ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Jemand Erfahrung mit Pirelli Cinturato P7 225/40 R18

Jemand Erfahrung mit Pirelli Cinturato P7 225/40 R18

Themenstarteram 13. März 2012 um 22:34

Hallo,

da der Pirelli Cinturato P7 225/40 R18 Reifen schon seit 2010 auf dem Markt ist, wollte ich mal nach hören, ob jemand diesen Reifen fährt und diesen Empfehlen kann.

Beste Antwort im Thema

Hey, ich fahre den Reifen jetzt seid Rund 30 000 Kilometern (60 000 km im Jahr) da ich beruflich viel herumkomme.

Grund dafür war, ich brauchte einen zuverlässigen Reifen der sich nicht gleich abfährt. Da ich meistens auf der Autobahn Nachts unterwegs bin fahre ich meistens sehr schnell. Es kommt schon mal vor das ich 3-4 Stunden Vollgas fahre. Ich bin absolut überzeugt von dem Reifen. Er gibt einem ein sehr präzises und sicheres Gefühl. Zudem ist er sehr leise. Fahre den 225/40/18 auf meinem 123d und bin absolut begeistert. Ich habe davor auf den P-Zero gesetzt, aber dieser fährt sich sehr schnell ab. Über den Grenzbereich müssen wir nicht sprechen, in diesem bewegen wir uns alle in der Regel nicht. Der Reifen bietet ein sehr hohres Grip Niveu und ist bei Regen absolut perfekt. Ich fahre auch bei Nässe wenn es nicht gerade Stürmt auch gerne mal 180 oder 200 ohne Probleme. Die haltbarkeit des Reifens ist Weltklasse. Ich kann es dir nur Empfehlen. Ich fahre nicht die P7 Blue Version sondern die normale.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich fahr den P7 - allerdings in 205/55 R16 - auf 2 Fahrzeugen

Poltern beide etwas.

Verschleiß ist mir egal, dafür tadelloses Handling und Bremsverhalten.

Auf einem 41 TKm jetzt weg, der Satz ist jetzt aber fällig - dem leistungstarken Diesel geschuldet.

Der andere 35 TKm weg - 120 PS Benziner - der hat noch 5-6 mm

Auf dem kommen morgen die Winterräder drauf, Pirelli Cinturato Winter, mal sehen, ob die versprochenen 66 Db erreicht werden.

Bitte beachten, P7 und P7 blue sind zwei unterschiedliche Ausführungen.

Schon klar, ich meine den "echten" P7 - ohne Zusatz

Ich fahre den P7 in 235/40R19 auf meinem Beetle (Erstausrüstung). Ich finde den Reifen im Trockenen super, nur etwas umkomfortabel. Das ist aber wohl dem Querschnitt geschuldet

Bei Nässe hingegen wendet sich das Blatt. Sobald es nass ist, darf ich das Gaspedal nur noch streicheln, ansonsten drehen die Vorderräder sofort durch und rutschen auch seitlich weg, bevor die Schlupfregeulng überhaupt etwas davon merkt. Habe jetzt gerade auf Winterräder gewechselt und es ist ein anderes Auto.

Gruß, Pistensau

Zitat:

@bene9 schrieb am 17. Juni 2016 um 22:40:21 Uhr:

Zitat:

@Malenilp schrieb am 14. Juni 2016 um 11:32:37 Uhr:

Hey, ich fahre den Reifen jetzt seid Rund 30 000 Kilometern (60 000 km im Jahr) da ich beruflich viel herumkomme.

Grund dafür war, ich brauchte einen zuverlässigen Reifen der sich nicht gleich abfährt. Da ich meistens auf der Autobahn Nachts unterwegs bin fahre ich meistens sehr schnell. Es kommt schon mal vor das ich 3-4 Stunden Vollgas fahre. Ich bin absolut überzeugt von dem Reifen. Er gibt einem ein sehr präzises und sicheres Gefühl. Zudem ist er sehr leise. Fahre den 225/40/18 auf meinem 123d und bin absolut begeistert. Ich habe davor auf den P-Zero gesetzt, aber dieser fährt sich sehr schnell ab. Über den Grenzbereich müssen wir nicht sprechen, in diesem bewegen wir uns alle in der Regel nicht. Der Reifen bietet ein sehr hohres Grip Niveu und ist bei Regen absolut perfekt. Ich fahre auch bei Nässe wenn es nicht gerade Stürmt auch gerne mal 180 oder 200 ohne Probleme. Die haltbarkeit des Reifens ist Weltklasse. Ich kann es dir nur Empfehlen. Ich fahre nicht die P7 Blue Version sondern die normale.

Bist Du des Lebens müde??? Dann such Dir eine andere Methode und verschone die anderen Verkehrsteinehmer!

am 25. April 2020 um 16:09

Hallo,

ich habe den normalen p7 mit DOT aus 2012 auf meinem Saab gefahren und kann nichts schlechtes Berichten.

Nach 35000 km hatte die Aussenseite noch 4mm Profil und wurde ersetzt.

Meine Reifen wurden in Deutschland gefertigt und hatten nach 7 Jahren keine Risse oder Sonstwas.

Problemloser laufruhiger Reifen der egal ob bei Regen oder Hitze auf der Autobahn seine Leistung bringt.

(auch Akustisch unauffällig)

Kein Vergleich zu den Vorgänger Modellen Nero und Rosso aus italienischer Produktion !!!!

Trotzdem vertraue ich lieber auf Reifen aus dem Hause Michelin oder Bridgestone den damit hatte ich nie

Qualitätsprobleme in Gegensatz zu Pirelli P Zero Rosso / Nero

(Höhenschlag / Risse auf der Innenseite = hatte auf Garantie von Pirelli 4 Stück P7 mit 50% Rabatt erhalten)

Viele Grüsse

Bridgestone kaufe ich nicht mehr, auf meinen Croma waren das die schlechtesten Reifen die ich gefahren bin. Laut haben gewummert und haben sich buchstäblich abradiert. Der Hankock und er P7 waren 2 Klassen besser dagegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Jemand Erfahrung mit Pirelli Cinturato P7 225/40 R18