Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Jemand schon mal mit dem Auto in die Türkei gefahren? Was gibt es zu beachten, welche Route...?

Jemand schon mal mit dem Auto in die Türkei gefahren? Was gibt es zu beachten, welche Route...?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 23:21

Hallo, ich habe in den Sommerferien vor mit meinem B7 von Hessen aus in die Türkei (erst mal Istanbul) zu fahren. Ich bin oft mit dem Flieger dort hin geflogen, möchte aber mal fahren. Bin mir sicher, dass die Fahrt ein kleines Abenteuer wird :D.

Für die die schon mal dort hin gefahren sind, welche Route durch welche Länder habt ihr genommen?

Möchte nicht durch Länder mit Katastrophalen Straßen fahren, wo man es danach meinem Auto ansieht?

Was muss ich an Regeln beachten? Ich weiß das man in einigen Ländern für jede Person im Auto eine Warnweste haben muss und Ersatzbirnen mitführen muss (welche Ersatzbirnenset sollte ich nehmen? Muss ja nicht unbedingt das teure von Audi sein...)

Gibt es sonst noch was zu beachten?

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2011 um 23:57

Hi Xplutier,

ich bin jetzt schon 2 mal dorthin mit dem eigenen KFZ gefahren und empfehle Dir auf jeden Fall die Strecke über Tschechien, Slowakai, Ungarn, Serbien, Mazedonien und Griechenland zu nehmen.

Du könntest zwar auch kurz vor der Türkei über Bulgarien fahren, jedoch rate ich Dir absolut davon ab, da die Strecke dort katastrophal ist!

Über Griechenland machst Du einen "Umweg" von ca. 300km, was Du jedoch durch die super ausgebauten Straßen dort schnell aufholst bzw. keinen Zeitverlust hast.

Also bei mir wurde noch nie nach Warnweste usw geschaut, aber es macht schon Sinn welche im Auto zu haben.

Beim ADAC kriegst Du ausführliche Inormationen über die Verkehrsvorschriften wie z.B. Tempolimits der einzelnen Länder usw.

Hoffe konnte Dir weiterhelfen.

Dann wünsche ich Dir jetzt schonmal eine gute Fahrt ;)

Liebe Grüße

Braunschweiger

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

sidn das nicht bischen übertriebene Horrorgeschichten hier? Erwäge auch mal im nächsten oder übernächsten Jahr nach Kroatien zu fahren mit dem Wagen, muß man da echt um Leib und Leben fürchten?!?! :eek:

Nein musst du nicht ;) Der Abenteuerlichsten Teil fängt nach der Kroatischen Grenze an , ziemlich genau ab Serbien.Mazedonien und Bulgarien stehen SRB im nichts nach:rolleyes:

2001 und 2002 war es in HR noch auch chaotisch aber in den letzten Jahren muss ich sagen alles top :) Da müssen sie ja noch durch Österreich und Slowenien (auch gechillt).

am 22. Juni 2011 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

sidn das nicht bischen übertriebene Horrorgeschichten hier? Erwäge auch mal im nächsten oder übernächsten Jahr nach Kroatien zu fahren mit dem Wagen, muß man da echt um Leib und Leben fürchten?!?! :eek:

Ich hatte in Kroatien sowie Bosnien noch nie Probleme. Den Geldschein brauchst Du auch nicht in den Pass legen. Wies in SRB und weiter unten aussieht weiss ich aber nicht.

 

Ich finde auf meiner Reise jeweils die italienischen Autobahnraststätten die gefährlichsten. Aber wenn ich tanken muss dann muss ich halt tanken. Ich würde mir da gar keine Sorgen machen. Einfach immer das Auto abschliessen und Wertsachen nicht sichtbar im Auto liegen lassen. Ich fahre viel lieber mit dem Auto nach Kroatien als in ein Flugzeug zu steigen. Und in Kroatien und Bosnien macht Auto fahren richtig spass.

Ich fahre seit 10 Jahren regelmässig nach Mazedonien mit dem Auto.

Wer nichts illegales macht oder dabei hat, der muss sich keine Sorgen machen.

