JETEX EDELSTAHLbAuspuffanlage ist da. Mein erster eindruck!

VW Vento 1H

Hallo!

ich hoffe das ist nicht weiter schlim das ich jetzt ein neues thema dafür aufmache. Ich habe mir jetzt also bei eBay eine auspuffanlage der firma JETEX bestellt. Vor 2 tagen hab ich sie ersteigert, gestern bescheidgesagt was ich für endrohre haben möchte und heute ist sie schon da. das nenne ich mal schnell. Aber darum geht es ja nicht. Wollte nur meinen ersten eindruck darüber weitergeben da ich sehr viele geteilte meinungen über JETEX gelesen habe. na dann. los gehts.

Also es klingelt heute früh an der tür. DPD mit nem riesen großen packet. Ichs natürlich gleich rein und aufgemacht.

Als erstes ist mit die ABE ins auge gefallen. kein läßtiges eintragen mehr nötig.

Auch die enbauanleitung ist ausreichend beschrieben wenn auch nicht sehr ausführlich.

Dann habe ich mal alles schön ausgepackt und die schweisstellen genau angeschaut. ich kann nur sagen. SEHR SEHR GUT

863 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Das ist die richtige Einstellung. 😉
Wer braucht schon eine Betriebserlaubnis? 🙄

Ja das kommt ja noch dazu.

Mir war Jetex immer in guter Erinnerung. Konnte ja keiner wissen, dass die jetzt auch son Müll herstellen.

Eins ist jedenfalls klar: Die Verengungen in den Schalldämpfern ( im VSD sieht man das ja recht gut ) sind für meine Zwecke inakzeptabel.

Bevor ich die Anlage gekauft hatte, war sogar die Rede von 65mm Durchmesser, im Nachhinein stimmt das alles ja gar nicht.

Hätte die auch gerne so gelassen wie sie ist, aber bei dem Preis kann man ja schon fast davon ausgehen, das irgendwas nicht stimmt.

Ich werde das Beste daraus machen.

Zitat:

Das ist die richtige Einstellung.
Wer braucht schon eine Betriebserlaubnis?

Bei mir ist alles anders. Das läuft über ne Vollabnahme.

Kenne Leute die haben ne Komplettanlage, wo auch nur der ESD eingetragen wurde.

Ein ESD steht bei mir in den Papieren.

Wenn man aber will, dann kann man sich über jede Kleinigkeit aufgeilen.
Wie gesagt, es ist alles anders und alle geänderten Teile kann man nicht eintragen lassen, dann bräuchte man nen Fahrzeugschein mit 3 Anhängen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von VRTom

Bei mir ist alles anders. Das läuft über ne Vollabnahme.

Ach so...

Zitat:

Original geschrieben von VRTom

Werde mir bald einen 100Zeller Kat mit Gruppe A Abgang bauen, dann weiter mit Bastuck Ersatzrohren bis zum Jetex ESD. Der darf bleiben.

Passen die Bastuck Ersatzrohre für die Anlage? Ich überlege nämlich auch einen der beiden Dämpfer rauszuschmeißen ...