Jeep Wrangler + Unlimited, Fragen

Ich interessiere mich für den neuen Jeep Wrangler Unlimited 2.8CRD Automatik in Sahara-Ausstattung.

Ich habe mir schon diverse Offroad-Zeitschriften gekauft und Prospekte geholt, leider fehlen mir dort wichtige Infos zum Allradantrieb.

Dass der Wrangler "nur" zuschaltbaren AWD hat ist klar, aber wie verhält er sich beim Fahren auf trockener Straße? Kommt es zu Verspannungen im Antriebsstrabg oder kann man unbesorgt immer im Allradmodus fahren (was mich wundern würde)?

Ist der 2.8CRD ein Mercedesaggregat oder VM o.ä.? Gibt es Erfahrungen mit diesem Motor (evtl. aus Cherokee o.a.)?

Andere Tips und Erfahrungen sind immer willkommen!

Gruß

Martin

65 Antworten

Das Navi gibt es nur für den Sahara im "Hard Top Paket Sahara" für 3360€.

Rubicon Trail mit serienmäßigen Wranglers, kurz und lang.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Rubicon Trail mit serienmäßigen Wranglers, kurz und lang.

Gruß

Martin

Schönes Video! 😎

Scheint eine Werbeveranstaltung zu sein, wäre es mein Wrangler würde ich nicht so über Felskanten fahren....

Zitat:

Original geschrieben von brema

Zitat:

Original geschrieben von davegahan123

Bei 15-16 Litern ist er definitiv raus! Das kann man einfach nicht mehr bringen. Da müsste ich zuvor im Lotto gewinnen. Auf den Diesel hab ich irgendwie kein Bock und wenig schlucken tut der auch nicht. Gibt es Navi beim Sport? Verstehe garnicht, dass so viele den Wagen mit Automatik fahren wollen. Passt absolut nicht zu dem Auto. Und wenn ich dann auch noch von ner 4-Gang-Automatik höre, ist das doch eh nix.

Na ja, kommt Zeit kommt Rat...Ist ein spassiges Auto, aber wohl wirklich zu unrational....Vielleicht bei der nächsten Generation, wenn die Autos nur noch 5 Liter verbrauchen...😉

Umbau auf Gas kostet rund 3000,-- Euro und dann liegt der Verbrauch umgerechnet bei ca. 8-9 Liter.

Navi gibt es als Option nach meiner Info für alle Modelle.

Markus B.

Dann fällt aber auch gleichzeitig die ganze Garantie weg. Schade, da der kleine Clip auf youtube echt Lust macht. Das ist doch mal nen richtiges "Männerauto"! Nicht so ein weichgespühlter SUV. Alles super, nur der Verbrauch und die unklare zukünftige Kfz-Steuer stört. Leider.

Ähnliche Themen

Danke für das Video, Martin!

Zum Navi: Hab noch mal in der Preisliste geschaut, da ist es explizit nur für den Sahara aufgeführt, hab aber auch in einem Test schon einen Sport mit Navi gesehen...

Zitat:

Original geschrieben von achim1000 

Scheint eine Werbeveranstaltung zu sein, wäre es mein Wrangler würde ich nicht so über Felskanten fahren....
Das

habe ich auch sofort gedacht!

Das einzige was mich wirklich am Wrangler stört, ist der Zuschaltallrad. Die Lösung wie beim kommenden Cherokee würde mir besser gefallen. Damit würde ich keine Sekunde zögern und er wäre mein 🙂

Gruß

Martin

Schöne Stücke!! 🙂 🙂 "Toys for Boys"....

Ja, macht Lust!! Die können mehr, als man denen und sich selbst zutraut!!

Ich hatte meinen auch erst einmal auf einem Acker...völlig flach und harmlos...aber das "Adventure-Feeling" stellte sich postwendend ein!! 2008 muss er aber mal dran glauben..da geht's richtig ins Gelände (soweit ICH das kann!!)

Ja, 16 Liter brauche ich mit meinem auch...eigentlich ja bleifrei Normal..aber gibt's ja bald nicht mehr.

Auch der Motor (3.8er) ist wahnsinnig leise...fast schon zu leise...flottes Reisen auf der Autobahn ist damit wirklich keine Tortur.

😁

Schönen Abend

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Schöne Stücke!! 🙂 🙂 "Toys for Boys"....

Ja, macht Lust!! Die können mehr, als man denen und sich selbst zutraut!!

Ich hatte meinen auch erst einmal auf einem Acker...völlig flach und harmlos...aber das "Adventure-Feeling" stellte sich postwendend ein!! 2008 muss er aber mal dran glauben..da geht's richtig ins Gelände (soweit ICH das kann!!)

Ja, 16 Liter brauche ich mit meinem auch...eigentlich ja bleifrei Normal..aber gibt's ja bald nicht mehr.

Auch der Motor (3.8er) ist wahnsinnig leise...fast schon zu leise...flottes Reisen auf der Autobahn ist damit wirklich keine Tortur.