Das man in Serbien oder auch sonstirgendwo dunkle schäbige Tankstellen eher meiden sollte ist genauso klar wie das Trinkgeld für den Tankwart für die Leute die nicht zuvor Ihr Geld in der jeweiligen Währung wechseln wollen:rolleyes:

Ich fahre von der Schweiz aus nach Mazedonien, bei der letzten Tankstelle in er Schweiz wird vollgetankt, das reicht dann bis Slowenien, dort nochmals volltanken (in Euro) und danach in Serbien nochmals bei den bewachten und sicheren OMV Tankstellen, gezahlt wird natürlich mit den zuvor gewechselten Dinar:D

In Kroatien wegen den wenigen Mautstellen das Geld zu wechseln ist mir zu aufwendig und kaum wert!

ach danke dsa liest sich doch scon besser, dann kann ich ja die nächste Reise nach Kroatien auch mit dem PKW wagen

Du wirst es an der Grenze sehen, du bist nicht der einzige der dort hindurchfährt sondern mehre 100`000:D:D

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 17:10

So, bin gestern bzw. heute Nacht um 2 Uhr über die türkisch-griechische Grenze gefahren. Ich habe mit Pausen über Griechenland 26,5 std. gebraucht. Ich bin mit anderen Verwandten zusammen gefahren. Wir sind beide die gleiche Strecke gefahren. Die Strecken waren alle perfekt, nur in Serbien habe ich meine Route geändert, wir sind über Griechenland gefahren. Ich bin den anderen gefolgt (alle sind den gleichen Weg gefahren), obwohl mein Navi was anderes angezeigt hatte. Musste ich, weil ich ja nicht alleine gefahren bin. Dann kannte das Navi plötzlich die Straßen nicht und wir sind in Serbien durch Gegenden gefahren, wo Schilder einfach platt gedrückt sind, ausgebrannte Autos an der Straßenseite standen usw. Da sah es so aus als sei alles zerbombt worden. Nach dem wir dann ca. 45min rum gegurkt sind und durch lange Tunnel die gar keine Beleuchtung haben gefahren sind, haben wir die Autobahn wieder gefunden. Ich fand die Straßen alle in einem guten Zustand. Bis ich in die Türkei herein gefahren bin.......

Am besten fande ich Kroatien. Perfekte Autobahnen. In Kroatien, Slowenien und Serbien gibt es zwar auf den Straßen Regel, aber es gibt keine Sau die kontrolliert ob jemand diese Regeln einhält. Es gibt auch keine Radarkameras. Nur in Serbien, habe ich zwei mal eine Streife gesehen. In Kroatien, bin ich auch zum Teil mit über 200 durch gefahren und war dabei nicht er einzigste. Einfach nur super Straßen..... Wir sind immer viel zu schnell gefahren und es ist nie was passiert. Vielleicht hatte ich nur Glück, aber ich kann die Aussage dass man immer Angehalten wird wenn man nicht ganz ordentlich fährt und man hohe Strafen bekommt nicht bestätigen.

In Griechenland würde ich aber immer einiger maßen ordentlich und vorsichtig fahren. Wenn irgendwo ein Polizist steht, merkt man das aber sowieso weil all die voraus fahrenden Fahrer auf die Bremse treten.

Tanken war in Mazedonien am

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 17:12

.... doppelt.....

Zitat:

In Kroatien, bin ich auch zum Teil mit über 200 durch gefahren und war dabei nicht er einzigste.

Das würde ich nächstes mal unterlassen. Sie fahren auch mit Skodas rum wenn sie dich mit 200 einmal erwiscen wird das nichts mit Kaffeegeld.

Unter 300 Euro wirst du nicht rauskommen. Schlimmstenfalls klingen die Handschellen wegen Bestechungsversuches!!

Und die haben auch kein Mitleid falls du mit Kind und Kegel unterwegs bist.

In Serbien Mazedonien dürftest du das noch gefahrlos tun. Aber falls du die keine slawische Sprache beherschst bist du ziemlich verloren in Kroatien mit 200 Sachen:)

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von ILIr183

Zitat:

In Kroatien, bin ich auch zum Teil mit über 200 durch gefahren und war dabei nicht er einzigste.

Das würde ich nächstes mal unterlassen. Sie fahren auch mit Skodas rum wenn sie dich mit 200 einmal erwiscen wird das nichts mit Kaffeegeld.

Unter 300 Euro wirst du nicht rauskommen. Schlimmstenfalls klingen die Handschellen wegen Bestechungsversuches!!

