JETEX EDELSTAHLbAuspuffanlage ist da. Mein erster eindruck!

VW Vento 1H

Hallo!

ich hoffe das ist nicht weiter schlim das ich jetzt ein neues thema dafür aufmache. Ich habe mir jetzt also bei eBay eine auspuffanlage der firma JETEX bestellt. Vor 2 tagen hab ich sie ersteigert, gestern bescheidgesagt was ich für endrohre haben möchte und heute ist sie schon da. das nenne ich mal schnell. Aber darum geht es ja nicht. Wollte nur meinen ersten eindruck darüber weitergeben da ich sehr viele geteilte meinungen über JETEX gelesen habe. na dann. los gehts.

Also es klingelt heute früh an der tür. DPD mit nem riesen großen packet. Ichs natürlich gleich rein und aufgemacht.

Als erstes ist mit die ABE ins auge gefallen. kein läßtiges eintragen mehr nötig.

Auch die enbauanleitung ist ausreichend beschrieben wenn auch nicht sehr ausführlich.

Dann habe ich mal alles schön ausgepackt und die schweisstellen genau angeschaut. ich kann nur sagen. SEHR SEHR GUT

863 Antworten

ne is serie bis auf pilz

anlage is ne einzelanfertigung

solte wie nen rallywagen klingen

in verbindung mit pilz und warmer anlage unter vollast, is es nen brutaler sound

sound file wurde nach anbau aufgenommen

und laut der firma is erst nach 15000 der volle sound da

so hab meine jetex nun auch dran gebaut.das mit dem einen adapter für auf das rohr vom kat ist echt kacke.mußte das ding auch größer flexen damit es passt.
dicht machen die schellen auch nit wirklich oder sind die bei euch etwa dicht???
wenn ja wie habt ihr das gemacht?
naja und wirklich gerade hängt das gute stück auch nicht. mache demnächst fotos rein

Hi Engel-82,

Und wie ist der erste eindruck vom Sound ?

Gruß Thorsten

naja dat ding ist frisch dran und bläst unten noch bissel raus.
blubbert schön im stand aber im standgas hört man nix davon.
mal sehen wie es beim bissel weiter fahren ist wenn er warm ist

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Engel-82

so hab meine jetex nun auch dran gebaut.das mit dem einen adapter für auf das rohr vom kat ist echt kacke.mußte das ding auch größer flexen damit es passt.
dicht machen die schellen auch nit wirklich oder sind die bei euch etwa dicht???
wenn ja wie habt ihr das gemacht?
naja und wirklich gerade hängt das gute stück auch nicht. mache demnächst fotos rein

ha das ist das selbe problem was ich auch hatte. der schlitz ist so klein das wenn man sie so festzieht sie der auspuff immer noch bewegen lässt als wäre er noch garnicht fest gezogen. Sägt man dann den schlitz zu groß ist das ganze schon undicht. Auspuffkit. Anders gehts wohl kaum. Die schellen sind auch nicht die besten. Ich werdemeine anlage montag noch mal machen. Also richtig dicht das teil. werd dann die alten auspuffschellen benutzen.

Aber sag mal erlich. der klang ist doch klasse. Schön tief oder. Beim normalen fahrbetrieb stört da nichts. Gibt man etwas mehr gas kommt ein schöner satter tiefer klang.

bin mir echt am überelgen auch so ne anlage für meinen vento zu kaufen.
find 2x80mm rohre aber arg groß.
wie siehts montiert aus?

gruß chris

@vivavento ich kann morgen maln bild machen. hab an meinem vento 2x80 dran. hängt nurn bissel schräg. bei mir war noch das problem, das der esd ziehmlich tief hing, habe dann ne halterung um den auspuffgummi hinten gebaut. und dieses adapterohr war bei mir zu lang, das musste ich n bissel abflexen und einen neuen schlitz reinschneiden. ging aba 🙂

*grml* Wegen Computerfehler muss ich noch 2-3 Wochen auf meine Anlage warten :/

Naja wenigstens ein schoenes Geburtstagsgeschenck 😁

@soundfile: klingt nett, ich wusste netmal, dass die ein paar hundert km brauchen bis sie den vollen soudn entfalten.

ich kann nur nochmal sagen Viedeos, sounds könnt ihr alle vergessen. in echt klingts einfach 1000 mal besser. Das teil hat einen super tiefen klang. genau so muss es sein finde ich. im stand und auch beim fahren. Richtig schön. 😁

meine empfehlung an alle hier. kauft euch so ein teil, bauts an und freut euch. 😁

ja das mit den schellen ist echt blöd gemacht. muss da auch mal nach anderen schauen.
wo genau hast du die schellen aufgesetzt bei den schlitzen in den rohren? eher am ende oder direkt am anfang? weil da bläst das bei mir raus.
an der einen sogar ganz schön.
nur rappelt bei mir ganz schön was ab und zu.muss die tage nochmal drunterschauen was das ist.
richtig fest müßte sie eigentlich sein.

se brummt aber schön beim gasgeben. beim normalen fahren ohne gas hört man sie sogut wie garnicht.
macht eure auch so geräusche wenn ihr in den nächsten gang schaltet.also nach oben schaltet?
weiss ja nit ob das so töne macht weil se nit dicht ist

Gibt es eigentliche >leise< komplettanlagen aus Edelstahl..es geht mir nicht um den sound sondern darum das die ein autoleben halten sollen..ok schicke endrohre wären schon nett 😉
Kennt jemand da nen hersteller?

Alter Schwede,wat klappert und Rasseltd en da so an der Bude?? Ich meine das Golf Video mit der Jetexanlage.da würde ick ja ne Panne kriegen!

in der Anleitung steht falls im auspuff was rasseln sollte soll man autobahn fahren danach wäre es weg.
aber was man genau unter rasseln dann versteht weiss man ja auch nit.
bei mir waren die hitzebleche auf jeden fall alle fest und dürften eigentlich nit rappeln.
muss nochmal auf die bühne fahren und schauen obs da irgendwo anschlägt.

Hi!! Also mir kommt nix anderes ausser remus unters auto hab die Anlage ab Kat und klingt einfach geil! Ich würd ja auch gern so nen Pilz drauf machen aber dann muss ich das geschmarry da eintragen.. dazu hab ich keine lust! Leider hab ich kein soundfile! Hab das TitanRohr und alles was dabei war war hochwertig und passgenau is es auch 😉

greetz Okanowa

kann es denn sein dadurch das der auspuff noch undicht ist an den schellen.an einer stelle vorne hinterm kat sogar recht stark undicht, das er sich deswegen manchmal so klappernd anhört und nit so den vollen sound bringt durchgehen sondern mehr mal so zwischendurch wie ein stottern?

Deine Antwort