JETEX EDELSTAHLbAuspuffanlage ist da. Mein erster eindruck!

VW Vento 1H

Hallo!

ich hoffe das ist nicht weiter schlim das ich jetzt ein neues thema dafür aufmache. Ich habe mir jetzt also bei eBay eine auspuffanlage der firma JETEX bestellt. Vor 2 tagen hab ich sie ersteigert, gestern bescheidgesagt was ich für endrohre haben möchte und heute ist sie schon da. das nenne ich mal schnell. Aber darum geht es ja nicht. Wollte nur meinen ersten eindruck darüber weitergeben da ich sehr viele geteilte meinungen über JETEX gelesen habe. na dann. los gehts.

Also es klingelt heute früh an der tür. DPD mit nem riesen großen packet. Ichs natürlich gleich rein und aufgemacht.

Als erstes ist mit die ABE ins auge gefallen. kein läßtiges eintragen mehr nötig.

Auch die enbauanleitung ist ausreichend beschrieben wenn auch nicht sehr ausführlich.

Dann habe ich mal alles schön ausgepackt und die schweisstellen genau angeschaut. ich kann nur sagen. SEHR SEHR GUT

863 Antworten

Hab ne komplette Anlage (Gruppe A, Edelstahl) von Jetex unter meinem Lupo montiert und der Sound ist leider recht bescheiden 🙁

Mittlerweile gehen ich davon aus, eine Fehlproduktion erhalten zu haben. Durch meinen ESD konnte man nicht durchschauen und auch nach über 1800 Kilometern ist sie nicht deutlich lauter geworden.

Bei mir mag es dran liegen, dass ich das Teil mit mittigem Ausgang genommen habe aber trotzdem: Sei froh, dass sich wenigstens deine vernünftig anhört! 🙂

Habt ihr mal ne Hartmannanlage gehört? Ich bisher nur meinen ESD, aber der KLINGT einfach nur, ist net zu laut, das ist Carhifi ohne Radio 😁

hallo

hab diese anlage an meinem Vento VR6 dran. also ich bin schon sehr überrascht, das man für so wenig geld solch eine qualität bekommt. hab sie jetzt knapp 1500km drunter und die klingt jetzt echt gut. blubbert echt schön 🙂 war leider noch nicht auffer bahn. 🙂 aba das kommt noch. bin echt richtig zufrieden, ausser das er etwas schräg hängt... aba das kommt noch 🙂 wenn ich zeit habe, mach ich mal n sound file 🙂

grüße

naja viele unterschiedliche meinungen.
kommt auch sicher immer auf den motor usw.
gibt natürlich welche die lauter sind.aber so ein ultralautes ding ist ja auch nit immer erwünscht

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golfgti16v_01

@Zylinderkind ,

Mach mal eine viedosounddatei von deiner anlage. Du hast sie ja schon länger drauf.

ich würd ganz gern wenn sich die möglichkeit ergibt eine sounddatei während der fahrt machen, weil wenn last drauf ist röhrt die viel besser als im leerlauf wenn man mit dem gas spielt...

ich schau ob ich ein micro mit kabel irgendwo herkrieg und papp mir das micro hinter den endtopf und nehm das ganze mal auf und fahr ne runde landstraße 😉 das dürfte ein vernünftiges file geben 😉

MfG

ps: hat jemand ne idee wie man das realisieren kann? ich ja keine digi-kamera mit micro....handy wär ne möglichkeit, aber qualität wird dann eher nicht so toll sein. gibts richtmicros oder kleine wanzenmicros mit kabel zum anschliessen an den digicam?

man müsste das ganze vernünftig einpegeln, sonst ist es doch total übersteuert und nen gutes Mirko wäre ebenfalls erforderlich. Mit dem Handy oder der digicam braucht man da wohl erst gar nciht anfangen.

Hab bisher noch kein gutes Soundfile hier gehört. Außer die von Hartmann-motorsport.de das hört sich klasse an. Müsst ihr euch mal reinziehen, ist auch nix übersteuert.

www.sportauspuff-direkt.de

die amchen einzelanfertigungen ab 600€, die haben auch gute soundfiles, das vom corolle E10 is gut 😉

aber da drum gehts ja gar nicht, sondern darum wie wir ein möglichst schönes soundfile von einer jetexanlage während der fahrt herbekommen!

MfG

ja handy und sowas da kracht das natürlich direkt.das hat ja keinen sinn

naja mitn einem digi camcorder und dann ein externes mikrofon anschliesen und den windschutz auf das mikro rauf. dann sollte das gehen. 🙂 aba erstmal sowas haben 🙁

ansonsten gibs ja noch manche mp3-player die aufnehmen können und wo man ein mikro anshcliesen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Habt ihr mal ne Hartmannanlage gehört? Ich bisher nur meinen ESD, aber der KLINGT einfach nur, ist net zu laut, das ist Carhifi ohne Radio 😁

Joa ich hab auch ne komplette Hartmann Anlage drunter, finde es auch nich laut, eher leise, aber dafuer stimmt der sound... ein schönes tiefes blubbern 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Zylinderkind

ich würd ganz gern wenn sich die möglichkeit ergibt eine sounddatei während der fahrt machen, weil wenn last drauf ist röhrt die viel besser als im leerlauf wenn man mit dem gas spielt...

ich schau ob ich ein micro mit kabel irgendwo herkrieg und papp mir das micro hinter den endtopf und nehm das ganze mal auf und fahr ne runde landstraße 😉 das dürfte ein vernünftiges file geben 😉

MfG

ps: hat jemand ne idee wie man das realisieren kann? ich ja keine digi-kamera mit micro....handy wär ne möglichkeit, aber qualität wird dann eher nicht so toll sein. gibts richtmicros oder kleine wanzenmicros mit kabel zum anschliessen an den digicam?

Mach es doch einfach auf der Landstrasse während der Vorbeifahrt! 🙂

2-3x an der Kamera vorbei und man hat ein paar geile Aufnahmen!

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Mach es doch einfach auf der Landstrasse während der Vorbeifahrt! 🙂
2-3x an der Kamera vorbei und man hat ein paar geile Aufnahmen!

naja, das geht schon, aber ich will den sound konstant haben während ich beschleunige zB oder vom gas gehe....

Poste auch mal bitte nen Bild vom eingebauten Zustand !

Thx

ja sound geht bei der fk is net schlecht

hab hier mal nen soundfile vom meinen lupo angehängt is twar keine fk aber zu vergleich

/ auto ist nen lupo 1.6

soundfile

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

ja sound geht bei der fk is net schlecht

hab hier mal nen soundfile vom meinen lupo angehängt is twar keine fk aber zu vergleich

/ auto ist nen lupo 1.6

soundfile

da klappert aber nen BLech lauter als der Sound ist. Hast du ne Nocke im lupo drin, der läuft so komisch!?

Deine Antwort