Und die haben auch kein Mitleid falls du mit Kind und Kegel unterwegs bist.

In Serbien Mazedonien dürftest du das noch gefahrlos tun. Aber falls du die keine slawische Sprache beherschst bist du ziemlich verloren in Kroatien mit 200 Sachen:)

mir ist Kroatien plötzlich jemand hinterher gefahren und hat die Lichthupe betätigt. Ich dachte erst das ist ein Polizist oder so, doch das war jemand der Gold verkaufen wollte. Das war ein Deutscher.....

ps: war doch in Serbien.

Für alle türkisch Sprachigen Mitglieder habe ich eine sehr Informative Seite.

Hier könnt ihr alle infos die gebraucht werden nach lesen.

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

So, bin gestern bzw. heute Nacht um 2 Uhr über die türkisch-griechische Grenze gefahren. Ich habe mit Pausen über Griechenland 26,5 std. gebraucht. Ich bin mit anderen Verwandten zusammen gefahren. Wir sind beide die gleiche Strecke gefahren. Die Strecken waren alle perfekt, nur in Serbien habe ich meine Route geändert, wir sind über Griechenland gefahren. Ich bin den anderen gefolgt (alle sind den gleichen Weg gefahren), obwohl mein Navi was anderes angezeigt hatte. Musste ich, weil ich ja nicht alleine gefahren bin. Dann kannte das Navi plötzlich die Straßen nicht und wir sind in Serbien durch Gegenden gefahren, wo Schilder einfach platt gedrückt sind, ausgebrannte Autos an der Straßenseite standen usw. Da sah es so aus als sei alles zerbombt worden. Nach dem wir dann ca. 45min rum gegurkt sind und durch lange Tunnel die gar keine Beleuchtung haben gefahren sind, haben wir die Autobahn wieder gefunden. Ich fand die Straßen alle in einem guten Zustand. Bis ich in die Türkei herein gefahren bin.......

Am besten fande ich Kroatien. Perfekte Autobahnen. In Kroatien, Slowenien und Serbien gibt es zwar auf den Straßen Regel, aber es gibt keine Sau die kontrolliert ob jemand diese Regeln einhält. Es gibt auch keine Radarkameras. Nur in Serbien, habe ich zwei mal eine Streife gesehen. In Kroatien, bin ich auch zum Teil mit über 200 durch gefahren und war dabei nicht er einzigste. Einfach nur super Straßen..... Wir sind immer viel zu schnell gefahren und es ist nie was passiert. Vielleicht hatte ich nur Glück, aber ich kann die Aussage dass man immer Angehalten wird wenn man nicht ganz ordentlich fährt und man hohe Strafen bekommt nicht bestätigen.

In Griechenland würde ich aber immer einiger maßen ordentlich und vorsichtig fahren. Wenn irgendwo ein Polizist steht, merkt man das aber sowieso weil all die voraus fahrenden Fahrer auf die Bremse treten.

Tanken war in Mazedonien am billigsten

Ps: habe wohl einiges vergessen zu schreiben weil ich hier mit der Internetverbindung zu kämpfen hatte, da sie als abgebrochen ist....

Wie gesagt, Tanken war in Marzedonien am günstigsten.

ich musste einmal Baschich(Schmiergeld) zahlen. Das war bei der Ausfahrt von Serbien zu Mazedonien.

Der Polizist (er hatte 3 Sterne) hat sich nach vorne gelehnt, die Pässe genommen, sie noch nicht mal angeschaut, beugte sich nach vorne und sagte Baschich. Ich meinte so hää Bagas (kofferraum). Der meinte dann noch mal Baschich. Als ich sagte, tut mir Leid ich habe nichts, meinte er plötzlich Versicherungskarte bitte und hat so komisch geschaut. Also habe ich 5€ in die Versicherungskarte getan und es ihm gegeben. Der hat die grüne Karte genommen, sich mit dem Rücken zur Kamera gedreht und den Schein rausgeholt. Nach dem ich dann ein paar Meter zur Einfahrt von Mazedonien gefahren bin meinte der Typ auch haben sie Versicherungskarte.Ich habe einen auf blöd getan und meinte, natürlich habe ich, habe es raus gewühlt und wollte es ihm zeigen. Doch er dachte ich habe es nicht verstanden und wünschte mir eine gute Fahrt. Ich wurde auch bei einer Mautstelle abgezockt. Statt 1€ hat der Typ von mir 6€ genommen. Rechnung habe ich natürlich nicht bekommen und besonders aufgeregt hat mich, dass man gesehen hat das er von jedem einen anderen Betrag genommen hat.Mal 1€, mal 4€ usw...

