jemand hier mit " junited autoglas" Erfahrung
Ich wollt mal fragen ob jemand mit "junited autoglas" in Stuttgart Erfahrung hat ?
Ich möchte gerne meine Heck u. Seitenscheiben tönen lassen !
Ich glaube die verwenden "LLUmar-Folien" sind die gut ?
Die letzten Folien waren von" Foliatec" war damit sehr zufrieden :-)
Oder jemand einen guten Tipp rund um Stuttgart ??
Vielen Dank
grüßle
Patrick
20 Antworten
ja fand ich auch ! der laden sieht mich nimmer.......kann ich ja gleich des Geld auf der Königstr. verschenken des hat bestimmt mehr nutzen als denen des in Rachen zu stecken ! *sauer bin*
Es gibt Sie doch noch ! Hab jetzt für 150 € meine Scheiben tönen lassen !!
Super Arbeit toller Service und bin TIP TOP zufrieden :-))
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von thomesch
ne zwar nicht in stuttgard aber eigentlich dürften die preise ja bei einer firma nicht soweit auseinander liegen😉
"Junited Autoglas" ist nur ein Name und nicht eine einzige Firma.
Hinter diesem Namen verbergen sich jeweils einzelne selbstständige Unternehmen mit eigenen Inhabern, welche sich zu diesem "Abrechnungs-System" angeschlossen haben. Daher kalkuliert jeder auch seine Preise selbst.
Hallo,
ich wollte mal meine Erfahrung über diese Firma mitteilen. Sicher werden einige sagen, nachdem sie das gelesen haben, selbst schuld, wenn er das zweite Mal wieder hin gegangen ist.
Wir hatten vor 2 Jahren bei meiner Frau am Auto einen Steinschlagschaden. Auf Empfehlung hin und der halbierten Selbstbeteiligung haben wir uns entschieden, dort bei junited Autoglas den Austausch der Frontscheibe durchführen zu lassen. Das Auto haben wir am Abend hin gebracht und bekamen am nächsten Tag den Anruf, daß es fertig ist. Als wir das Fahrzeug betrachteten, fiel uns auf, daß der Gummi um die Scheibe sehr eigenartig oder irgendwie anders angebracht war (Suzuki Ignis). Der Angestellte sagte aber, das ist vollkommen in Ordnung. Wir fuhren darauf hin zu einer Suzuki-Fachwerkstatt und ließen das ganze begutachten. Ergebnis, die Scheibe war beim Aufsetzen oder Trocknen nach unten gerutscht. Der Fachmann stellte weiterhin fest, daß an den oberen Ecken der Säulen die Farbe abgequetscht war (also Lackschaden) durch Hebeleinwirkung. Wir also wieder hin zu junited und das ganze beim Chef reklamiert. Ohne Worte, ja die Scheibe sitzt zu tief und wir besorgen Ihnen einen Lackstift zur Ausbesserung. Scheibe wurde neu eingesetzt (2 Wochen Trockenzeit dazwischen) und den Lackstift bekamen wir auch.
Damit war der Fall für uns erledigt, die Versicherung wurde über diesen Zwischenfall in Kenntnis gesetzt.
2 Jahre sind vergangen, und die Scheibe an meinem GTC bekommt einen Schlag. Ich bei der Versicherung angerufen, kein Problem. Wenn sie Geld sparen wollen, empfehle ich Ihnen junited, da sparen sie die Hälfte des Eigenanteils. Gut, ich kann ja erstmal hinschauen, vielleicht hat sich's ja verbessert. Als ich hin kam, ein neuer Mitarbeiter. Ich erzählte ihm, daß wir vor 2 Jahren schon Ärger hatten. Er sagte darauf, der andere Mitarbeiter wurde entlassen, weil er keine Ahnung hatte. Das klappt jetzt alles.
Ok, ich versuche es. Am Termin-Tag habe ich das Auto abgegeben und einen Fahrzeug-Check machen lassen, Ergebnis - keine Schäden.
Am nächsten Tag wollte ich das Auto abholen, leider ist dem Mitarbeiter irgendwas aufs Dach gekommen, so daß der Lack beschädigt war und die Frontscheibe saß wieder zu tief, so daß der Scan-Code unter der Scheibe nur halb zu sehen war. Also, Chef wieder ran, "ja tut mir Lied, irgendwie ist bei Ihnen der Wurm drinnen, Sie waren doch schon vor 2 Jahren da und hatten da schon Pech. Ja das Dach müssen wir neu Lackieren lassen und eine neue Scheibe wird auch verbaut, weil der Gummi rings um kaputt geht beim raus bauen". Also neuer Termin in 2 Wochen, da ja der Kleber erst wieder trocknen muß. Die Zeit war ran, ich also das Auto in die Werkstatt und einen Leihwagen bekommen. Immerhin dauert es ja mind. 3 Tage mit Lackieren. Als ich dann den Anruf bekomme, alles fertig, ich wieder hin. Auf den ersten Blick war alles ok. Auf der Heimfahrt sehe ich plötzlich den Scan-Code in der Scheibe spiegeln. Also hielt ich an und fasste nach vorn an die Scheibe. Huch, ich kann meine Hand ja zwischen die Scheibe und das Armaturenbrett schieben. Hm, da ist was nicht in Ordnung. Darauf hin fahre ich in eine Opel-Fachwerkstatt. Der Meister kommt und sagt, sehen Sie nicht daß die Scheibe beim Kleben nicht richtig angepresst wurde ? Die muß weiter runter. Oben am Dach sieht man am Rand auch, daß sie auf der linken Seite weiter ran sitzt als recht. Das größte sind die Lackbeschädigungen an den Säulen rechts und links, Hebelspuren, auf einer Seite bis aufs Metall.
Ich habe den Chef angerufen, er wollte erstmal nicht verstehen, was ich für ein Problem habe und was da nicht in Ordnung sein soll. Am nächsten Tag bin ich wieder in die Werkstatt um den Schaden zu zeigen und zu Reklamieren. Der Mitarbeiter der die Scheibe eingeklebt hat kam nur bis auf ein paar Meter heran und sagte von weitem, das ist alles in Ordnung, alles in Toleranz. Dann ging er wieder und schaute nicht mal richtig. Ich folgte ihm und er dreht sich rum und sagt, machen Sie sich hier weg, ich verweise sie dieses Platzes, Hausverbot. Übrigens haben Sie die Selbstbeteiligung bezahlt und damit die Arbeit als ok befunden.
Heute war ein Gutachter da von der Versicherung, da ich den Fall in der Schadensabteilung angezeigt habe. Übrigens wurde das Dach nicht lackiert wie vorgesehen sondern nur runter poliert bis der Schaden nicht mehr zu sehen war und der Lack schön dünn ist. Der Gutachter hat auch die Lackdicke gemessen.
Jetzt muß ich mir mein Recht einklagen, die Scheibe wird natürlich ersetzt von der Versicherung, die sich das Geld dann wieder holt, ich kann die Werkstatt selber wählen. Aber die entstandenen Schäden ringsum (ich hab jetzt nicht alle aufgeführt) muß ich über einen Anwalt einklagen.
Also, wenn ihr was erleben wollt, kann ich diese Werkstatt nur empfehlen.
junited AUTOGLAS , 06217 Merseburg, Leunaerstraße 02
mfg gassimodo der Geschädigte
PS: ich hoffe es fallen nicht zu viele auf die Pfuscher rein