JETEX EDELSTAHLbAuspuffanlage ist da. Mein erster eindruck!

VW Vento 1H

Hallo!

ich hoffe das ist nicht weiter schlim das ich jetzt ein neues thema dafür aufmache. Ich habe mir jetzt also bei eBay eine auspuffanlage der firma JETEX bestellt. Vor 2 tagen hab ich sie ersteigert, gestern bescheidgesagt was ich für endrohre haben möchte und heute ist sie schon da. das nenne ich mal schnell. Aber darum geht es ja nicht. Wollte nur meinen ersten eindruck darüber weitergeben da ich sehr viele geteilte meinungen über JETEX gelesen habe. na dann. los gehts.

Also es klingelt heute früh an der tür. DPD mit nem riesen großen packet. Ichs natürlich gleich rein und aufgemacht.

Als erstes ist mit die ABE ins auge gefallen. kein läßtiges eintragen mehr nötig.

Auch die enbauanleitung ist ausreichend beschrieben wenn auch nicht sehr ausführlich.

Dann habe ich mal alles schön ausgepackt und die schweisstellen genau angeschaut. ich kann nur sagen. SEHR SEHR GUT

863 Antworten

heh schoen zu hoeren, dass die Anlage, die ich am Montag bestellt habe qualitativ hält was sie verspricht 😁

Mist.. wenn ich das lese -> 333€ für ne kompl. Edelstahlanlage - dazu nochn schöner Klang!

Und ich hol mir nen Bastuck ESD für knapp 260€ 😠 😠

Der rest (VSD/MSD) kost dann auch nochma läppische ~280€..

Naja auf jeden Fall viel spaß mit deiner Anlage 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Yves Boujong

heh schoen zu hoeren, dass die Anlage, die ich am Montag bestellt habe qualitativ hält was sie verspricht 😁

na also bitte, das gabs doch in den letzten 3 wochen so oft hier...

mit erfahrungsberichten kann ich weiterhelfen, ich bin absolut begeistert von der anlage! hat ohne probleme gepasst, ist dicht, hört sich hammergeil an wenn sie eingefahren und warm ist und das preis leistungsverhältnis ist unschlagbar 😉

bin gespannt was ihr dazu sagt @ die die sich die anlage auch geholt haben 🙂 (yves, patric-christin, engel-82 usw)

ne sound file wäre mal geil 😉

Ähnliche Themen

ja ne Soundfile wäre supi, hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir so eine Anlage zu holen! 😁

hi meine anlage kam auch heute.
sieht wirklich alles ganz gut aus.
bei mir waren 4 adapterstücke dabei gewesen.jetzt weiß ich wenigstens für was es ist *g*
werds wohl am we mal dranbauen wenn alles klappt.
über ne soundfile hab ich auch nachgedacht.mal sehen ob ich das mit der digicam hinbekomme wenns dran ist.

Ich habe noch einen ESD von Jetex im Keller liegen, wenn Bedarf besteht - müsste nur gereinigt werden, weil er zuletzt an meinem Diesel hing *g*.
Die Distanzstücke hatte ich nie bekommen. Keine Ahnung warum aber der Sound war schön.

ich hab leider keine digicam mit micro, ich kann das ganze evtl mal übers ahndy von nem kumpel aufnehmen, oder wenn ich mein neues handy hab (in ca 2 wochen).

aber der sound ist ech bullig.... tief grummelnd im stand, aber wehe man dreht gscheid auf....dann röhrt das ding wie'n elch zur brunftzeit 😁

Ich hab die Anlage auch unter meinem Vento und das seit ca. 30000km und ca. 18 Monaten. Leider nicht in Edelstahl. Gabs damals noch nicht. Hab 275 bezahlt. Die Passgenauigkeit ist der absolut Wahnsinn. Noch nie hat eine Anlage oder ein ESD so PERFEKT gepasst. Der Sound ist ziemlich dezent und nie laut. Aber bei den vielen vielen km, die ich immer fahre ist das vielleicht auch nicht so schlecht. Ich würde genau diese Anlage immer wieder kaufen. Bin zu 98% überzeugt. Die 2% sind die fehlende Lautstärke. (90 PS Vento ADZ Motor)

sooo. Fertig. konnte es doch nicht abwarten sie anzubauen. habs also gestern gemacht. hab aber 5 std dran gesessen. hab ja leider keine hebebühne.Bin dann also rückwärts auf 2 ganz normale kleine rampen gefahren. ihr wisst schon. 🙁