Als ich aus Mazedonien raus gefahren bin, hat der Beamte mich mit meinem Namen angesprochen. ,,..... Baschich war mi Baschich" (....hast du Schmiergeld für mich´´) da habe ich gesagt, dass ich schon oft genug was gegeben habe und es nicht einsehe noch mal was zu geben. Der Beamte hat gelacht und mir gesagt, ist gut fahr weiter.

Also beim nächsten mal zahle ich keinen Euro mehr Schmiergeld. Die können mich ja dort nicht fest halten weil ich nicht zahle.

Weil ich sehe es nicht ein das solche Idioten hunderte von Euros mit dieser Mache am Tag verdienen.

Die haben zum Teil 3 Sterne auf der Uniform und verhalten sich wie die letzten Assis. Das sind richtige Geldgeile räudige Hunde.

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

So, bin gestern bzw. heute Nacht um 2 Uhr über die türkisch-griechische Grenze gefahren. Ich habe mit Pausen über Griechenland 26,5 std. gebraucht. Ich bin mit anderen Verwandten zusammen gefahren. Wir sind beide die gleiche Strecke gefahren. Die Strecken waren alle perfekt, nur in Serbien habe ich meine Route geändert, wir sind über Griechenland gefahren. Ich bin den anderen gefolgt (alle sind den gleichen Weg gefahren), obwohl mein Navi was anderes angezeigt hatte. Musste ich, weil ich ja nicht alleine gefahren bin. Dann kannte das Navi plötzlich die Straßen nicht und wir sind in Serbien durch Gegenden gefahren, wo Schilder einfach platt gedrückt sind, ausgebrannte Autos an der Straßenseite standen usw. Da sah es so aus als sei alles zerbombt worden. Nach dem wir dann ca. 45min rum gegurkt sind und durch lange Tunnel die gar keine Beleuchtung haben gefahren sind, haben wir die Autobahn wieder gefunden. Ich fand die Straßen alle in einem guten Zustand. Bis ich in die Türkei herein gefahren bin.......

 

Am besten fande ich Kroatien. Perfekte Autobahnen. In Kroatien, Slowenien und Serbien gibt es zwar auf den Straßen Regel, aber es gibt keine Sau die kontrolliert ob jemand diese Regeln einhält. Es gibt auch keine Radarkameras. Nur in Serbien, habe ich zwei mal eine Streife gesehen. In Kroatien, bin ich auch zum Teil mit über 200 durch gefahren und war dabei nicht er einzigste. Einfach nur super Straßen..... Wir sind immer viel zu schnell gefahren und es ist nie was passiert. Vielleicht hatte ich nur Glück, aber ich kann die Aussage dass man immer Angehalten wird wenn man nicht ganz ordentlich fährt und man hohe Strafen bekommt nicht bestätigen.

 

In Griechenland würde ich aber immer einiger maßen ordentlich und vorsichtig fahren. Wenn irgendwo ein Polizist steht, merkt man das aber sowieso weil all die voraus fahrenden Fahrer auf die Bremse treten.

 

Tanken war in Mazedonien am billigsten

Ps: habe wohl einiges vergessen zu schreiben weil ich hier mit der Internetverbindung zu kämpfen hatte, da sie als abgebrochen ist....

 

Wie gesagt, Tanken war in Marzedonien am günstigsten.

 

ich musste einmal Baschich(Schmiergeld) zahlen. Das war bei der Ausfahrt von Serbien zu Mazedonien.

