JETEX EDELSTAHLbAuspuffanlage ist da. Mein erster eindruck!

VW Vento 1H

Hallo!

ich hoffe das ist nicht weiter schlim das ich jetzt ein neues thema dafür aufmache. Ich habe mir jetzt also bei eBay eine auspuffanlage der firma JETEX bestellt. Vor 2 tagen hab ich sie ersteigert, gestern bescheidgesagt was ich für endrohre haben möchte und heute ist sie schon da. das nenne ich mal schnell. Aber darum geht es ja nicht. Wollte nur meinen ersten eindruck darüber weitergeben da ich sehr viele geteilte meinungen über JETEX gelesen habe. na dann. los gehts.

Also es klingelt heute früh an der tür. DPD mit nem riesen großen packet. Ichs natürlich gleich rein und aufgemacht.

Als erstes ist mit die ABE ins auge gefallen. kein läßtiges eintragen mehr nötig.

Auch die enbauanleitung ist ausreichend beschrieben wenn auch nicht sehr ausführlich.

Dann habe ich mal alles schön ausgepackt und die schweisstellen genau angeschaut. ich kann nur sagen. SEHR SEHR GUT

863 Antworten

Und noch ein Bild

Also meiner ist jetzt mal geschätzt 4cm weiter richtung vorne..

dein VSD sitzt aber auch nicht ganz mittig im Tunnel. Welchen halter hast du benutzt in der mitte? dieses beigelegte rostige Röhrchen für den Doppelhalter, oder den angeschweissten Haken mit Einzelgummi?

Ich weiß, dass der noch nicht mittig sitzt.

Ich habe den Haken oben genommen zum Einhängen.

Wenn ich MSD und ESD jetzt noch 4cm weiter nach vorne schiebe, dann verschwindet mein Endrohr ganz hinter der Schürze. Er schaut jetzt gerade so raus.

Und wie man sieht, ist das Gummi schon ganz gut unter Spannung

also laut den Bildern sieht es schon halbwegs so aus, als ob es passt.
Ich denke nur, dass die gesamte Anlage etwas weiter nach hinten muss ...

Ähnliche Themen

am VSD-Gummi sind das noch 2cm unterschied, das dicke stahlende sitzt bei mir bündig im gummi. Allerdings hab ich da kaum Spannung drauf, die schelle hab ich ganz am ende draufgesetzt und angeschraubt. Ich weis noch das der haltebügel fast das hitzeblech oben berührt hat, also höher als bei dir.

irgendwie scheint eines der Rohre am MSD bei dir in nem anderen Winkel zu sein als bei mir, ander kann ich mir das auch nicht erklären..

Zitat:

Original geschrieben von GolfABI

also laut den Bildern sieht es schon halbwegs so aus, als ob es passt.
Ich denke nur, dass die gesamte Anlage etwas weiter nach hinten muss ...

noch weiter nach hinten? dann klappert es aber wieder an der Achse. ich versuch eben mal die cam unters auto zu halten und nen bild zu machen. mal schauen....

@GolfABI: Mit weiter nach "hinten" meinst du in Richtung Vorderachse, oder ?

@TEC: Wenn ich den VSD da weiter hochdrücke, dann sitzt der komischerweise bündig im Tunnel. Habe auch schon versucht, den "Haltestab" am VSD weiter ach oben zu kloppen. Geht aber leider nicht.

Und beim Halter am ESD ( der hintere an der Achse ), ist das genau umgekehrt. Der Hat die Spannung nach oben, siehe Bild. Das geht aber absolut nicht anders. War froh, dass ich da noch das Gummi zwischen bekommen habe.

bekomme auf die schnelle kein gutes Bild von unten, aber hier mal eins von hinten, da sieht man in etwas wieweit die rohre rausstehen . (jaja, ich geh am wochenende waschen 😉 )

Ja das bei mir ist vielleicht 1cm weniger.

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

@GolfABI: Mit weiter nach "hinten" meinst du in Richtung Vorderachse, oder ?

Nein, ich meine richtung hinten halt, dort wo hinten ist ^^

Meine Endrohre stehen weiter raus, als die des grünen Golfs, könnte aber auch an der anderen Stoßstange liegen ...

Dann würde der Bogen bei mir ja überhaupt nicht an der Hinterachse passen.

Habt ihr vielleicht noch im Kopf, wie das Schild eures VSD sitzt ? So wie bei mir auf dem 1. Foto, oder ist es direkt mittig unter ?

hier mein vsd-gummi. doch nicht so ein riesenunterschied zu deinem gummi wie ich zuerst dachte..

Deins ist aber nicht so doll unter Spannung wie meins, bzw. überhaupt nicht.

Kann es auch sein, dass dein VSd weiter nach links gedreht ist ?

Vergleichsbilder:

bischen anders gedreht ist der schon, jetzt wo du das sagst...
Das der Winkel unter dem Rohr so deformiert ist, liegt allerdings daran das der VSD schwer auf den Kat ging und ich da mit nem großen Hammer dran gewirkt hab 🙂

Das VSD-Gummi ist wie gesagt eigendlich nur kosmetik. Die Anlage hing auch nur mit den ESD-Gummis genauso unterm Auto.

Deine Antwort