ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Jeep Grand Cherokee 2014

Jeep Grand Cherokee 2014

Jeep Grand Cherokee IV (WK2)
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 22:13
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stef74

... das sieht ja echt gut aus!

Kann mir jemand bestätigen ob ich da wirklich 3 Isofix Halterungen sehe:

Photo Trunk

Das wäre nämlich ganz prima da mir somit der Kauf eines VW Sharan erspart bliebe

-Stefan

Hi Stefan,

ich glaube, dass der aktuelle Grand Cherokee nur auf den hinteren äußeren Sitzen Isofix hat. Die Symbole bedeuten nur, dass auf allen drei hinteren Plätzen Kindersitze verwendet können, die dann mit einem Halteriemen an den vorhandenen Ösen gesichert werden können.

Ganz genau kann man das in den Gebrauchsanweisungen nachlesen:

JEEP Bedienungsanleitungen auf englisch

Hier ist sogar schon die Bedienungsanleitung des neuen Grand Cherokee Facelifts (MY2014) hinterlegt. ;)

Auch beim neuen GC sind nur die hinteren äußeren Sitze mit Isofix bestückt.

 

Gruß

alpa71

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

NaJa finde ich persönlich nicht sehr schön.

Von innen Gut. Aber von außen echt merkwürdig.

Da finde ich meinen 2012er schöner.

... das sieht ja echt gut aus!

Kann mir jemand bestätigen ob ich da wirklich 3 Isofix Halterungen sehe:

Photo Trunk

Das wäre nämlich ganz prima da mir somit der Kauf eines VW Sharan erspart bliebe

-Stefan

Hallo,

ich interessiere mich schon eine Weile für den aktuellen Grand Cherokee.

Das äußerliche Erscheinungsbild hat schon was! Da baut Jeep ein wirklich schönes Auto. Von Innen (z.B. Optik der Mittelkonsole) konnte er mich aber nicht 100% überzeugen. Auch Motor (zu hoher Verbrauch) und Getriebe (5-Gang Automatik) haben mich von intensiveren Kaufüberlegungen bis Dato abgehalten.

Ich achte sehr auf technische und optische Details und vergleiche diese immer gern mit anderen Premiumfahrzeugen. Zudem muss das Ganze noch bezahlbar bleiben und wirtschaftlich einigermaßen Sinn machen.

Rein zufällig bin ich Anfang letzter Woche auf die Homepage der Detroiter Motor Show gelangt und siehe da: Der Jeep Grand Cherokee bekommt ein Facelift.

Ich gleich voller Interesse nach den neuen Änderungen Ausschau gehalten und ….. Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin bis jetzt voll begeistert. :D

Die aktuelle äußere Optik hätte man auch beibehalten können, da sie jetzt schon wirklich gut aussieht, aber auch das Facelift hat etwas Besonderes. Mir persönlich gefällt es sehr gut.

Das Entscheidende sind für mich aber die Änderungen der „inneren Wert“: Die Mittelkonsole wirkt jetzt sehr edel, die neue digitale Tachoanzeige ist sehr ansprechend, Schaltpaddels gibt´s nun auch serienmäßig und (mein pers. Highlight) es gibt nun eine 8-fach Automatik. Hier und da sind Kleinigkeiten angepasst worden, die mir persönlich gut gefallen: der kleine Automatikschalthebel, die Finne-Antenne auf dem Dach, TFL in den Scheinwerfern, LED Rückleuchten, das große Display, …

Leider gibt es noch keine genauen Motorendaten, auch über die vorhandenen Sicherheitsfeatures ist bisher nichts bekannt. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Woche ändern wird.

Von meiner Seite: Daumen hoch für dieses tolle Facelift (über Geschmack lässt sich ja aber bekanntlich streiten) ;) . Wenn das Gesamtpaket wirklich stimmt, dann werde ich mir nächstes Jahr eine Jeep Grand Cherokee (MY2014) bestellen. Schauen wir mal.

Wer mehr neue Informationen technischer Art hat, immer her damit.

 

Gruß

alpa71

Zitat:

Original geschrieben von Stef74

... das sieht ja echt gut aus!

Kann mir jemand bestätigen ob ich da wirklich 3 Isofix Halterungen sehe:

Photo Trunk

Das wäre nämlich ganz prima da mir somit der Kauf eines VW Sharan erspart bliebe

-Stefan

Hi Stefan,

ich glaube, dass der aktuelle Grand Cherokee nur auf den hinteren äußeren Sitzen Isofix hat. Die Symbole bedeuten nur, dass auf allen drei hinteren Plätzen Kindersitze verwendet können, die dann mit einem Halteriemen an den vorhandenen Ösen gesichert werden können.

