JETEX EDELSTAHLbAuspuffanlage ist da. Mein erster eindruck!

VW Vento 1H

Hallo!

ich hoffe das ist nicht weiter schlim das ich jetzt ein neues thema dafür aufmache. Ich habe mir jetzt also bei eBay eine auspuffanlage der firma JETEX bestellt. Vor 2 tagen hab ich sie ersteigert, gestern bescheidgesagt was ich für endrohre haben möchte und heute ist sie schon da. das nenne ich mal schnell. Aber darum geht es ja nicht. Wollte nur meinen ersten eindruck darüber weitergeben da ich sehr viele geteilte meinungen über JETEX gelesen habe. na dann. los gehts.

Also es klingelt heute früh an der tür. DPD mit nem riesen großen packet. Ichs natürlich gleich rein und aufgemacht.

Als erstes ist mit die ABE ins auge gefallen. kein läßtiges eintragen mehr nötig.

Auch die enbauanleitung ist ausreichend beschrieben wenn auch nicht sehr ausführlich.

Dann habe ich mal alles schön ausgepackt und die schweisstellen genau angeschaut. ich kann nur sagen. SEHR SEHR GUT

863 Antworten

Also das kann ich bei mir gar nicht weglassen.

Ich konnte meinen durch leichtes hin und herdrehen sehr gut draufschieben und auch wieder ab.

Also irgendwas muss anders sein, kannst die Anlage umtauschen? bzw. mal bei Jetex direkt vorbeifahren? von Landkreis Peine ist das ja nicht die Welt.

Sind ca. 220km. Wenn ich jetzt den Halter noch nach oben biege, dann klappert bei mir auch nichts mehr. Also passen tut die schon noch nach zahlreichen Anpassungsarbeiten. Daher denke ich auch, dass ich die jetzt eh nicht mehr umtauschen kann.

is das eigentlich die selbe anlage?!
wenn ich die artikelbeschreibung richtig lese is das auch edelstahl oder?!

klick

Ähnliche Themen

@GolfABI:

Du hast doch diesen Halter hier von Audi verbaut:

Halter

Könnte ich auch das obere Loch benutzen zum Aufhängen ? Dann würde der Auspuff bei mir namlich tip top passen.

Und hast du das andere Foto vom ESD mit den Haltern noch ? Das geht hier leider nicht mehr.

Da die Rohre schwarz sind, weiß man schon, dass es keine Edelstahlanlage ist. Das steht aber auch in der Artikelbeschreibung: Stahlanlage.

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

@GolfABI:

Du hast doch diesen Halter hier von Audi verbaut:

Halter

Könnte ich auch das obere Loch benutzen zum Aufhängen ? Dann würde der Auspuff bei mir namlich tip top passen.

Und hast du das andere Foto vom ESD mit den Haltern noch ? Das geht hier leider nicht mehr.

Wenn das bei dir passt, kannst du sicher auch die obere Halteöffnung nehmen. Kann mir nur nicht vorstellen, dass der irgendwie passt, dann liegt doch der Dämpfer am Halter an, oder!?

Welches Bild meinst du?

Ich habe mir heute das Gummi bei VW bestellt. Ich will es für den VSd nehmen, da das Gummi ja ziemlich nach unten gezogen wird. Wenn das nicht reicht, wollte ich das obere Loch nehmen.Nochmal das Gummi

Haste noch Fotos von den Gummis am ESD ?

Eventuell nehme ich vorne auch noch eins von denen. Werde das was ich bekomme, da auch mal montieren, da ich nach oben doch etwas viel Luft habe.

Am ESD hab ich genau den gleichen Halter, ich weiß jetzt nicht recht, was du für ein Bild von mir willst.

Schau mal hier auf der Seite:

Link

Dritter Beitrag von Unten.

Da geht das obere Bild nicht zu laden. Das hätte ich gerne mal gesehen.

Habe den Halter heute abgeholt und werde ihn nachher mal montieren. Ist ja extrem stramm das Teil, da hat man echt keinen Verschleiß und der Auspuff kann nicht mehr weiter nach unten drücken. Sollte mein Problem lösen.

Das obere Bild zeigt nur den normalen Auspuffhalter. Das hab ich nur verlinkt, damit man sieht wie das Teil aussieht und man erkennen kann, was modifiziert worden ist (im zweiten Bild).

Die Halter sind wirklich strammer als die originalen und verschleißen auch nicht so schnell. Der Nachteil ist, dass sie auch etwas mehr Vibrationen auf die Karosserie übertragen, aber damit hatte ich bis jetzt keine Probleme.
Der Vorteil ist eben, dass man die Anlage damit noch etwas ausrichten kann und dass diese auch weniger Spiel hat.

den halter hab ich nun auch.werd mich nun auch mal drangeben ihn zu montieren.mal sehen obs danach besser ist.

Hi Leute,

ich hab heute meine Anlage montiert und der ESD hängt schätzungsweise 10cm zu tief! 🙁

Hatte hier jemand ähnlich Probleme und wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen.

Vielleicht ist das auch ein generelles Problem bei dieser Anlage. Ich muss zugeben, hab mich erstmal noch nicht weiter hier schlau gemacht.

Bitte helft mir!

hast du denn vorne alles anständig sitzen? jenachdem wie du den MSD drehst hast du hinten noch etwas mehr spiel nach oben oder unten.wobei man dann immer schnell auf der achse anschlägt.bei mir hing er auch recht tief am anfang und ziemlich nach links.moment ich häng mal fotos an

so hängt sie jetzt.nachdem das endstück neu angeschweißt wurde und die halterung etwas gebogen wurde.
etwas kann ich ihn noch drehen damit er wieder exakt gerade steht aber das wollte ich nun eben nicht als ich auf der grube stand

Deine Antwort