Jeepsound

Honda

Ich muss euch ja was erzählen...letzten steh ich so an der Ampel und ich hör von hinten einen morst sound und ich dachte da kommt also irgend ein V( von soner Ammikarre oder ein SEHR leistungstarker Jeep von hinten... der stellt sich neben mich und da seh ich das die gewalltig geile sound von sonem mikrigen A4 kommt und nun wollt ich wiisen was der gemcht hat damit der dieses geile V( brummen in seinen 1.9er turbodiesel reinkriegt ?

Thanks......

22 Antworten

dodge charger oder ford v10 motor in deinen honda quetschen. motorraum ca 1m² ziehen damit er auch platz findet, aber blubbern tut er dann ganz sicher, ist natürlich ohne tüv 😉

mfg stigA

und nochmal!
heut morgen ist nen audi 80 coupe an mir vorbeigefahren als ich zu meinem auto gegangen bin, der hatte ebenfalls dieses geile blubbernde geräusch, kam eindeutig ausm motorraum. war nen 2.8 quattro sechs zylinder. hört sich ja gut an, weis auch wo er steht, der fährt ebenfalls nen 1.9tdi. der hört sich aber bei weitem nicht so gut an 😉

mfg stigA

machn rohr einfach vom krümmer nach hinten... feddich hehe 😉

Hmmmmm......also erstmal thänkzzzzzz für eure antworten muss mal sehen was ich da mache ...also Hubraumverg. muss nicht sein (ZU TEUER)...muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen..SCHEIßE will ich auch haben son sound...naja...ihr hört von mir (und con meinem auto HEHE)

Der Sound kommt vor allen Dingen durch die Zündabstände der einzelnen Zylinder zustande. Egal was du machst, ein Reihen-Vierzylinder wird immer klingen wie ein Reihen-Vierzylinder. Irgendwelche Änderungen am Auspuff helfen da null.
Übrigens, mit ein bisschen Übung kann man ohne Probleme anhand des Geräuschs erkennen, wieviele Zylinder der Motor hat und ob es sich um einen V-, Reihen- oder Boxermotor handelt.

@Baloo recht haste aber alsoich beim RS2000 2liter reihen vierzylinder den endtopf abgemacht hat hörte er sich wirklich original nach jeep an 😉

Hm sorry das ich mich da dazu melde +g+

und zwar kann mir irgendwer sagen wieso der sound vom porsche so extrem ist ? boxermotor haben ja andere hersteller auch ... und das ist ja nur die anordnung der zylinder !!!

aber was macht den sound so mega extrem scharf 😁

bitte um detailierte infos wenn möglich +g+

Zum einen die Anordnung der Zylinder (Reihen-Dreizylinder klingen ähnlich) und dann natürlich die Luftkühlung(die neuen Porsche ausgenommen). Durch die fehlenden Wassertaschen wird der Körperschall des Motors weniger gedämpft. Dazu kommen dann noch kurze Auspuffwege(Heckmotor) und die Armee von Sounddesignern, die Porsche beschäftigt.

Deine Antwort