ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jeepsound

Jeepsound

Themenstarteram 9. November 2003 um 21:07

Ich muss euch ja was erzählen...letzten steh ich so an der Ampel und ich hör von hinten einen morst sound und ich dachte da kommt also irgend ein V( von soner Ammikarre oder ein SEHR leistungstarker Jeep von hinten... der stellt sich neben mich und da seh ich das die gewalltig geile sound von sonem mikrigen A4 kommt und nun wollt ich wiisen was der gemcht hat damit der dieses geile V( brummen in seinen 1.9er turbodiesel reinkriegt ?

Thanks......

22 Antworten
am 9. November 2003 um 21:20

Tach, du ich glaub wir hondapiloten habens nicht so mit diesel weisst du.....ausser vielliecht der nagelneue accord cdti....unsere motoren sind da für andere eigenschaften bekannt....aber vielleicht könnenn die audi&VWboys weiterhelfen

ciao

War´s vielleicht ein S4? Der hört sich nämlich genausso an. Und sieht gar nicht so nach viel Leistung aus, Understatement halt.

genau, S4, Understatement und einen V8 drin....

Bei uns fährt Jemand mit nem Audi 80 Cabriolet rum. Is nur n lumpiger Vierzylinder, aber hört sich an wie ein V8 (oder so, wie ich mir vorstelle, wie sich ein V8 anhört). Der Typ hat ab Krümmer ein durchgehendes Rohr, ohne Kat, etc. Daher der Sound.

PS: Is aber definitiv kein Diesel ;)

wennn der nen durchgehendes rohr hat dann müssste es aber um einiges lauter sein als ein normaler V8.

Wer weiß vielleicht hat er ja nen V8 aufgenommen und die anlage voll aufgedreht :-)

oder es war ein S4!

Naja, das blecherne Geknatter von nem "Sport"Auspuff und den Motorsound eines V8 müsste man doch eigentlich auseinanderhalten können ;).

Themenstarteram 10. November 2003 um 13:27

Also das kann schon sein das, das ein S4 war aber meiner meinung nach stand da wirklich 1.9 TDI aber ega, jdenfalls wrd ich gernwissen wie ich diesen V8 soundin meinen kleinen süssen Civic reinbekomme (muss ja net so viel kosten)...nen Krümmern wär mir echt zu teuer...

Es gibt Sachen, die kann man nicht einfach simulieren.

Dazu gehört z.B. das Fauchen eines Achtzylinders mit einem R-4 Motor hinzubekommen.

Keine Ahnung, was für dich V8-Sound ist. Vielleicht einfaches Gebrumme, das geht natürlich.

Zitat:

Original geschrieben von VSpec

Bei uns fährt Jemand mit nem Audi 80 Cabriolet rum. Is nur n lumpiger Vierzylinder, aber hört sich an wie ein V8 (oder so, wie ich mir vorstelle, wie sich ein V8 anhört).

Sicher dass es ein Vierzylinder ist?

Die Fünfzylinder von Audi hören sich nämlich verdammt geil an und kommen dem V8 Sound sehr nahe *auserfahrungsprech* ;)

Gruß Dominik

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Sicher dass es ein Vierzylinder ist?

Die Fünfzylinder von Audi hören sich nämlich verdammt geil an und kommen dem V8 Sound sehr nahe *auserfahrungsprech* ;)

Gruß Dominik

Nö, natürlich nicht. Ich weiß es ja auch nur aus zweiter Hand. Kann sein, dass der sonst was unter der Haube hat. Man kennt das ja: "Der XX kennt den mit dem Audi und der meint er hat nur nen 4-Zylinder, aber...blablabla." Egal, ich bin mit meinem Seriensound zufrieden, obwohl...bin letztens im Porsche 911 Turbo mitjefahren...Wenn ich so einen "ähnlichen" Sound bei mir hinbekäme wär ich dabei. Was ich nur nicht ab kann ist dieses dumpfe 08/15-3er BMW-Geblubber.

Für den coolen Sound braucht man vor der Abgasanlage nicht nur 8 Zylinder, sondern auch ordentlich Hubraum. Einem TDI fehlt beides, der V10 TDI klingt wie ein Lastwagenmotor. Rußt auch so.

Vielleicht hat sich der Typ sein TDI als Gag dran geklebt - den Kinnladen-Effekt hat er jedenfalls erreicht.

 

Ich habe mal so nen Tussi an der Ampel gesehen, die fuhr so was wie nen Dodge Charger. Grob geschätzt 7 Liter Hubraum, das Teil klang noch 2 Straßen weiter wie eine Diesellok.

 

Gruß

Themenstarteram 10. November 2003 um 21:00

Egal was das fürn motor war auf jeden fall will ich sowasauch haben nur weiß ich net wie ich das hinbekomme....

Garnicht

He he,

Grundvoraussetzung für satten Klang ist und bleibt Hubraum! Vielleicht kann man hier und da was mit dem Auspuff machen oder das Thema Krümmer angehen. Blummern kommt von unten raus und wenn du das haben willst, brauchst du halt Hubraum.

Gruß

Tom

Deine Antwort