JETEX EDELSTAHLbAuspuffanlage ist da. Mein erster eindruck!
Hallo!
ich hoffe das ist nicht weiter schlim das ich jetzt ein neues thema dafür aufmache. Ich habe mir jetzt also bei eBay eine auspuffanlage der firma JETEX bestellt. Vor 2 tagen hab ich sie ersteigert, gestern bescheidgesagt was ich für endrohre haben möchte und heute ist sie schon da. das nenne ich mal schnell. Aber darum geht es ja nicht. Wollte nur meinen ersten eindruck darüber weitergeben da ich sehr viele geteilte meinungen über JETEX gelesen habe. na dann. los gehts.
Also es klingelt heute früh an der tür. DPD mit nem riesen großen packet. Ichs natürlich gleich rein und aufgemacht.
Als erstes ist mit die ABE ins auge gefallen. kein läßtiges eintragen mehr nötig.
Auch die enbauanleitung ist ausreichend beschrieben wenn auch nicht sehr ausführlich.
Dann habe ich mal alles schön ausgepackt und die schweisstellen genau angeschaut. ich kann nur sagen. SEHR SEHR GUT
863 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Engel-82
so von hinten:-(
Das schaut in der Tat kacke aus.. aber 'Willkommen im Club' <- bei meinem mit mittigem Ausgang hat ein Bekannter das hintere Teil komplett abgetrennt und neu verschweisst damit es gerade hängt. Mittlerweile steht es wieder schief 🙁
Die Schellen von VW sind deutlich breiter und lassen sich fester anziehen als die mitgelieferten.
Dieses Dichtmittel 'wie Zahnpasta' hab ich bei meinem auch verwendet. Scheint dicht zu sein aber noch habe ich es nicht kontrolliert. 🙂
naja wenn ich das nit hinbekomme dann fahr ich es in ne werkstatt und die sollen schauen das sie das alles gerade bekommen irgendwie.und dicht.
aber zuerst mal auf ne mail warten vom verkäufer.der soll sich dazu äußern weshalb das endstück da so schief ist
gut ( oder auch nicht gut ) dann haben wir wohl einen eindeutigen nachteil der auspuffanlage gefunden. Oder wir haben einfach nur pech. Normaler weise sollte der verkaufer darauf antworten. Ich weis von einem der hat das teil weils nicht passte wohl zu JETEX geschickt znd die haben die rohre dann wohl etwas versetzt. Schreib doch einfach mal an JETEX. Oder ja genau ich mach das jetzt gleich mal. Mal sehn was die dazu sagen.
ja dann sag mir bitte bescheid wenn du ne antwort hast.dann schreib ich denen jenachdem auch heut abend mal
Ähnliche Themen
ach man. nu hab ich doch was vergessen. Wenn man das rohr hier etwas kürzen würde dann kann man den MSD weiter drauf schieben. Ist ja klar. Dann kommt er weiter nach rechts. Also von hinten gesehen.
Und noch etwas gibts über Jetex zu berichten: Hatte mich gewundert, dass die so leise ist und darauf hin mal die Firma angeschrieben. Die können den Einsatz im Schalldämpfer umändern damit sie laut wird aber das hätte dann keinen Segen vom TÜV mehr.
Vielleicht interessiert das ja jemanden 😉
Zitat:
Original geschrieben von Engel-82
wie ändert man das?
meinst du die lautstärke? ich glaub das sollte man hier nicht diskutieren, weil das eine anleitung zu einem illegalen umbau wäre....
naja, meine jetex hängt gerade und ist aber auhc schön laut, ich bin absolut zufrieden 😉
MfG
so mein verkäufer schrieb zurück.
angeblich wäre das richtig so das es so schief angeschweißt wäre.aber kann mir nit vorstellen das es 5cm zur zeite zeigen soll.
er hat mir die telefonnummer von jetex gegeben und emailaddy und werde morgen früh da mal anrufen.wenn das so schief bei dem ovalen DTM look ist dann hätte ich halt gern en anderen Endtopf.
ich schreibs dann hier rein wenn ich dort anrief
kann jemand mal bitte ein bild der 2x80mm endrohre reinstellen. stell mir das fast zu groß vor. hätte lieber 65-70mm.
wäre euch dankbar
gruß chris
die sind nicht zu groß, keine panik. hab grad keine cam da, kann im laufe der woche aber mal ein pic machen und dir schicken, schreib mir mal per pn deine email ansonsten stell ichs hier rein 🙂
Also mit der lautstärke bin ich sehr zufrieden. Zu leise ist die anlage sicher nicht. Ich finds genau richtig so. Das empfindet aber wohl jeder anderes. Wers lauter will sollte wohl ohne auspuff fahren. 😁
Hier hab ich mal ein bild. Da kann man sehen wie der auspuff hängt. 2x80. Ich habs heute wieder nicht geschafft alles anzubauen. Hab den ESD noch nicht dranne. Mir hat das einfach nicht gefallen das das teil so schräg hängen tut. Hab dann die schweisstelle noch mal aufgefleckst. Also Die hintere am ESD. Dann etwas größer gemacht und morgen bekomme ichs angeschweist zurück. Dann ist das ding endlich da wos hin soll. Ich kann nur eins sagen. Wenn der auspuff bei euch auch gerade sein soll. Dann einfach den MSD in ne werkstatt bringen. Die können die rohre dann warm machen und leicht nachbiegen. Dann hängt das ding auch mit dem ovalen endrohr gerade. Also leute kann leider erst morgen 100% sagen wie das ganze ist. Eins weis ich jedoch jetzt schon. Der VSD und MSD sind dicht und fest.
danke mal für das bild.
so siehts finde ich nichtmal so rießig aus.
will dich nicht nerven aber wenn du fertig bis, könntest du bitte ein bild vom kompletten heck deines golfs machen.
wäre noch besser für den "gesamteindruck"
danke mal
gruß chris
Hat jemand die anlage unterm vr6 und kann bitte mal ein soundfile machen ?
Würd mich echt interessieren.
MFG