Jemand ist mir voll in die Felge geprescht - Verkauf?
Hallo,
leider hat mich vor knapp 2 Wochen ein Unglück ereilt. Als ich auf dem Weg zum Auto war, sah ich an der Scheibe einen Zettel. Dort hatte jemand erwähnt, er wäre beim ausparken "ganz leicht" gegen meinen GTC (1.4, 80t KM) gekommen. Äußerlich war der Schaden nicht extrem, weil wohl 99% von der Felge abgefangen wurde. Der Gutachter hat nun einen Schaden von ca. 7000€ ermittelt. Der Unfallgegner scheint also mit ordentlich wumms gegen meine Felge gefahren zu sein. Die Achse ist beschädigt, die Spur komplett im Arsch. Das Lenkrad war komplett eingeschlagen und hat die Halterung vor dem Lenkrad "ausgeschlagen", sodass diese nun völlig schief ist (da wo der Zündschlüssel drin steckt). So schief, dass rechts der Scheibenwischerhebel komplett nach oben (auf die höchste Stufe) gedrückt wurde. Beim starten des Motors hab ich mich schon gewundert, wieso ich den Scheibenwischer an hatte, weil ich das nie mache. Leicht berührt scheint also nicht so ganz die Wahrheit gewesen zu sein. Der Wagen stand auch leicht versetzt, sprich, er wurde 5-10cm geschoben durch den Aufprall.
Der Wagen hat letztes Jahr von Opel ein neues Getriebe bekommen. Bremsen habe ich vorne und hinten komplett neu gemacht vor ein paar Monaten. Wasserpumpe, Keilriemen, Thermostat und co. wurden auch vor wenigen Monaten erst erneuert. Und nun sowas.
Nun stehe ich vor der Entscheidung, ob ich das Geld von der Versicherung auszahlen lasse (knapp 6.000€) und den Wagen dann als Unfallwagen verkaufe (und dann vielleicht noch 4-6.000€ bekomme) und dann einen neuen zulege, oder ob ich den Wagen komplett reparieren lasse für die Summe im Gutachten (ca. 7000€) und den Wagen dann zurücknehme. Wobei ich sowieso überlegt hatte den Wagen die nächsten Monate zu verkaufen. Es ist ein Coupe und in meiner neuen Situation (Familie) nicht mehr so praktisch. Und als Unfallwagen, auch wenn er perfekt repariert wurde, werde ich auch nicht mehr so viel für ihn bekommen, weil das viele Leute abschreckt. Dann würde es eher Sinn machen, den Wagen jetzt zu verkaufen. Habe den Wagen jetzt seit über 2 Jahren und bin eigentlich glücklich gewesen. Bis auf das Getriebe und die Wasserpumpe hat er keine Probleme gemacht.
16 Antworten
Ich hätte aber schon gern einen ASTRA J OPC Sportstourer gehabt, der erste Insignia ist jetzt nicht so mein Fall, speziell das Heck und die Klappe ist schon irgendwie...seltsam 🙂
Zitat:
@passra schrieb am 8. Dezember 2019 um 18:21:37 Uhr:
Ich hätte aber schon gern einen ASTRA J OPC Sportstourer gehabt, der erste Insignia ist jetzt nicht so mein Fall, speziell das Heck und die Klappe ist schon irgendwie...seltsam 🙂
Die kannte ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Sehen aber schick aus, muss ich sagen. 🙂