1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Jemand Interesse an einem 7-12 Monate alten V220d Rise?

Jemand Interesse an einem 7-12 Monate alten V220d Rise?

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen!

Bei mir steht demnächst ein Fahrzeugwechsel an.
Bislang war die V-Klasse noch nicht in der engeren Wahl, nach einiger Recherche über diverse Marken hinweg lande ich aber womöglich doch wieder dort, wo ich herkomme: Bei MB!

Mal eine spontane Interessensabfrage - mag vielleicht etwas außergewöhnlich klingen?!

Ich möchte einen V220d Kompakt mit MBUX, AHK, 7 Sitzen, sonst recht nah an der Basisausstattung. Weitere Extras egal.

Mit der Rise Variante komme ich da mit ein paar wenigen Extras auf 45k BLP.

Da solche Grundmodelle kaum rabattiert werden, wäre vielleicht eine win-win Situation denkbar. Ich habe in der Familie die Möglichkeit, den Mitarbeiterrabatt in Anspruch zu nehmen - habe aber eigentlich kein Interesse, ein Fahrzeug in dieser Preisklasse für mich neu zu kaufen und langfristig zu nutzen. Ist mir schlichtweg zu viel Geld für ein Auto. Vielleicht sucht ja jemand ein solches Fahrzeug in Wunschkonfiguration als Gebrauchtwagen (bzw 'Fast-Neu-Wagen'😉 und hätte Interesse, das Fahrzeug nach 7-12 Monaten zu übernehmen?

Mal preislich grob überschlagen : Das wäre nach ca 7 Monaten dann nach Abzug Rabatt unter Berücksichtigung des geldwerten Vorteils und einer Nutzungspauschale meinerseits in der Größenordnung 17% unter BLP für ein frei konfigurierbares Rise Modell mit ca. 1000 km pro Monat Laufleistung. Nach 12 Monaten logischerweise etwas günstiger.

Für teurere Varianten (EDITION etc) vermutlich preislich eher uninteressant.

Eure ehrliche Meinung gerne im Forum oder individuell per PN.

PS: um einer 'du bekommst doch mehr als 17% auf den Neupreis' Diskussion vorzubeugen : bitte rechnet zuerst nach, was da nach Steuer noch übrig bleibt! Richtig : einiges weniger.

Beste Antwort im Thema

Also im Ernst. Ich bin eigentlich keiner der auf Neuwagen schwört, Stichwort Wertverfall in den ersten drei Jahren.
Aber durch den FA Rabatt ist jeglicher Gedanke der dagegen spricht hinfällig bei der V-Klasse. Ich habe über Monate die Preise verfolgt. Ein Jahreswagen ist „nur“ 3-4t€ günstiger als ein neu bestellter.

Des Weiteren dürft ihr nicht vergessen, das aktuelle Jahreswagen nur mit der 7-G und mit Comand angeboten werden.

D.h für 3-4t€ mehr, kriegt man die geile 9-G + MBUX + zu 100% der eigenen Wünsche entsprechend Konfiguriertes KFZ. 🙂 🙂

16 weitere Antworten