot/orangen und aus schwarzen rücklichtern rot schwarze grbaut.das unter rote teil an das obere schwarze drangesetzt..
einfach an entsprechender stelle durchgeschnitten und mit acrylkleber verklebt.da der org. rückstrahler noch vorhanden war und beide teile der leuchten e-geprüft wurden und die leucht kammern alle noch im urzustand waren,gabs da beim tüv keinerlei probleme,die trennstelle vorsichtig verschliffen und matt schwarz gelackt,sah aus wie original,geht recht einfach.und hält super,alles dicht...

bei den weissen ohne e-zeichen kanns sein das der tüv da muckt weil dann ja blinker und rückfahrlichter nicht geprüft wurden...auch wenn das unterteil serie ist.

wichtig ist aber das die leutkammern unangetastet bleiben,hat der tüver zu mir gesagt,war allerdings 1999...

Bringt mich jetzt irgend wie auch nicht weiter...

Wenn ich wüsste was ich da von einem anderen Fahrzeug wo rausschneiden kann denn wäre ich schon weiter.
Hat da einer eine Ide ?

was rausschneiden?

Ähnliche Themen

Das Blinkerglas...

servus

ich hab heut zufälligerweise nen fk katalog von 2007 in der hand gehabt und dort gab es rückleuchten für nen jetta 1 in weis-rot. waren zwar relativ teuer 139€ aber das lohn sich schon.

nun ist nur noch die frage ob es die noch gibt.

Zitat:

Original geschrieben von kbfe87

servus

ich hab heut zufälligerweise nen fk katalog von 2007 in der hand gehabt und dort gab es rückleuchten für nen jetta 1 in weis-rot. waren zwar relativ teuer 139€ aber das lohn sich schon.

nun ist nur noch die frage ob es die noch gibt.

Wenn möglich, scan das Bild mal ein und lad es hier hoch.

die hatten kein bild drinne. da stand nur das man auf der homepage schauen soll.

hat denn überhaupt schon mal jemand einen jetta mit klarglas rückleuchten gesehen??
das sieht bestimmt so aus wie bei einem bmw e30. das passt nicht so ganz mit der eckigen form zusammen. ich hab bei mir die originalen drin gelassen und einfach die oberen felder leicht schwarz gesprüht mit der abtön farbe.

Wenn du da noch überhaupt irgendwelche Daten von FK hast, kannst ja mal bei denen anfragen...

Ich selber kenn nur die Klarglas-RL für den Jetta II, die klaren in rot-weiß & rot-schwarz, mit der runtergesetzten Rückfahrleuchte, was son bissl nach BMW aussehen soll und dann gibts da noch welche im Lexus-Design... das wars aber auch.

Zitat:

Original geschrieben von kbfe87

hat denn überhaupt schon mal jemand einen jetta mit klarglas rückleuchten gesehen??
das sieht bestimmt so aus wie bei einem bmw e30. das passt nicht so ganz mit der eckigen form zusammen. ich hab bei mir die originalen drin gelassen und einfach die oberen felder leicht schwarz gesprüht mit der abtön farbe.

Ich verlese mich auch immer wieder mal gern. Wenn ich dann genau nachsehe sind es immer "Zweier" Teile.

Aber egal , wo ich sie her bekomme weiß ich mitlerweile .
Ist aberwitzig teuer weil export ...schipping...Paypal....
Teuer und kompliziert ohne ende über 25 Ecken.

Bilder ? - Habe ich genug ...guckst du.

An KBFE87 !

Hast Du den Jetta vor etwa 3-4 Monaten gekauft ?
Hatte diesen auch beobachtet...

Ja hab ich. is so ganz i.O. hat n paar mängel aber das is normal bei dem alter.

das schlimmste is der motor. der will einfach nicht richtig laufen aber über n winter kommt n anderer rein.

Der Wagen war so hoch gepriesen und ich hätte ihn gerne wegen dem Motor genommen, aber der Preis.....das haute nicht hin.
Hatte er diese gresliche blaue Innenausstattund noch ?

Weil sich immer so viele beschweren das es so wenig Bilder gibt, hier mein "Alter" 83er 70Ps komplett schwarz ,auch innen . SSD und 4+E Getriebe,2Tlg. BBS und Koni gelb Fahrwerk 80/60.
Damals für 600 Mark mit Felgen und alles verkauft.
Ich könnt mich heute noch.....

Hallo Leute , mitlerweile habe ich mir sie exportieren lassen aus Texas.
52 Dollar Shippng , 80 Dollar habe sie gekostet und dann mußte ich sie noch nach zweieinhalb Wochen Lieferzeit vom 70 Km endferten Zoll abholen und noch 19% MwSt bezahlen.

.....WAHNSINN !!!!

Verarbeitung ist eine Katastrophe, Passgenauigkeit aler Centimeter ist kein Maß und total Verklebt .
Egal ich brauche ja nur die Blinkergläser.
Fotos liefer ich nach .

Deine Antwort