ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. jemand rund um oder aus Hannover

jemand rund um oder aus Hannover

Kawasaki ZZR 1100
Themenstarteram 15. November 2014 um 16:02

moin Leute.

erst einmal einen großen DANK an Jason, der trotz der Entfernung wirklich immer versucht zu helfen, wo es nur geht.

nun aber zu meinem problemchen.

ich "fahre" seit april diesen Jahres eine zzr1100 bj 90. naja, eigtl steht sie mehr als alles andere.

zum Anfang waren es eigtl nur ein paar verschleißteile. nun aber war es erst der Vergaser, welchen ich dachte einfach nur syncen zu müssen. war im Endeffekt k.o. und so musste ein neuer gebrauchter her, welcher scheinbar funktioniert. doch dann kam die zündeinheit hinzu. kein funke auf zyl. 4 die anderen 3 liefen irgendwie. ergo, es klang wie nen sack Nüsse.. also nochmal für 40 euro die zündspulen bestellt.

heute nochmal mein Glück probiert. nix. zyl 1 und 4 keine funken. dann wollte ich gucken, wie es bei 3 aussieht. auch dort kommt kein funke, obwohl diese 2 vorher liefen.

ich bin echt am ende mit meinem Latein. und jason wohnt leider zu weit weg, als das er mal eben helfen kommen könnte. :/

ist iwer von euch so hilfsbereit und kommt aus der nähe von Hannover (Seelze, genaue Anschrift gibts per PN, wenn sich denn wer bereit erklärt) der so nett wäre, mir aus dieser lage zu helfen? würde mich auch bereit erklären, Fahrgeld zu zahlen. nur mich stört es, dass ich die Maschine fast 9 Monate habe und sie davon fast 6 einfach nur rumsteht :(

ich hoffe ihr erbarmt euch :D

Gruß Basti

Ähnliche Themen
30 Antworten

vielleicht ist die cdi defekt.

Zitat:

@hansibo schrieb am 15. November 2014 um 17:15:03 Uhr:

vielleicht ist die cdi defekt.

Das ist ja nur noch die einzige Lösung. Denn wenn alle kabel in Ordnung ist, Zündstecker funktionstüchtig, Zündspulen neu und auch funktionieren und pick up richtig eingestellt und gibt auch das Signal weiter und Batterie oder Lima funktionstüchtig, dann kann es nur noch die CDI sein.

Themenstarteram 15. November 2014 um 16:30

was ist die cdi? was heißt das ausgeschrieben?

Capacitor Discharge Ignition, CDI => http://de.wikipedia.org/wiki/Kondensatorentladungsz%C3%BCndung

Grüße

Forster

Themenstarteram 15. November 2014 um 16:38

danke. dann muss ich mal die bucht durchstöbern.

seid ihr euch auch zu 100% sicher? keine lust noch mehr geld zu versenken. :(

die scheiße ist nen fass ohne Boden.

Wie schon gesagt, wenn du die anderen Elemente, die ich aufgezählt habe, schon kontrolliert hast, dann bleibt die CDI nur noch übrig.

Aber du kannst ja einfach noch mal sämtliche Verbindungen und Kabel kontrollieren, Sämtliche Schalter, Seitenständer, Kupplungsschalter, Not aus, usw. Pick up bekommt das Signal. Wenn dies alles funktionstüchtig ist, Kerzenstecker auch funktionstüchtig, dann muss dort ein Funke vorhanden sein. Oder es bleibt nur noch die CDI übrig. Vielleicht hat ja jemand ne CDI zum Testen übrig?

Grüße

Forster

am 15. November 2014 um 18:12

Bei meine GPX waren auch die gleichen Symptome ich hab nach Schaltplan alles durchgemessen, einmal die Zündspulen untereinander getauscht. Der Fehler war dann noch der gleiche. Ich hab dann auch die CDI getauscht, und alles ist gut.

MfG.

Themenstarteram 15. November 2014 um 18:13

Ok, dann wird es wohl so sein.

Danke euch :)

Alle Angaben ohne Gewähr :)

Themenstarteram 16. November 2014 um 9:22

was sollte so eine CDI Einheit etwa kosten in der bucht?

keine lust 2x kaufen zu müssen. aber 150 öcken wollte ich dafür auch nicht ausgeben.

Wenn deine die 2119 - 1284 (steht drauf) dann das hier ist ein Standard Angebot

http://www.ebay.de/.../311172672812?...

So bis zur 100€ muss du rechnen, billiger wenn du Glück hast.

Themenstarteram 16. November 2014 um 12:14

danke jason :)

Themenstarteram 16. November 2014 um 12:30

ne doofe frage, wo genau sitzt das Steuergerät? habe run um die zündspulen alles abgesucht, aber dort habe ich keine kleine schwarze box finden können. oder sitzt die ganz woanders?

evt. hinterm seitendeckel oder in batterienähe?

einfach mal googeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. jemand rund um oder aus Hannover