Der Polizist (er hatte 3 Sterne) hat sich nach vorne gelehnt, die Pässe genommen, sie noch nicht mal angeschaut, beugte sich nach vorne und sagte Baschich. Ich meinte so hää Bagas (kofferraum). Der meinte dann noch mal Baschich. Als ich sagte, tut mir Leid ich habe nichts, meinte er plötzlich Versicherungskarte bitte und hat so komisch geschaut. Also habe ich 5€ in die Versicherungskarte getan und es ihm gegeben. Der hat die grüne Karte genommen, sich mit dem Rücken zur Kamera gedreht und den Schein rausgeholt. Nach dem ich dann ein paar Meter zur Einfahrt von Mazedonien gefahren bin meinte der Typ auch haben sie Versicherungskarte.Ich habe einen auf blöd getan und meinte, natürlich habe ich, habe es raus gewühlt und wollte es ihm zeigen. Doch er dachte ich habe es nicht verstanden und wünschte mir eine gute Fahrt. Ich wurde auch bei einer Mautstelle abgezockt. Statt 1€ hat der Typ von mir 6€ genommen. Rechnung habe ich natürlich nicht bekommen und besonders aufgeregt hat mich, dass man gesehen hat das er von jedem einen anderen Betrag genommen hat.Mal 1€, mal 4€ usw...

 

Als ich aus Mazedonien raus gefahren bin, hat der Beamte mich mit meinem Namen angesprochen. ,,..... Baschich war mi Baschich" (....hast du Schmiergeld für mich´´) da habe ich gesagt, dass ich schon oft genug was gegeben habe und es nicht einsehe noch mal was zu geben. Der Beamte hat gelacht und mir gesagt, ist gut fahr weiter.

 

Also beim nächsten mal zahle ich keinen Euro mehr Schmiergeld. Die können mich ja dort nicht fest halten weil ich nicht zahle.

 

Weil ich sehe es nicht ein das solche Idioten hunderte von Euros mit dieser Mache am Tag verdienen.

Die haben zum Teil 3 Sterne auf der Uniform und verhalten sich wie die letzten Assis. Das sind richtige Geldgeile räudige Hunde.

hi,

 

ich habe mal die ganze geschichte hier in ruhe durchgelesen,und konnte nicht zurück halten um mich einzumischen.nicht nur hier in forum sondern es ist allgemein eine großes problem für die jenigen die nach türkei fahren.

es hört sich jetzt sehr fieß an...

 

wir sind selber schuld daran das wir solche volk mit der name BASCHICH--->SCHMIERGELD beglücklich machen.wie/warum.....

 

ich fahre seit zwölf jahre mit meinem auto nach türkei,

bisher habe kein schmiergeld abgegeben zum verrecken nicht, obwohl die es wollten,einmal als ich nicht abgeben wollte das war in bulgarien hat der zollhund(war nicht so gemeind) die schranke runtergefahren und guckte mit aufgeplatzten auge  sagte mir ich habe jetzt zwei möglichkeiten entweder 5 ero oder full kontrolle,aber selbstverständlich habe ich gegen reaktion gezeigt.nach eine weile ging es hin und her wollte mit ihn ziwilisiert umgehen aber er wollte es einfach nicht verkraften.

dann bin ich hingegangen und hab mein motor ausgeschaltet-rausgeschtiegen weil mein kragen platzte ich war dermaßen so sauer....

ich habe mein handy rausgenommen  den türkischen aussenmenister anzurufen um zu erklären bzw.hilfe zu bitten.

hier mein tipp:

"speichert die wichtigsten tel.nummer von den behörden die ihr länder durchfährt"

 

der zollhund(war nicht so gemeid)hatte sich in dem moment so schlagartig geändert, das er roten kopf bekommen hat und grinzte dabei, gibte anschl.meine pässe, schaukelte seinen arm das ich weiter fahren sollte.     also geht doch

 

warum sind wir schuld daran? oder warum ist es so gewolt/geworden???

weil wir freiwillig ohne von denen zu wollen 5,10,15€ schon bereitstellen.und dann kommen die natürliche berichte in den medien.....ich wurde abgezockt bla bla bla....

wie ich auch letztes jahr erlebte, das der fahrer vor mir stand seinen arm raus streckte so das jeder gesehen konnte wie er 10€ freiwillig gegeben hat.

 

wir haben es angefangen und wir werden es auch beenden---ehe oder später;););)

 

seid bitte nicht böse aber es ist halt so

 

meine beste grüße

 

220 fahrer

 

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von 220 Fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von 220 Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

 

Ps: habe wohl einiges vergessen zu schreiben weil ich hier mit der Internetverbindung zu kämpfen hatte, da sie als abgebrochen ist....

Wie gesagt, Tanken war in Marzedonien am günstigsten.

ich musste einmal Baschich(Schmiergeld) zahlen. Das war bei der Ausfahrt von Serbien zu Mazedonien.