Ganz genau kann man das in den Gebrauchsanweisungen nachlesen:

JEEP Bedienungsanleitungen auf englisch

Hier ist sogar schon die Bedienungsanleitung des neuen Grand Cherokee Facelifts (MY2014) hinterlegt. ;)

Auch beim neuen GC sind nur die hinteren äußeren Sitze mit Isofix bestückt.

 

Gruß

alpa71

Bild-1-isofix-my2013
Bild-3-isofix-my2014
Bild-2-isofix-hinten
am 26. Januar 2013 um 18:39

Erinnert mich von der Front leicht an den Kia Sportage (?), dennoch gefällt er mir sehr gut.

Werde dann mal schauen, was der SRT letztlich so bietet... ;)

Auf der amerikanischen Jeep-Homepage gibt´s schon ein paar nähere Details zu den Farben, zur Ausstattung und zu den verbauten Sicherheitsfeatures:

JEEP - USA

Hier noch ein kleines Video von einem privaten Hobbyfilmer zum GC-Facelift aus Detroit:

GC-Facelift Kurzvideo

 

Gruß

alpa71

am 28. Januar 2013 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von alpa71

Leider gibt es noch keine genauen Motorendaten, auch über die vorhandenen Sicherheitsfeatures ist bisher nichts bekannt

Doch, kennt man. Die Euro-Versionen:

  • 3.0 CRD V6 190 PS
  • 3.0 CRD V6 250 PS (+9)
  • 3.6 V6 VVT 294 PS (+8)
  • 5.7 V8 HEMI 365 PS (+13)
  • 6.4 V8 HEMI 468 PS

Alle auch mit ZF 8-Gang und Paddle Shift. Auslieferung in D ab Ende April.

Neue Sicherheitsfeatures/Assistenzsysteme: Adaptive Cruise Control, Forward Collision Warning w/ Crash Mitigation, Blind-Spot Monitoring, Front Park Assist, Rear Cross Path Detection, Brake Prefill, Adaptive Bi-Xenon, Active Head Restraints, Cap-less Fuel Filler Door, Selec-Speed Control, Trailer-Sway Control, Rear View Mirror w/ 911-Emergency-Button, Theft Alarm Notification via SMS, Remote Horn/Lights/Lock/Unlock/Engine Start via App.

Hier noch eine detaillierte Übersicht zu den einzelnen Ausstattungsvarianten aus den USA:

Jeep GC Facelift 2014 - Ausstattungsvarianten

Interessant, dass es auch eine "Lane departuring warning" geben soll. Ist eine feine Sache.

 

Gruß

alpa71

am 29. Januar 2013 um 9:11

Den aktuellen finde ich außen stimmiger. Diese Scheinwerfer-Spielerein gefallen mir einfach nicht. Naja, muss man evtl auch erst live sehen.

am 29. Januar 2013 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von drexsack

Naja, muss man evtl auch erst live sehen.

Du kannst das durch dieses nette HD-Video auf dich wirken lassen.

Zitat:

Original geschrieben von drexsack

Den aktuellen finde ich außen stimmiger. Diese Scheinwerfer-Spielerein gefallen mir einfach nicht. Naja, muss man evtl auch erst live sehen.

Hab ich am Wochenende getan. Ich war von den Bildern nicht wirklich beeindruckt. 'Live' ist das Teil der Hammer - habe schon mit meinem Dealer gesprochen, werde auf jeden Fall einen kaufen! (allerdings den SRT diesmal)

Zitat:

Original geschrieben von mfr

 

Doch, kennt man. Die Euro-Versionen:

  • 3.0 CRD V6 190 PS
  • 3.0 CRD V6 250 PS (+9)
  • 3.6 V6 VVT 294 PS (+8)
  • 5.7 V8 HEMI 365 PS (+13)
  • 6.4 V8 HEMI 468 PS

Das ist interessant ;) 3.6 und 5.7 sind ja dann endlich die aktuellen US-Motoren, der SRT hinkt noch hinterher (470hp ~ 477PS)

AutoBild

 

Gruß

alpa71

Auch ich bin an dem aktuellen Grand Cherokee als Ersatz für den jetzigen Hausfrauenporsche oder OHL-Renner (in diesem Fall Volvo S60) interessiert, das Facelift ist okay, vor allem ist es interessant, dass die Automatik ersetzt wird, die 5-Gang war zwar sehr sanft und ein gutes Getriebe, aber mind. 6-Gängen sollten Autos nach 2006 schon haben.

Trotz recht wenigen KM die von der OHL abgerissen werden, würde es bei mir wohl der 3.0 CRD Overland werden, bitte mit richtigen braunen Holzeinlagen :)

Der Wählhebel gefällt mir nicht, ich mag es die Fahrstufe noch richtig einzulegen und nicht rumzutippen.

Grüße

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Jeep Grand Cherokee 2014