Jeep Patriot ab wann in Deutschland?
In den Staaten hat ja diese Tage die Auslieferung des Patrioten begonnen.
Weiß jemand ab wann er bei uns zu haben ist?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gasjeeper
Du brauchst dann schon eine sequentielle Anlage wegen Euro4 und die kostet für den 4Zylinder ca. 2300 - 2500 € derzeit. Manche Chrysler-AH rüsten auch um, so dass man sich wegen ev. Garantieauseinandersetzungen zwischen Gas- und Fahrzeughersteller dann keine Sorgen machen müsste - finde ich im Falle eines Neuwagens ratsam.
Schauen wir mal, wann denn die Neuen endlich kommen. Der neue 4türer Wrangler interessiert mich auch 🙂
Also Gasantrieb werde ich streng im Auge behalten! Werde hier Neuland betreten, hätte allerdings auch Gasantrieb und die Marke Jeep nie miteinander in Verbindung gebracht. Prima Denkanstoss gewesen. 🙂
Der 4türige Wrangler ist schon ein tolles Gerät. Ich habe vor einiger Zeit einen Test mit dem "Rubikon" gelesen. Ein hammerhartes Teil. Wenn ich so einen allerdings meiner Frau präsentieren würde, dürfte ich ruck zuck wieder Single sein. 😁
Dann doch evtl. den Compass. 🙂
VG
Zitat:
Original geschrieben von bensez
Der 4türige Wrangler ist schon ein tolles Gerät. Ich habe vor einiger Zeit einen Test mit dem "Rubikon" gelesen. Ein hammerhartes Teil. Wenn ich so einen allerdings meiner Frau präsentieren würde, dürfte ich ruck zuck wieder Single sein. 😁
Rolf - Du schätzt die Frauen völlig falsch ein. Besonders Frauen lieben den Wrangler, wenn sie ihn erst einmal gefahren sind. Du kannst Dir im Moment nur noch nicht vorstellen wieviele Wrangler-Fahrerinnen es gibt --- viele und jeden Alters. Auch ich zähle zu der Frauen-Wrangler-Fahrer-Sparte. Bis vor kurzen hatte ich noch einen quietschegelben Wrangler Bj.90 1,98 m hoch und 1,96 m breit 🙂 - den ich unbedingt haben wollte und abgöttisch geliebt habe. Mein Mann hatte einen schwarzen Bj.91. 🙂 Leider ist bei meinem der Rahmen gebrochen und der 4,2l-Vergasermotor säuft einfach zu viel (bis 30l) .. schade.
Wir haben uns jetzt geeinigt, dass dieses Jahr als Ersatz ein Wrangler TJ ins Haus kommt und wenn ich mich durchsetzen kann, dann gelb und mit 4,0l Automatik - klar.
Es gibt Jeepclubs mit vielen Stammtischen und jede Menge veranstaltungen - da ist immer die gesamte Familie incl. Kinder einbezogen - ebenso jung und alt - SUPER. Geh doch mal mit Deiner Frau zu einer Offroad-Veranstaltung der Jeeper oder zu einem Jeepstammtisch in Deiner Nähe. Dieses Jeepfahrerflair und der gute Familiensinn (es sind immer die Frauen mit dabei 🙂 und die haben dann auch nach und nach ihre eigenen Jeeps). Du wirst staunen wie infizieren der Jeepvirus und die Jeepfahrergemeinschaft ist.
Viele Männer haben schon über Ihre Frauen gestaunt, als Sie nach und nach äußerten: "Ich will meinen eigenen Wrangler haben." .. und weist Du wieviele männliche Wrangler-Fahrer früh ihren Parkplatz ansteuern, aber ... der Wrangler ist nicht mehr da 🙂 stattdessen steht das Auto der Frau dort - besonders im Sommer. >pfeif<
Fahr mal so einen Probe mit Deiner Frau. Oft gab es schon Krieg wenn der Mann einen Wrangler angeschleppt brachte, aber spätestens bei den ersten Sonnenstrahlen .. da fährt Frauchen den und der Mann steht dem hilflos entgegen. Was macht er ... er kauft Frauchen einen Wrangler und bekommt so sein Spielzeug wieder. Besonders die Neuen sind doch wie PKWs zu fahren - Verdeck runter und der Spaß geht los. Glaub mir - der Compass ist dann schnell abgehakt.
Ähem, jetzt bin ich etwas 😕 😕
also hi gasjeeper (in)?
danke für die ausführliche Berichterstattung, dass die liebsten aller Geschöpfe auch Jeep-fans sind, oder sein können. Das hab ich eigentlich auch nie bezweifelt und bei "euch" (sag ich jetzt mal), scheint das ja toll zu klappen. 😛
Bei meiner liebsten aller Ehefrauen bin ich aber trotzdem noch nicht 100%ig davon überzeugt.
Mein Kombi, gut, die E-Klasse ist nicht klein, ist ihr zu gross zum Fahren, sie liebt ihren Polo, klein, handlich, gut.
Da wir beide aber gerne mit Wohnwagen und Kanu unterwegs sind, versuche ich ihr immer sehr subtil die Vorteile eines Offroaders "unterzujubeln", wahrlich eine Sisyphus - Arbeit.
Die Idee, mal an einem Jeepstammtisch teilzunehmen, ist nicht schlecht. Mal schaun, ob es sowas bei uns in der Nähe gibt.
Daher denke ich wäre ein Compass oder auch ein Patriot ein erster Einstieg. Nicht gleich hammerhartes Offroadteil sondern etwas softer, eben SUV, damit sie den Bezug zu einem PKW nicht ganz verliert.
Ihr seht, man hats nicht leicht, weder im Gelände, noch zu Hause! 🙂
Und wenn er da ist, unser jüngster Jeep, mal eine Probefahrt mit der Liebsten machen. Ich denke, er wird ihr gefallen.
🙂 Grüße aus der Wetterau
Ja- Gas-Jeeperin - richtig 🙂
In Deiner Nähe wäre der Rhein-Mainer-Stammtisch z.B.
Naja - und Eisenberg in der Pfalz (A6) bei Wattenheim/Grünstadt ist ein Offroad-Gelände. Das wäre auch nicht so weit weg von Dir. Ca. 7-8 mal im Jahr ist da sonntags der Jeep / die Offroader los - ist eine Sand- und Kiesgrube. Die Termine für dieses Jahr werden aber erst noch bekanntgegeben. Da kommen auch alle hin mit Frau, Kind und Kegel (Hund) 🙂 Es sollte also Deiner Herzallerliebsten auch nicht langweilig werden, denn die Jeepfrauen nehmen sie schon unter ihre "Fittiche" 🙂 Man sollte allerdings nicht die besten Sachen anziehen dorthin. Der 1. Termin wird wohl irgendwann Anfang April sein und dann ist wohl noch Ende April was. Schau regelmäßig in die Jeepforen, dann entgeht Dir nichts.