ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Frage zum Grand Cherokee Summit MJ 2018 Diesel

Frage zum Grand Cherokee Summit MJ 2018 Diesel

Jeep
Themenstarteram 20. September 2018 um 21:56

Abend,

bei mir steht wieder ein Fahrzeugwechsel an, leider bietet MB für die aktuellen C-Klasse Modelle keinen 6Zylinder Diesel mehr an...... deswegen heist es wohl bye bye 265 Diesel Pferdchen + Brabus Spritze

Der einzige Ersatz wäre der aktuelle GLC350d ... der aber in einer sehr guten Ausstattung auch locker die 80K ankratzt.....

Mir gefällt am GC das bullige auftreten und die doch sehr hohe Ausstattung beim Summit.

Weis jemand von euch, ob der 3,0l Multijet 250PS eine Eigenentwicklung von Fiat ist oder ist das auch der OM642 von MB ist ?

Ausgiebige Probefahrt steht in 14 Tagen an.... mal sehen wie er sich fährt

Danke vorab

Ähnliche Themen
13 Antworten

Der ist von VM Motori und die gehören zum Fiat Konzern. Wird meines Wissens z.B. auch im Maserati verbaut.

Gruss

Torsten

Themenstarteram 21. September 2018 um 12:01

Danke für die Info.

Gibt es Tuner zwecks Leistungssteigerung , die mit dem Hersteller zusammenarbeiten bzw. Die Freigaben haben ?

Bei meiner c Klasse hatte ich das offiziel bei brabus machen lassen ohne Beeinträchtigung der werksgarantie

Themenstarteram 21. September 2018 um 12:57

Sollte man noch etwas beachten beim bestellen ?

Leistungssterigerung & Zusammenarbeit ?

Beim Jeep ist das die "SRT" Truppe...

Leider nur für Benziner..nix für Diesel..

Aber, bei "Kraftwerk" könntest fündig werden.

In Österreich gibt Jeep 4 Jahre Garantie (2+2 Jahre), in D, keine Ahnung. In dieser Zeit würde ich von jeglichen Eingriffen, wie z.b. Chiptuning und ähnlichem, absolut abraten.

Themenstarteram 26. September 2018 um 16:43

Hallo

Ja die 4 Jahre bieten Sie in D auch an. Mich interessiert aber eher der Fullservice Vertrag... damit werden Sie zur Zeit auf der eigenen Homepage.

Kraftwerk werde ich mir anschauen ;)

Hat jemand von euch zufällig bilder von der Summit Argentina Lederausstattung (helles Braun) ? und vielleicht nen Ivory Weisss vor der tür Stehen. Kann man sich unter der Farbe ein klassiches Perlmut Weiß vorstellen

Das Weiß sieht super aus, ist aber enorm heikel;)

Fl-794335-07
Fl-794335-08
Themenstarteram 26. September 2018 um 17:15

Ja die Sky Grey Ausstattung ist schick... nur ich meine eigentlich die Hell Braune :)

Ausstattung

Sollte es noch aktuell sein :

Fragen zur Haltbarkeit von Motor und Getriebe kann man auch an meiner Signatur schon tendenziell abschätzen. :-)

Insgesamt aus meiner Sicht ein problemloses Fahrzeug mit für diese Klasse (SUV) guten Geländeeigenschaften zum attraktiven Preis. Versicherungskosten im Klassenvergleich eher niedrig, Steuer kann man sich ausrechnen je nach Schadstoffstufe und Zulassungsdatum, MY 18 gab es schon erste 6d-temp (aber wohl nicht alle), AdBlue Tank ausreichend groß (30 L) kein Sportwagen eher solider Cruiser. (gehe vom Diesel aus) Verarbeitung für Ami gut!

Garantie 2 Jahre Werksgarantie und 2 Jahre werksähnliche Garantie über Allianz im Preis mit drin. Nach Leasing fragen gibt es interessante Angebote, aber auch Kauf kann attraktiv sein. Mobile checken wegen Preis.