😁

Schönen Abend

Michael

Einer der letzten wirklich kernigen Geländewagen. Villeicht krieg ich ja mal ne Tankkarte geschenkt oder am besten gleich ne ganze Tankstelle. Dann würde ich nicht lange zögern. Ich sehe momentan öfter mal nen Unlimeted Sahara auf der Strasse und jedes mal sticht er mir ins Auge. Einfach ein zeitloses tolles Gefährt! Und das Fahren macht im Wrangler immer Spass. Bei Sportwagen vergeht der Spass immer recht schnell. Next Time....

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

....Ja, 16 Liter brauche ich mit meinem auch...eigentlich ja bleifrei Normal..aber gibt's ja bald nicht mehr.

😁

Schönen Abend

Michael

Wooow - 16 ltr. für den Kurzen ist aber "ordentlich" - wenn ich überlege, dass ich mit meinem "Dicken" 5,7L Granny gerade mal ein bis eineinhalb "Literchen" mehr brauche !

Vermutlich tut aber auch die 4 Gang-Automatik beim Benziner ein wenig dazu beitragen.

Bin mal gespannt auf den Verbrauch beim Diesel - laut dem Freundlichen soll ja der kurze Rubi CRD für meine Süße in der KW 05/08 kommen 😉

Ist beim Wrangler eigentlich der gleiche Diesel wie beim Nitro drin? Der wird ja immer so niedergeredet. der Nidro gefiehl mir am Anfang sehr gut, aber jetzt finde ich ihn irgendwie billig. Es geht nichts über das klassische Design vom Wrangler. nur im Innenraum hätte man etwas weniger Plastig nehmen dürfen und ihn ein wenig rustikaler wirken lassen. Vielleicht kommt ja noch nen starker Benziner nach, der in etwa die gleiche Power hat wie der 3.8l, nur mit 10l gefahren werden kann. Das wäre ein Traum, obwohl es der Tradition widersprechend würde😉. Ach, ich steh einfach auf diese Geländewagen. Ich merk es immer wieder...

Zitat:

Original geschrieben von davegahan123

Ist beim Wrangler eigentlich der gleiche Diesel wie beim Nitro drin? Der wird ja immer so niedergeredet. der Nidro gefiehl mir am Anfang sehr gut, aber jetzt finde ich ihn irgendwie billig. Es geht nichts über das klassische Design vom Wrangler. nur im Innenraum hätte man etwas weniger Plastig nehmen dürfen und ihn ein wenig rustikaler wirken lassen. Vielleicht kommt ja noch nen starker Benziner nach, der in etwa die gleiche Power hat wie der 3.8l, nur mit 10l gefahren werden kann. Das wäre ein Traum, obwohl es der Tradition widersprechend würde😉. Ach, ich steh einfach auf diese Geländewagen. Ich merk es immer wieder...

M.W. ist das der gleiche Motor. Kommt auch in den neuen Cherokee, aber mit 400Nm im Wrangler und 460Nm im Cherokee.

Bei

www.Allrad-Schmitt.de

bekommt man den Nitro auch mit dem hier nicht angebotenen Benziner.

Gruß

Martin

Über den Nitro wird ja permant in allen Zeitschriften hergezogen. Hoffe dass sie sich von der Bauart her nicht zu sehr ähneln. Der Benziner im Wrangler wird wahrscheinlich auch der gleiche Benziner vom Nitro sein.

In USA sind es verschiedene Benziner. Der Nitro hat einen 3.7 V6. Der gleiche Motor wie im Jeep Liberty. Der Wrangler Unlimited hat einen 3.8 V6. Der gleiche Motor wie im Chrysler/Dodge Minivan.
Aber die Motoren sind verwandt. Auf beide gibt es schon laenger einen Recall.
http://online.wsj.com/.../SB118348313463956802.html?mod=googlenews_wsj

Nochmal zum Verbrauch.

Bin jetzt mal anständig auf der Autobahn gefahren. 😁

Bei rund 130 km/ h braucht der 3,8 Schalter rund 11 - 12 Liter auf 100 Kilometer.

Kann man eigentlich den Begrenzer abschalten?
Der Wagen läuft ruck zuck bei 180 km/ h in den Begrenzer.
Da wär locker mehr drin.🙄

Markus B.

Also Autobahn bei 130 km/h...Das glaub ich sofort, aber leider fährt man ja nicht nur Autobahn, besonders mit dem Wagen nicht. Ich bleib dabei...Das Auto ist in allen Merkmalen traumhaft, aber durch die Verbrauchswerte ist es leider ein totales Luxusauto geworden. Ein Normalsterblicher kann sich einfach nicht mehr mit gutem Gewissen so ein Auto kaufen. Der V6 Benziner macht garantiert super viel Spass, aber vielleicht muss Jeep wirklich mal die alte Hubraumtradition aufgeben und nen Motor einbauen, der auch viel Power hat, aber einfach weniger schluckt. Die Zeiten sind einfach vorbei. Der Diesel ist da für mich auch keine Alternative, weil der einfach auch noch zu viel schluckt und mir persönlich auch kein Spass machen würde. Na ja, vielleicht bei der nächsten Generation...😉

Hoffe aber trotzdem, dass diese Autos nicht total aussterben...

Deine Antwort