Jemand mit 3.2er auf m Nürnburgring?
Hallo..
mich interessiert nur ob irgendjemand hier schon mit seinem 3.2er (weiss net, aber ich denke die anderen Modelle würden dort wenig "Sinn" machen) auf dem Nürnburgring gewesen ist.
Wenn ja dann könnte er ja mal seine Erfahrungen hier posten.
Gruss,
ric
19 Antworten
Natürlich entscheidet in erster Linie das fahrerische Können.
Das hab ich gmerkt, als ich mit meiner Busa hinter Herbert
Kaufmann hergefahren bin und im Karussel auf der letzten
Rille unterwegs war wobei er auf dem Hinterrad rasbeschleunigt
hat. Aber bei den ganzen Steigungen von bis zu glaub ich
18% sind ein paar PS mehr von nutzen. An manchen Stellen
verhungern sogar einige Mopeds wenn nicht der perfekte
Gang eingelegt ist.
Der BMWfahrer aus deiner Story war sicherlich nicht einer von
den Schnellen auf der Strecke. 😁
So.. ich habe mich da jetzt mal -mehr oder weniger erfolgreich- versucht schlau zu machen. Habe bei 2 namhaften Versicherungen in Münster angerufen und bekam 2 verschiedene Ergebnisse.
Die 1. Versicherung sagte mir, nachdem ich sehr lange gewartet habe, dass der Versicherungsschutz zwar besteht jedoch bei grober Fahrlässigkeit geprüft werden müsste ob sie dann immer noch den ganzen "Schaden" übernehmen.
Die 2. Versicherung sagte mir, dass der Versicherungsschutz in jedem Falle bestehen bleibt. Der Nürburgring hätte schliesslich den Status einer öffentlichen Bundeskraftfahrtstrasse. Mehr konnte mir der Herr auch nicht mitteilen. Er schien es auch ein bissl eilig zu haben.
Wie ist es denn wenn man auf einer BAB ohne Geschwindigkeitsbegrenzung mit hoher Geschwindigkeit (höher als die Richtgeschwindigkeit) in die Leitplanke knallt? Übernimmt dann der Versicherer? Warum ich das frage ist, dass ich bei der 2. Versicherung ihn nicht darauf hinweisen konnte (er hatte es ja so eilig) das es keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Nordschleife gibt. Er murmelte nämlich noch was von "angemessene Geschwindigkeit".
Gruss,
ric
Hmm... das klingt ja interessant...
Weiß jemand wie das bei der VW Versicherung ist ?
Haben doch sicherlich einige die Prämie Light vom Hersteller oder ?
Ich habe mal gegoogelt. Dabei habe ich zwei Quellen gefunden, wo Leute bei ihren Versicherungen in Erfahrung bringen konnten, dass ihr Versicherungsschutz auch auf der Nordschleife greift. Darunter war auch die Allianz.
Ich werde meinen pers. Ansprechpartner nächstes Mal auch fragen, damit ich mir auch 100%ig sicher sein kann.
@DSGTom: Kommst du wirklich aus Bremen, wie dein Kennzeichen vorgibt? Endlich mal jemand hier aus'm Norden. Ich dachte 3.2er fahren nur im Süden :-)
MfG Marc