Also erst einmal hab ich den ESD abtrennen müssen. dann musste ich nach ganz vorne zum Kat krauchen. Ca 30 cm platz zum arbeiten. 🙁 hab dann die muttern abflexen müssen. Scheiße arbeit ohne bühne. So dann war schon mal die alte ab. dann also den ersten schaldämpfer ran. Gut. nein nicht so gut. Die reduziehrung passte nicht. der schlitz war zu klein und ich konnte ihn nicht festziehen. hab ihn dann etwas aufgeschnitten. Leider etwas zu weit.Nun ist er da nicht ganz dicht. Auspuffkit und schön ist.

Nun erklärte sich auch die frage für was das schwarze lange teil da ist. der 2 L hat am mittelschaldämpfer noch 2 gummies. dafür ist das teil. gut ich dann also alles ran. Also alle 3 schaldämpfer. Soweit war alles super. Nun karm leider wieder das problem des wenigen platzes und das ich halt alleine war. hab dann ewig gesssen das teil etwas gerade zu bekommen. So wars gut und nach dem anziehen der schellen wieder scheisse. ist sicher mit 2 man besser wenn einer halten tut. nun ist er aber ziemlich gerade dranne. könnte aber noch ca 1 cm weiter nach rechts. Also wenn man von hinten drauf schauen tut. Also wenn ich in sachen passgenauigkeit punkte vergeben sollte dann würde ich sagen das sie von 10 P 6 bekommen tut. liegt aber sicher auch daran das ich kein platz zum arbeiten hatte.

Vom klang her kann ich nur sagen. SUPER. 😁 Im stand hat sie einen sehr tiefen klang. Beim fahren ist sie von laut bis hin zu original leise. Also im innenraum. Je nachdem wie man gas geben tut. Also es geht von sehr laut innen bis hin zu nicht zu hören. man kann also bei tempo 50 - 60 - 100 - 120 so fahren das man sie kaum im innenraum hören tut aber bei schwerem fuß auch so das man sich kaum noch unterhalten kann. Also in punkten würde ich sagen das sie von 10 P sogar 11 P bekommen tut. 😁 😁

Also wer den platz hat sie anzubauen hat sicher auch weniger probleme und brauch auch keine 5 std dafür. Alles in allem würde ich sagen von 10 P bekommt sie 9 P

Gruß patric

hab ein sound file. Wo lad ichs hoch ums hier einstellen zu können? Leider nur fürn Quick Time player.

kannst du bei gelegenheit mal das wort "tut" aus deinem wortschatzt streichen? danke!

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

kannst du bei gelegenheit mal das wort "tut" aus deinem wortschatzt streichen? danke!

Das nervt wirklich beim lesen.......

ich find das Wort irgendwie cool...
klingt irgendwie so nach mehr 😁

Zitat:

hab ein sound file. Wo lad ichs hoch ums hier einstellen zu können? Leider nur fürn Quick Time player.

schicks mir per email an

zylinderkind@gmail.com

, dann kann ichs auf meinen webspace laden und zum download bereitstellen 🙂

MfG

ok werd ich machen. das TUT zwar weh aber ich geb mir mühe. 😁

ich werd noch verrückt. hab mir gerade auspuffkit gekauft. nun sagt mir der mensch das ich den auspuff noch mal abbauen muss. Oh je. ich kann mich jetzt schon kaum noch bewegen. mein armer rücken. Aber egal. Wills ja ordentlich haben. Also noch mal alles ab und richtig machen.

Aber wie gesagt. ich kann nur jedem so eine anlage empfehlen. preis leistung stimmt 100%

nor mal alles ab bauen. Ach ja. TUT das erlich not. 😁

Deine Antwort