Verbrauch variiert nach Fahrprofil und Fahrer, unter 9 Liter im Schnitt wird schwierig, über 11 im Stadtverkehr sind machbar ;-). Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9-9,5 L allerdings viel Autobahn mit 100-130 Km/h

Hoffe das hilft ein wenig.

Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 22:54

Abend

ist noch aktuell, leider scheinen meine einschlägigen Händler kein Interesse am Verkauf diesen Fahrzeugs zu besitzen.

Ende Oktober den Summit nochmal kurz Probegefahren, alles sehr Positiv.

Lt. Aussage der Händler koennen keine Fahrzeuge derzeit bestellt werden, wenn nur Lagerfahrzeuge und diese haben leider nicht die entsprechende Innenausstattung.

Rate ist auch im dem Bereich gewesen der in meiner Vorstellung lag, ich bin gespannt ob der versprochene Anruf mitte des Monats für das MJ2019 kommt, kennt jemand zufällig schon die Änderung im MJ2019?

@da_Casimir : bzgl. My2019,

vlt. hilft das hier:

https://www.autobild.de/.../...ep-neuheiten-bis-2019-10953367.html?...

Ansonsten, was genau für eine Ausstattung suchst Du ?

Overland gibt es hier im Pott zuhauf, ebenso Summit.

z.b. Summit in weiß mit schwarzem Leder

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=26127217

oder

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=269886619

und hier ein Summit ind Weiß mit braunem Leder

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=263223977

Grüße

Zitat:

@da_Casimir schrieb am 2. Dezember 2018 um 23:54:20 Uhr:

Abend

ist noch aktuell, leider scheinen meine einschlägigen Händler kein Interesse am Verkauf diesen Fahrzeugs zu besitzen.

Ende Oktober den Summit nochmal kurz Probegefahren, alles sehr Positiv.

Lt. Aussage der Händler koennen keine Fahrzeuge derzeit bestellt werden, wenn nur Lagerfahrzeuge und diese haben leider nicht die entsprechende Innenausstattung.

Rate ist auch im dem Bereich gewesen der in meiner Vorstellung lag, ich bin gespannt ob der versprochene Anruf mitte des Monats für das MJ2019 kommt, kennt jemand zufällig schon die Änderung im MJ2019?

MY 19 wird vermutlich erst ab Feb 19 bestellbar sein. Die Änderungen zu MY 18 sind nach bisherigen Infos aus amerikanischen Foren gering.

Viele Grüße Uwe

Zitat:

@Quwe schrieb am 8. Dezember 2018 um 14:06:19 Uhr:

Zitat:

@da_Casimir schrieb am 2. Dezember 2018 um 23:54:20 Uhr:

Abend

ist noch aktuell, leider scheinen meine einschlägigen Händler kein Interesse am Verkauf diesen Fahrzeugs zu besitzen.

Ende Oktober den Summit nochmal kurz Probegefahren, alles sehr Positiv.

Lt. Aussage der Händler koennen keine Fahrzeuge derzeit bestellt werden, wenn nur Lagerfahrzeuge und diese haben leider nicht die entsprechende Innenausstattung.

Rate ist auch im dem Bereich gewesen der in meiner Vorstellung lag, ich bin gespannt ob der versprochene Anruf mitte des Monats für das MJ2019 kommt, kennt jemand zufällig schon die Änderung im MJ2019?

MY 19 wird vermutlich erst ab Feb 19 bestellbar sein. Die Änderungen zu MY 18 sind nach bisherigen Infos aus amerikanischen Foren gering.

Viele Grüße Uwe

..Änderungen, stimmt, minmal, die größte wrid das Entertanmanet-System sein.

u.a. "ecall" System, sowie Android Gerät anstatt bisher ein Linux-Gerät und

Euro 6-temp od. gar Euro 7... (ab 01.09.2020)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Frage zum Grand Cherokee Summit MJ 2018 Diesel