Der Polizist (er hatte 3 Sterne) hat sich nach vorne gelehnt, die Pässe genommen, sie noch nicht mal angeschaut, beugte sich nach vorne und sagte Baschich. Ich meinte so hää Bagas (kofferraum). Der meinte dann noch mal Baschich. Als ich sagte, tut mir Leid ich habe nichts, meinte er plötzlich Versicherungskarte bitte und hat so komisch geschaut. Also habe ich 5€ in die Versicherungskarte getan und es ihm gegeben. Der hat die grüne Karte genommen, sich mit dem Rücken zur Kamera gedreht und den Schein rausgeholt. Nach dem ich dann ein paar Meter zur Einfahrt von Mazedonien gefahren bin meinte der Typ auch haben sie Versicherungskarte.Ich habe einen auf blöd getan und meinte, natürlich habe ich, habe es raus gewühlt und wollte es ihm zeigen. Doch er dachte ich habe es nicht verstanden und wünschte mir eine gute Fahrt. Ich wurde auch bei einer Mautstelle abgezockt. Statt 1€ hat der Typ von mir 6€ genommen. Rechnung habe ich natürlich nicht bekommen und besonders aufgeregt hat mich, dass man gesehen hat das er von jedem einen anderen Betrag genommen hat.Mal 1€, mal 4€ usw...

Als ich aus Mazedonien raus gefahren bin, hat der Beamte mich mit meinem Namen angesprochen. ,,..... Baschich war mi Baschich" (....hast du Schmiergeld für mich´´) da habe ich gesagt, dass ich schon oft genug was gegeben habe und es nicht einsehe noch mal was zu geben. Der Beamte hat gelacht und mir gesagt, ist gut fahr weiter.

Also beim nächsten mal zahle ich keinen Euro mehr Schmiergeld. Die können mich ja dort nicht fest halten weil ich nicht zahle.

Weil ich sehe es nicht ein das solche Idioten hunderte von Euros mit dieser Mache am Tag verdienen.

Die haben zum Teil 3 Sterne auf der Uniform und verhalten sich wie die letzten Assis. Das sind richtige Geldgeile räudige Hunde.

hi,

ich habe mal die ganze geschichte hier in ruhe durchgelesen,und konnte nicht zurück halten um mich einzumischen.nicht nur hier in forum sondern es ist allgemein eine großes problem für die jenigen die nach türkei fahren.

es hört sich jetzt sehr fieß an...

wir sind selber schuld daran das wir solche volk mit der name BASCHICH--->SCHMIERGELD beglücklich machen.wie/warum.....

ich fahre seit zwölf jahre mit meinem auto nach türkei,

bisher habe kein schmiergeld abgegeben zum verrecken nicht, obwohl die es wollten,einmal als ich nicht abgeben wollte das war in bulgarien hat der zollhund(war nicht so gemeind) die schranke runtergefahren und guckte mit aufgeplatzten auge  sagte mir ich habe jetzt zwei möglichkeiten entweder 5 ero oder full kontrolle,aber selbstverständlich habe ich gegen reaktion gezeigt.nach eine weile ging es hin und her wollte mit ihn ziwilisiert umgehen aber er wollte es einfach nicht verkraften.

dann bin ich hingegangen und hab mein motor ausgeschaltet-rausgeschtiegen weil mein kragen platzte ich war dermaßen so sauer....

ich habe mein handy rausgenommen  den türkischen aussenmenister anzurufen um zu erklären bzw.hilfe zu bitten.

hier mein tipp:

"speichert die wichtigsten tel.nummer von den behörden die ihr länder durchfährt"

der zollhund(war nicht so gemeid)hatte sich in dem moment so schlagartig geändert, das er roten kopf bekommen hat und grinzte dabei, gibte anschl.meine pässe, schaukelte seinen arm das ich weiter fahren sollte.     also geht doch

warum sind wir schuld daran? oder warum ist es so gewolt/geworden???

weil wir freiwillig ohne von denen zu wollen 5,10,15€ schon bereitstellen.und dann kommen die natürliche berichte in den medien.....ich wurde abgezockt bla bla bla....

wie ich auch letztes jahr erlebte, das der fahrer vor mir stand seinen arm raus streckte so das jeder gesehen konnte wie er 10€ freiwillig gegeben hat.

wir haben es angefangen und wir werden es auch beenden---ehe oder später;););)

seid bitte nicht böse aber es ist halt so

meine beste grüße

220 fahrer

Ich habe mich auch im Nachhinein geärgert das ich dort was gegeben habe. Dar hat zwar Versicherungskarte gesagt und so komisch geschaut, aber vielleicht wollte der auch nur was finden. Weil einige nehmen die grüne Karte nicht mit.

