JETEX EDELSTAHLbAuspuffanlage ist da. Mein erster eindruck!
Hallo!
ich hoffe das ist nicht weiter schlim das ich jetzt ein neues thema dafür aufmache. Ich habe mir jetzt also bei eBay eine auspuffanlage der firma JETEX bestellt. Vor 2 tagen hab ich sie ersteigert, gestern bescheidgesagt was ich für endrohre haben möchte und heute ist sie schon da. das nenne ich mal schnell. Aber darum geht es ja nicht. Wollte nur meinen ersten eindruck darüber weitergeben da ich sehr viele geteilte meinungen über JETEX gelesen habe. na dann. los gehts.
Also es klingelt heute früh an der tür. DPD mit nem riesen großen packet. Ichs natürlich gleich rein und aufgemacht.
Als erstes ist mit die ABE ins auge gefallen. kein läßtiges eintragen mehr nötig.
Auch die enbauanleitung ist ausreichend beschrieben wenn auch nicht sehr ausführlich.
Dann habe ich mal alles schön ausgepackt und die schweisstellen genau angeschaut. ich kann nur sagen. SEHR SEHR GUT
863 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patric-christin
ha das ist das selbe problem was ich auch hatte. der schlitz ist so klein das wenn man sie so festzieht sie der auspuff immer noch bewegen lässt als wäre er noch garnicht fest gezogen. Sägt man dann den schlitz zu groß ist das ganze schon undicht. Auspuffkit. Anders gehts wohl kaum. Die schellen sind auch nicht die besten. Ich werdemeine anlage montag noch mal machen. Also richtig dicht das teil. werd dann die alten auspuffschellen benutzen.
Aber sag mal erlich. der klang ist doch klasse. Schön tief oder. Beim normalen fahrbetrieb stört da nichts. Gibt man etwas mehr gas kommt ein schöner satter tiefer klang.
Kauft euch am besten neue Edelstahlschellen beim 🙂 . Die mitgelieferten sind echt der totale Müll... Und trotz dieser besseren Schellen war es bei mir immernoch undicht und ich befürchte selbst die Auspuffdichtmasse hat da nix dran gerüttelt. 🙁
Ihr könnt ja mal den Test machen: Motor laufen lassen und hinten zuhalten. Aber Achtung: das DING WIRD HEISS!!
wo bekommt man denn so edelstahlschellen her???
normal müßte das ding doch dicht zu bekommen sein.irgendwie.
sonst motzt der nächste tüv ja sicher auch rum.
werd auch noch dichtmasse drauf machen müssen
von hier. Von den hab ich meine anlage auch. Die sind erlich sehr kompetent. Ich habe gesagt was ich für endrohre will und am nächsten tag war die anlage schon da. Also per nachname.
http://cgi.ebay.de/...mZ8040172519QQcategoryZ73658QQrdZ1QQcmdZViewItem
klar das ding bekommt man sicher dicht. ich leg mich heute noch mal unters auto und nehm das teil ab. Dann mach ich das zeug drauf und steck das ganze wieder zusammen. Hier ist mal das was ich da gekauft habe. Das hat man mir empfohlen. Ist wie zahnpasta.
ja muss heute mittag auch nochmal ran.der auspuff muss weiter nach vorne.
mal sehen.
Ähnliche Themen
ha ha. Genau wie meiner. hatte ihn extra etwas weiter nach hinten gesetzt. Aber werd ihn wohl doch noch 1 cm weiter nach vorne setzen. ich geb wenn ich fertig bin bescheid obs dicht ist.
hi
und ist deiner dicht? also mit den schellen pustet die luft da durch wie nix.
muss da dringend was drauf schmieren was hält und mal nach neuen schellen schauen.die da sind ja mal kacke.
ist das bei dir dicht geworden mit dem zeug?
der endtopf hört sich wunderbar an wenn nit das fluppen von der luft vorne wäre.das macht den klang schlecht
hallöchen.
sorry bin heute nicht ganz fertig geworden. Hab den ganzen tag damit zugebracht schelllen zu beschaffen. Bei vw hatten se nur 2. Also muss ich noch bis morgen warte. Bis die andere da ist. Hab die größten nehmen müssen die es bei VW und audi geben tut. also 70 mm. stück fast 16 euro. Aber das ist mir egal. soll ja ordentlich werden. Hab also nicht sehr viel geschaft heute. Hab nur den ersten schaldämpfer fest dranne. Der nach dem kat gleich. Und da vorne ist alles tip top dicht. Endlich mal was ordentliches. Also kann nur jedem sagen. Kauft euch schellen bei VW. Mit den schellen und auspuffkit bekommt mans 100% dicht.
was habt ihr denn alle für probleme? habt ihr alle schon die edelstahl-ausführung oder die normale? ich hab noch die normale stahl variante für 275 euro und bei mir gabs weder passprobleme, noch undichtigkeiten oder sonstwas. hat sich da evtl. was geändert von stahl zu edelstahl? würde mich mal interessieren.
ich find den endtopf recht schief oder?
der zeigt bei mir irgendwie viel zu weit nach links von hinten gesehen.also nach außen
komisch das ist bei mir auch so. Also der auspuff an sich zeigt ca 1 cm zu weit nach links von hinten gesehen. Hab schon alles versucht aber ich bekomme ihn nicht gerade in die mittes des loches. Dazu müsste man die rohre etwas ändern. Aber das lasse ich lieber wegen der garantie. Ist jetzt aber nicht sooo schlimm. Mach morgen mal ein bild von.
öha warum hängt der ebi dir so schief da? seltsam, meine 2x80 mm hängen sauber gerade drunter.... hab gra keine cam, krieg sie erst im laufe der woche wieder, dann kann ich mal ein foto machen (widerstrebt mir zwar da zur zeit winterlook angesagt ist, aber was solls)
mfg
dann hab ich wohl mal wieder pech. Aber er ist schief. Nicht schief. Steht halt nur etwas mehr nach links. Ich müsste nur das rohr vom ersten schaldämpfer etwas kürzen. damit ich den mittelschaldämpfer etwas weiter drauf schieben kann. Dann wäre es kein problemAber mit dem bischen kann ich leben. Ich moch dann morgen mal ein bild von der ganzen sache.
ja ich hab das eine rohr vom vorschalldämpfer auch 2 cm circa gekürzt jetzt.weil er sonst zu weit raus stand.
wie ich nun das problem in den griff bekomme das er so schepp hängt weiss ich nit.hab dem verkäufer ne email geschrieben wieso das so ist.kann ja irgendwie nicht richtig sein.
wenn ich den topf so weit drehe das das ovale gerade ist dann zeigt er noch weiter nach links wodurch es dann mit der gummihalterung nit mehr passt und der bogen hinten am träger hängt.
irgendwie blöd.
mal sehen was er zurückschreibt
hey christian
aus welchem material sind denn die schellen von VW? sind die breiter als die wo bei der jetex dabei waren wie die orig. vom alten auspuff?