Ich habe mich wie gesagt richtig geärgert. Jetzt weiß ich aber, noch mal gebe ich nichts.

Du brauchst gar nicht irgend ein Amt anzurufen, der zweite wollte ja auch bei der Einfahrt zu Mazedonien was. Doch er konnte es mir nicht sagen, weil irgend ein anderer Polizist daneben stand. Du musst bei so was dich nur mal dort umschauen und zu seinem Vorgesetzten gehen.

Das Problem liegt wie du schon gesagt hast an den mit dem Auto fahrenden Türken selber. Oder wieso haben sich die Beamten an Schmiergelder gewöhnt?

Jemanden den ich kenne zahlt auch bei jedem Fall nichts. Doch der übertreibt es bisschen. Der war mal vor einigen Jahren in der Türkei, hat sein Auto zu Schrott gefahren, den Schrotthaufen in der Türkei verkauft und ist dann mir dem Flieger zurück geflogen. Er hat sein Auto nicht aus seinem Pass austragen lassen. (Ich muss das euch einfach erzählen :D) Irgendwann ist der dann wieder mit dem Auto in die Türkei und sein alter Wagen war nicht ausgetragen. Also haben sie den befragt, wieso das nicht ausgetragen wurde ob er das Auto illegal verkauft hat usw. Er hat natürlich alles erzählt und die Angaben mussten überprüft werden. Der Beamte hat ihm gesagt, gib mir Suppengeld und du kannst durch fahren. Mein Bekannter sagte aber nur,, Ich zahle doch keine Schmiergelder an Polizisten"

Er hätte einfach durch fahren können, doch da die Beamten alles überprüfen mussten, stand er dort 6 Stunden lang :D

Ich muss aber sagen, dass die türkischen Polizisten meiner Meinung nach am freundlichsten waren. Einige behaupten, in der Türkei sei es am schlimmsten. Aber das stimmt nicht.

 

Ich habe mal eine Frage an die etwas erfahrenen Türkei-Fahrer. Ich habe mich an der Mautstelle in der Türkei falsch eingeordnet, wusste auch nicht das man sich vorher eine KGS-Karte mit Guthaben kaufen muss und bin an der Mautstelle einfach durch gefahren ohne irgend etwas zu zahlen. Wie gesagt, ich wusste nicht wie es dort funktioniert. Weil in jedem anderen Land zieht man sich einfach ein Ticket. In der Türkei ist es anders.

Ist das jemandem von euch auch schon mal passiert? Mit was für einer Strafe muss ich denn rechen. Weil ich habe gehört, das wenn man einfach durch fährt es die Kameras speichern und es an irgend eine Zentrale weiter geleitet wird. Wenn ich aus der Türkei wieder raus fahren möchte, werden die mich bestimmt an die Kasse bitten. Ich bin nur an einer Mautstelle durch gefahren.

Wisst ihr mit was für einer Strafe ich rechen muss?

Das mit der Mautstelle ist uns in Istanbul passiert:D Haben mitten auf der Bahn Warnblinker und RÜckwärtsgang eingelegt und zur bezahl Häuschen gefahren.

Strafe keine Ahnung was dich da erwartet,also Kennzeichen wird automatisch per Kamera erfasst an der ersten Grenzstation in der TR (somit wenn man nächstes Jahre wieder kommt wird man mit Namen gegrüsst ;) ).Hast 2 Möglichkeiten

1.Geniess den Urlaub und schau mal was an der Grenze passiert , wenn du gesucht wirst lassen sie dich ohne zu zahlen nicht fahren

2.Ruf bei den Behörden an (in welcher Stadt das auch immer passiert ist) und erklär die Lage,die werden die sagen können was du zutun hast

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Jemand schon mal mit dem Auto in die Türkei gefahren? Was gibt es zu beachten, welche Route...?